Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Aquarellmalerei, Wildwuchs, Obstblüte, Frühling, Malerei,

WildwuchsObstblütefrank koebschfrühling

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen am 24.05.2012

    Ich mag die Obstblüten an den Wegrändern. An den Wegrändern sind es meist die Schlehen, die wilden Kirschen, Pflaumen und Äpfel. Kirschblüten erlauben wunderbare Frühlingsbilder, so dass ich schon Kirschblüten in Aquarell oder Apfelblüten als Aquarell gemalt habe. Besonders mag ich die Blüten am Wegrand, denn dieses sind meist „alte“ noch unverfälschte Sorten und diese haben ihren eigenen Reiz. Hier geht es nicht um den idealen Obstbaumschnitt, sondern einfach ums Überleben. Die Wildobstgehölze treiben immer wieder unkontrolliert aus, es entsteht ein besonderer Wildwuchs der Obstblüte. Von dieser urbändigen Kraft der wilden Obstgehölze habe ich mich verleiten lassen, ein großes Aquarell zu malen. Als Papier habe ich Hahnemühle Echt-Bütten Aquarellkarton Leonardo 600 g/m2 matt in 56 x 76 cm gewählt. Ich male gerne auf diesem Papier, denn auf dem Papier lassen sich besonders feine Farbabstufungen realisieren. Als Farben nutze ich wie immer Schmincke HORADAM Aquarellfarben. Ich habe das Entstehen des Aquarells Wildwuchs in der Obstblüte in Fotos dokumentiert. Hier das Ergebnis https://frankkoebsch.wordpress.com/2012/05/16/wildwuchs-in-der-obstblute-aquarell-von-frank-koebsch/

TitelWildwuchs in der Obstblüte (c) Aquarell von FRank Koebsch
Material, TechnikAquarell auf Papier
Format 56 x 76
Jahr, Ort2012
Preis 825 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2189 37 10 3 5.3 von 6 - 12 Stimmen
  • 37 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Das ist ein sehr sehr schönes Bild, so lebendig :)

    Hallo @T.L. danke, ja es hat Spaß gemacht das Bild zu malen und so scheint es auch gelungen zu sein. Danke für Deinen Kommentar - Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    wunderschööön!!!!LG.Ira

    Hallo Irina - ganz großen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich, wenn anderen meine Aquarelle gefallen. - Frank
  • T. L.
    T. L.
    Das ist ein sehr sehr schönes Bild, so lebendig :)
  • Irina Usova
    Irina Usova
    wunderschööön!!!!LG.Ira
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    So zart und Elegant!! Wunderschöne Komposition!!
    Gruß, Agnes

    Hallo Agnes, danke für Dein Feedback. Ich habe mich sehr gefreut. Beste Grüße zum WE von der sonnigen Ostsee - FRank
  • agnes
    agnes
    So zart und Elegant!! Wunderschöne Komposition!!
    Gruß, Agnes
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Vielen Dank für die ausführlich bebilderte Anleitung. Es ist schon sehenswert, was im Hintergrund Deiner Bilder alles Spannendes verläuft. Mich beeindrucken Dein Gefühl für Kontraste und die zarten Farben. Es steckt viel Arbeit in dem Bild, was man ihm durchaus ansieht.
    LG Limone

    Hallo Limona,
    danke für Deine Zeilen. Es hat schon Spaß gemacht das Bild zu malen, ich hoffe, dass dieses ein wenig rüber kommt. Es es steckt in dem Bild einiges an Arbeit. Ich habe ca. eine Woche dran gemalt und immer wieder Pauschen eingelegt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es weiter gehen kann ... Wenn es mir gelungen ist, freut es mich. Beste Grüße - FRank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Klasse Werk, eine tolle Arbeit wie immer!Lg.Jadranka

    Hallo Jadranka, Danke für Dein Feedback. Beste Grüße FRank
  • Limone
    Limone
    Vielen Dank für die ausführlich bebilderte Anleitung. Es ist schon sehenswert, was im Hintergrund Deiner Bilder alles Spannendes verläuft. Mich beeindrucken Dein Gefühl für Kontraste und die zarten Farben. Es steckt viel Arbeit in dem Bild, was man ihm durchaus ansieht.
    LG Limone
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse Werk, eine tolle Arbeit wie immer!Lg.Jadranka
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Weißt du was, Frank? Ich finde es ganz große Klasse, dass du uns das alles so offen legst! Hut ab, ich kenne nicht allzu viele Maler, die das tun. Danke!!!!
    ;-) wenn es Euch hilft, gerne. Beste Grüße - Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    wunderschön, Frank!

    Hallo @KuLe - Danke ;-)
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    danke Dir für den Tipp :)

    Gern geschehen ;-)))
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    das sieht man - eun unverwechselbarer Koebsch - gefällt mir sehr gut

    lG elvi

    Hallo Elvi - Danke ;-))). Ich wünsche Dir ein schönes Pfingst WE -Beste Grüße Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Weißt du was, Frank? Ich finde es ganz große Klasse, dass du uns das alles so offen legst! Hut ab, ich kenne nicht allzu viele Maler, die das tun. Danke!!!!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Traumhaft schön! Wie hasst du denn die feinen staubfäden hingekriegt?

    Hallo Sabine, danke für Dein Kommentar. Nun zu einen hilft, dass es ein großes Blatt 56 x 76 ist, dann gutes Papier und Übung ;-) Die Papierauswahl wird aus meiner Sicht immer unterschätzt. Schau mal https://frankkoebsch.wordpress.com/2012/03/10/test-von-aquarellpapier-teil-3/ Beste Grüße - Frank
  • KuLe
    wunderschön, Frank!
  • maja2008
    maja2008
    danke Dir für den Tipp :)
  • Elvipe
    Elvipe
    das sieht man - eun unverwechselbarer Koebsch - gefällt mir sehr gut

    lG elvi
  • sabine
    sabine
    Traumhaft schön! Wie hasst du denn die feinen staubfäden hingekriegt?
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Klasse Aquarell !
    Hallo Thomas -Danke ;-)
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    wunderschönes Aquarell mit schöner Farbharmoni, meisterhafte Ausführung,
    LG Tenzin
    Hallo Tenzin, ganz großen Dank. Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. Schönen Abend - FRank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Da war viel Rubbelkrepp nötig - schönes Aquarell!

    Hallo @maja2008 - ich arbeite ohne Rubbelkrepp ;-))) schau mal auf die Seite https://frankkoebsch.wordpress.com/2012/05/16/wildwuchs-in-der-obstblute-aquarell-von-frank-koebsch/ da sieht Du, wie das Bild entstanden ist. Beste Grüße - Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Frank, sehenswert, dein Blog! Vielen Dank für die Steps, ich fands faszinierend. Ich habe gesehen, du skizzierst relativ exakt vor (ich auch). Aber man sieht bei dir keine Bleistiftlinien im fertigen Bild... Oder du hast sie genial "integriert". Klasse!
    Hallo Eva, ja ohne Planung und Vorzeichnung wird es bei mir nichts, denn dazu ist das Motiv zu komplex ;-) Die Bleistiftstriche bleiben, sie sehen nur im Licht so hart aus mit der Farbe verlieren sie sich dann. Beste Grüße - Frank
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    wunderschönes Aquarell mit schöner Farbharmoni, meisterhafte Ausführung,
    LG Tenzin
  • maja2008
    maja2008
    Da war viel Rubbelkrepp nötig - schönes Aquarell!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Interessanter Link zu einem sehr schönen Bild!

    Hallo Marion - Danke für Deinen Kommentar und beste Grüße von der sonnigen Ostsee - Frank
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Hallo Frank, sehenswert, dein Blog! Vielen Dank für die Steps, ich fands faszinierend. Ich habe gesehen, du skizzierst relativ exakt vor (ich auch). Aber man sieht bei dir keine Bleistiftlinien im fertigen Bild... Oder du hast sie genial "integriert". Klasse!
  • INFARBE
    INFARBE
    Interessanter Link zu einem sehr schönen Bild!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    das kann man ruhigen Gewissens Schieben und mit 6* benoten, ob sich jemand darüber aufregt? glaube ich nicht... Lg Paul

    Hallo Paul -. ganz großen Dank für diese Bewertung ;-)
    Beste Grüße von der sonnigen Ostsee - FRank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Oh, ist das ein feines Aquarell! Auch deine Erläuterung hat mir gut gefallen. Diese Kraft der Pflanze zum Überleben spüre ich in deinem Aquarell - wunderschön umgesetzt! Ich nehme an, das Weiß ist das Weiß des Papiers und keine Gouache, oder so? Dann erst recht Chapeau!

    Hallo Eva, danke für Deine Zeilen. Ich habe mich sehr dazu gefreut. Zu Deiner Frage nach dem Weiß - Schau doch bitte mal auf meinen Blog, dort siehst Dur Fotos, wie das Bild ohne Acryl, Gouache oder Maskierflüssigkeit entstanden ist ;-) Hier der Link https://frankkoebsch.wordpress.com/2012/05/16/wildwuchs-in-der-obstblute-aquarell-von-frank-koebsch/ Viel Spaß beim Stöbern - Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    tolle arbeit...wie immer...:)

    Danke Dir @timber
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Klasse Aquarell !
  • Gast , 3
    das kann man ruhigen Gewissens Schieben und mit 6* benoten, ob sich jemand darüber aufregt? glaube ich nicht... Lg Paul
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Oh, ist das ein feines Aquarell! Auch deine Erläuterung hat mir gut gefallen. Diese Kraft der Pflanze zum Überleben spüre ich in deinem Aquarell - wunderschön umgesetzt! Ich nehme an, das Weiß ist das Weiß des Papiers und keine Gouache, oder so? Dann erst recht Chapeau!
  • timber
    timber
    tolle arbeit...wie immer...:)

Bisher: 506.212 Kunstwerke,  1.950.307 Kommentare,  278.339.343 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Wildwuchs in der Obstblüte (c) Aquarell von FRank Koebsch ‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.