KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 51 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Find ich super gespachtelt und ganz besonders der Ausdruck der vermittelt wird. Gefällt mir sehr gut.
  • Uwe Schaaf
    Uwe Schaaf
    echt stark gemacht...viele grüße uwe
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @club45: wie wahr... hab mich schon sehr gewundert weil da bisher keiner was deswegen gesagt hat. waren die schatten vom balkongeländer. keine ahnung warum ich das nicht nochmal besser geknipst habe zum hochladen.

    dankeschön!
    grüße
  • club45
    club45
    gefällt mir sehr gut (bis auf licht?streifen links unten - die lenken ab)
    lg
    club45
  • 0691knarF
    tja, das wird schon wieder, obwohl Deine Arbeiten eine lustige Sprache sprechen ;-)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @werwin: jo! ;)
    @frank: war ne sparmaßnahme damals... hatte halt noch lauter dispersionspullen rumstehen und wenig acryl im haus, oder so... von der wirkung gibt es sich nicht viel, verglichen mit einer günstigen matten acrylfarbe...
    ich bin leider schon lange nicht mehr so experimentierfreudig, wie ich gerne wäre, aber das kommt wieder, sobald der kopf frei ist... ;)
  • 0691knarF
    echt interessant mit was ihr so experimentiert.. klasse
    sozusagen, alles was färbt, hihi
  • NIWREW
    Man kann ein Gemisch von Acryl -Dispersion machen
    20 % Acryl beimischen und das hat noch immer ein guten Charakter!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @frank: also es ist sicher nicht so haltbar wie acryl, aber da man beim spachteln die farbe ja recht plastisch aufträgt, dürfte es trotzdem ne weile halten. zumal outdoorwandabtönfarbe. andere farbtöne, wie z.b. weiss sind da natürlich nicht zu empfehlen, da die vergilbt. hab aber auch ein paar bilder hängen, die nach jahren sonneneinwirkung noch sehr gut aussehen.
    anyway: mit acryl fährst du besser, glaub ich.
  • 0691knarF
    @Bastian, ups habe Antwort erst eben entdeckt, danke, wäre ja mal ein Versuch wert wenn ich besser geworden bin ;-)

    und hält das Zeug denn ? ist doch meines Wissens ohne Bindemittel...

    LGF
  • bastian schreck
    bastian schreck
    dankeschön werwin, du alter charmeur! ;))))
  • NIWREW
    Top!*****
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @jk und frank: grazie!
    @frank: zur technik: nimmst du einfach nen spachtel, oder vergleichbares werkzeug (experimentieren lohnt sich, da eine pappkarte (weicht auf) anders spachtelt, als metall oder kunststoff... usw.)
    dispersionsfarbe ist dieses normale wandfarbe-abtönzeugs. hoffe damit ist dir geholfen.
  • kj
    Feine Arbeit...LG
  • 0691knarF
    stark gemacht, super Ausstrahlung...
    Technik ist mir nicht bekannt, aber das Ergebnis spricht für sich

    LGF
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @maribel und ingridO: mille grazie! ;)
  • lebiraM
    schwer zu toppen, das Teil *****
  • Ingrid Müller
    Ingrid Müller
    das war ein wirklich wunderschöner Zufall!!
  • bastian schreck
    bastian schreck
    @devil-su, ambre, inter, g und amigold: vielen dank!!!
    vielleicht sollte ich bei gelegenheit mal wieder was spachteln... ;)
  • Anne Marie Göldi
    Anne Marie Göldi
    Stark, sogar ziemlich stark. Möchte auch mal so spachteln können.
    lg Anne Marie
  • gabriele hitrik
    gabriele hitrik
    wundernice, and also the price.
  • KUNST
    suuuuper, basti!
  • Brigitte Guhle
    Brigitte Guhle
    !!!
  • Marzinkowski
    Marzinkowski
    Einfach genial!!! Kaum zu glauben, was du mit dem Spachtel für eine Wahnsinnsausstrahlung gezaubert hast. LG Devil-su
  • bastian schreck
    bastian schreck
    danke euch, ilona und annabel! freut mich...
    grüße, bastian
  • lebannA
    die technik und dessen effekt find ich faszinierend ...
    ein porträt mit ausstrahlung... gefällt mir gut, sehr gut...

    liebe grüße, annabel
  • Ilona
    Ilona
    ...es kommt manchmal nur auf einen Schatten oder einen Strich an um den Betrachter mitzuziehen :-)
  • bastian schreck
    bastian schreck
    danke schön! aber immer stimmt glaub ich nicht ganz, ich habe auch schon viel bilder einfach nur so von fotos abgemalt, ohne riesig nachzudenken und alles. aber das war halt noch übungsphase (solangsam werde ich warm, denke ich). ist halt alles ein entwicklungsprozess.
    grüße, bastian
  • Ilona
    Ilona
    das gefällt mir.
    Es wirkt so ungeschminkt und rein von der Ausstrahlung...klasse.
    Du malst sehr unterschiedlich, aber immer ist in deinen Bildern etwas tiefes verborgen
  • bastian schreck
    bastian schreck
    mmmmh, ich weiss ja nicht genau, was für formate diese rechner haben, aber das bild hat auf jedenfall oroginalproportionen. kann sein, das die stirn zu hoch aussieht, da der spachtel ja recht grob ist, und man die dünnen haaransätze auf der stirn nicht so gut hinkriegt,oder so. war aber eh nicht so genau gemacht, da die technik eben viel abstraktion vorraussetzt. ist halt auch schon etwas älter...
    grüße, bastian
  • trance-x
    trance-x
    naja, das gesicht/stirn, sieht sehr hochgezogen aus ...
    aber es haengt eben auch von der aufloesung ab. beispielsweise sieht das gesicht auf nem anderen rechner hier (mit anderer aufloesung) proportionsmaessig schon besser aus ... die stirn kommt mir aber immer noch ne spur zu hoch/hochgezogen vor ...
  • bastian schreck
    bastian schreck
    danke, trance-x. das eierförmige ist wirklich so weil die haare an der stirnpartie in der perspektive und dann mit dem spachtel, und so.... aber ehrlichgesagt sehe ich das ei garnicht, so sehr ich es versuche, sorry.
    grüße, bastian
  • trance-x
    trance-x
    hat was ... allerdings scheint mir der kopf etwas eierfoermig hochgezogen. das liesse sich durch resizen des bildes mit nem anderen xy-verhaeltnis entschaerfen - vielleicht kams umgekehrt ueberhaupt erst so zustande und im original siehts anders aus?
  • bastian schreck
    bastian schreck
    danke, nomade. wäre vielleicht mal ne gute idee das als holz/linolschnitt umzusetzen... glaube aber die feinen farbabriebe werden stressig zu machen sein, und ich bin mir nicht sicher, obs ohne noch wirkt, da die irgendwie ganz gut die harten flachenkontagerieren... aber den hochdruck behalte ich mir im hinterkopf. danke für den denkanstoss.
    grüße, bastian
  • edamoN
    wirkt wie ein holzschnitt.
    gute technik!
    gefaellt mir.
  • inim
    *grins* danke
  • bastian schreck
    bastian schreck
    danke mini!!! hab schon gewartet... ;))
    grüße, bastian
  • inim
    das ist einfach genial finde ich,gruss mini
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vielen dank elfi! aber irgendwas könnte immer besser sein ;) warte mal bis die hyperkritischen gutachter zuschlagen, oder die militanten feministen ;)))
    grüße, bastian
  • Elfriede List
    Elfriede List
    das ist einfach nur gut! könnte gar nicht besser sein!
    liebe grüße, elfi
  • bastian schreck
    bastian schreck
    vielen dank für eure kommentare, mercedes und sashimi (sorry wegen dem 0815gesicht).
    beste grüße, bastian
  • imihsas
    interssante technik, toller "strich" allerdings nichtssagendes 0815 gesicht.
  • Mercedes De. Rabena
    Mercedes De. Rabena
    Super gut, echt ganz klasse gemacht.
    alles Liebe
    Mercedes
  • bastian schreck
    bastian schreck
    ohje, jetzt werd ich wieder rot... vielen dank, guini!!!
    grüße, bastian
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    hi bastian, kein problem... nochmals muss ich sagen - spitzentalent bist du. wie du dieses portrait ausdrucksstark gespachtelt hast und die schattenwirkung...
  • bastian schreck
    bastian schreck
    sorry guini, ich schreibe grundsätzlich alle namen falsch, ist aber nie absicht... ;)
    gruß, bastian
  • bastian schreck
    bastian schreck
    danke günni, ich denke malen kann man mit fast allem, es beeinflusst nur den farbauftrag und den duktus nicht unwesentlich ;)
    grüße, bastian
  • bastian schreck
    bastian schreck
    danke, kiluga und charneux! bin ja eigentlich nicht so der spachtler, find die technik aber sehr interessant zum experimentieren. eigentlich finde ich zwar am spachteln sehr spannend, in vielen schichten zu arbeiten, aber in diesem fall war einfach die vorskizze schon fertig für mich. ich glaube ich mach da mal wieder was.
    beste grüße, bastian
  • Andrea Zahradnik
    Andrea Zahradnik
    toll, das man so malen kann.. sieht ja eigentlich wie was digitales aus. ich find das spitze...
  • kiluga
    kiluga
    dein spachteln kommt sau gut rüber.. sehr ausdrucksstark.. gefällt mir..klasse
  • Carsten Kaiser
    Carsten Kaiser
    klasse technik und ausdruck. interessantes modell. lg, charneux