KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Pfingtsrosen, Aquarell, Pflanzen, Malen, Blumen, Pfingstrosen

Pfingtsrosen

  • Avatar
    Von Eva Zeller-Albert hochgeladen

    Eine Übung in Aquarell - Blütenränder vorher mit Maskierflüssigkeit abgedeckt.

TitelPfingstrosen nach Vorlage aus dem Heft Freude am Malen, Blumen
Material, TechnikAquarell auf Hahnemühle-Aquarellkarton, 200 gr, rauh
Format 50 x 70 cm
Jahr, Ort2011 / Mannheim
Tags
  • Pfingtsrosen
Kategorien
Info8713 44 53 5 4.7 von 6 - 35 Stimmen
  • 44 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • niex
    niex
    sehr gute arbeit
  • haugeneder
    haugeneder
    ganz toll geworden. lg monika
  • Elvipe
    Elvipe


    zauberhaft zum schieben mal wieder dran ---

    lG elvi


    Es ist schon wieder ein Jahr vorbei ;-)

    LG elvi Schubs ....
  • Gast , 35
    sehr schön
  • Gast , 34
    ... tolles Werk und gelungene Arbeit.., LG ALOIS:-))
  • Daciana Lucia Deufel
    Daciana Lucia Deufel
    Einfach bezaubernd! LG Daciana
  • Jean Francois Ochotny
    Jean Francois Ochotny
    man kann den Duft der Blüten förmlich riechen, ein sehr schönes Bild, gefällt mr richtig gut.
  • Elvipe
    Elvipe
    verdammig noch mal, du malst gut - gefällt mir

    lG elvi


    zauberhaft zum schieben mal wieder dran ---

    lG elvi
  • Gast , 22
    war bestimmt viel arbeit !!!!
    klasse
  • Gast , 31
    sehr schön
  • Ilona
    Ilona
    toll, es wirkt leicht, lebendig. Sehr angenehm in der Farbgebung.
  • Gast , 29
    Der absolute Hingucker hervorragende Arbeit...Hut! LgF
  • maivika
    maivika
    wunderbar!
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Danke Euch für die vielen netten Kommentare!
  • Johanna_z
    Johanna_z
    Sehr schönes Aquarell
  • Karin Steinke
    Karin Steinke
    es ist egal wonach man malt,ob Foto, Natur oder, ob man einen "alten Meister" kopiert,
    nur, wer wirklich etwas kann, bekommt die Sachen so gut hin wie du.LG Karin
  • ErnstG
    ErnstG
    Auch Abmalen will gelernt sein Eva! Dieses Teil ist hervorragend.
    Besonders gefallen mir die Farbharmonien, die das Bild rund machen.
    Ernst
  • Doris Abel
    Doris Abel
    Wunderschön! Deine Technik ist perfekt.
    LG Doris
  • Felischa
    Felischa
    Ist zwar auch nicht so mein Ding ... aber technisch perfekt umgesetzt. Das leichte lockere mit eigener "Handschrift" gefällt mir im Aquarell einfach ein bißchen besser .... trotzdem Kompliment für das Handwerkliche! LG Felischa
  • Gast , 22
    gekonnt...ist schon alles gesagt:-)
  • aweis
    aweis
    Perfekte Umsetzung!!!! Ich weiß nicht, ob ich so malen könnte. Wohl eher nicht. Ich weiß aber, wenn ich es könnte, ich würde es nicht wollen. Für eine derartige Technik fehlt mir schon seit langem die Geduld!
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Respekt.
  • Gast , 19
    großes kompliment.. sehr ausdrucksstark..wunderschön in den farben..
    schieb..
  • Monka
    Monka
    das nenne ich mal auf den Punkt gemalt ...wunderschöne weiche Farbübergänge ....Kompliment
  • Gast , 13
    Hi, mußt einfach auf deinem Account Bilder anklicken, dann kommen die untereinander und re ist bearbeiten, geht ganz einfach
    Und...dachte Du hättest sone Step by step Anleitung befolgt...;)) alles gut, die Mutter hat sich gefreut, Dir hats Spaß gemacht und das ERgebnis ist, wie schon geschreiben spitze !! LG Ute
  • Gast , 9
    Danke für eure Kommentare - ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Ich habe leider einen Fehler gemacht, und weiß nicht, wie ich das jetzt korrrigieren kann? Also es muss Hahnemühle-Aquarellkarton heißen, und nicht Horodampapier! Sorry!

    @Ute, nein, "nötig" habe ich das vielleicht nicht, ein Motiv abzumalen, aber erstens hat es mir sehr gefallen - und meiner Mutter noch viel mehr. Sie war ganz versessen darauf, das gemalt zu bekommen. Und was tut man nicht alles für seine Mutter :-)

    Zum anderen male ich nicht so oft mit Aquarellfarben, und es stand nix dabei, w i e es gemalt wurde, also hat es mich gereizt, das auszuprobieren, ob ich das hinbekomme. Es ist nicht ganz wie das Original, die Farben sind bei mir leuchtender, der Hintergrund dunkler. Halt "experimentiert" :-)

    Ich sehe das für mich nicht so dogmatisch, ich mache gerne und oft eigene Sachen, aber auch Bilder nach Vorlage - je nachdem, wonach mir gerade ist. Ich bin Malerin, das macht mir Spaß, aber ich habe an mich selbst nicht den Anspruch "große Kunst" zu machen - da gibts Leute, die das tausendmal besser können, als ich :-) Es ist einfach mein Hobby, nicht mehr, nicht weniger.

    Liebe Grüße, Eva


    Hut ab zu Deiner Einstellung Eva! Lg Paul
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Danke für eure Kommentare - ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Ich habe leider einen Fehler gemacht, und weiß nicht, wie ich das jetzt korrrigieren kann? Also es muss Hahnemühle-Aquarellkarton heißen, und nicht Horodampapier! Sorry!

    @Ute, nein, "nötig" habe ich das vielleicht nicht, ein Motiv abzumalen, aber erstens hat es mir sehr gefallen - und meiner Mutter noch viel mehr. Sie war ganz versessen darauf, das gemalt zu bekommen. Und was tut man nicht alles für seine Mutter :-)

    Zum anderen male ich nicht so oft mit Aquarellfarben, und es stand nix dabei, w i e es gemalt wurde, also hat es mich gereizt, das auszuprobieren, ob ich das hinbekomme. Es ist nicht ganz wie das Original, die Farben sind bei mir leuchtender, der Hintergrund dunkler. Halt "experimentiert" :-)

    Ich sehe das für mich nicht so dogmatisch, ich mache gerne und oft eigene Sachen, aber auch Bilder nach Vorlage - je nachdem, wonach mir gerade ist. Ich bin Malerin, das macht mir Spaß, aber ich habe an mich selbst nicht den Anspruch "große Kunst" zu machen - da gibts Leute, die das tausendmal besser können, als ich :-) Es ist einfach mein Hobby, nicht mehr, nicht weniger.

    Liebe Grüße, Eva
  • aquarius
    aquarius
    Technisch einwandfrei! Erinnert stark an die Blumenmalerinnen aus England wie Jane Whittle usw. Mir gefällt auch die Negativmalerei des Hintergrundes sehr gut.
    Eine Frage noch, Eva: was ist Horodampapier? Diese Bezeichnung habe ich noch nie gelesen oder gesehen.
  • INFARBE
    INFARBE
    Hut ab! Super toll die Farben eingesetzt!
  • Elvipe
    Elvipe
    verdammig noch mal, du malst gut - gefällt mir

    lG elvi
  • Gast , 14
    Super geworden.
  • Gast , 13
    wahrlich gut gemacht , aber............. ich denk dass Du es gar nicht nötig hast irgendwelche Vorlagen abzupinseln ;) gut ist Übung ..aber macht eigenes nicht viel mehr Spaß, ist viel mehr Kunst??
  • G K
    G K
    finde ich auch sehr schön.
  • Elke P.
    Elke P.
    Kann mich den anderen nur anschließen! Volle Punkte! Lg Elke
  • Irina Usova
    Irina Usova
    superschöne Arbeit!!!!!LG.Ira
  • Gast , 9
    Schönes Aquarell Eva! Lg ***Paul***
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    wunderschön, gelungene Arbeit,
    LG Tenzing
  • KuLe
    Sehr schönes Aquarell!
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Das leuchtet aber schön! Schönes Bild und tolle Größe!
    Gruß,
    Svenja
  • Gast , 5
    Schön !!!!!
    LG
  • aquarius
    aquarius
    Super gelungen! Die Negativmalerei des Hintergrunds gefällt mir sehr gut.
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wow, was für Klasse Arbeit, wundervoll, von mir auch nur das höchste!Lg.Jadranka
  • Limone
    Limone
    Auch wenn es nach einer Vorlage gemalt ist, das Ergebnis ist überwältigend und sieht mega-professionell und nach sehr viel Arbeit aus. Ich bin beeindruckt und gratuliere zu diesem Erfolg. Von mir gibt es neidvolle ****** ;).
    LG Limone
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Frappierend schön! Kompliment!