KunstNet nutzt Cookies. Details.
Getreidefelder, Rummertshofen, Aufhausen, Landschaft, Malerei, Landschaften

GetreidefelderrummertshofenAufhausenLandschaft

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen im Album

    Bei meinen jahrelangen Fahrten nach München habe ich immer diesen kleinen Weiler gesehen, aber leider nie gewusst wie man dort hingekommt. Vor zwei Jahren um diese Zeit dann endlich geschafft, beim Malen des hinten, leicht erkennbaren Ortes Aufhausen und anschließendem Gondeln über die Prärie. Die Getreidfelder sind noch sehr undifferenziert im überwiegend einheitlichen kalten Grün angelegt.

TitelRammertshofen - OD
Material, TechnikAquarell / Outdoor
Format 35 x 50 cm
Tags
Kategorien
Info1809 13 9 4.8 von 6 - 14 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Immer wieder wunderschön!
    Lgb
  • ErnstG
    ErnstG
    Nicht nur Deine Aquarelle treffen voll meinen Geschmack, inzwischen habe ich auch Deine HP
    entdeckt und von A bis Z durchgelesen, auch da volle Zustimmung! Das macht Freude!
    LG Günter


    Danke Günter! Die Seiten haben auch schon einigen Leuten sauer aufgestoßen und heftige Diskussionen ausgelöst. Das kommt davon, wenn man zu laut seine Meinung schreibt. Leider, aber ich werde es überleben.
    Ernst
  • Günter
    Günter
    Nicht nur Deine Aquarelle treffen voll meinen Geschmack, inzwischen habe ich auch Deine HP
    entdeckt und von A bis Z durchgelesen, auch da volle Zustimmung! Das macht Freude!
    LG Günter
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse Arbeit, toll!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    doppelt gepostet

  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    diese kalte grün, tut meinen augen gut, wirkt auf mich sehr ruhig.
    ich schliesse mich auch gern meinen malkollegen an, wie immer wieder eine perfekte arbeit.. und wie regine so schön schreibt, der text darf nicht mehr fehlen!
    es macht freude deine wundervollen aquarelle sehen zu dürfen.
    glgburgi
  • Hackinger Hans
    Hackinger Hans
    Ich schließe mich allen Kommentaren an, wieder ein perfektes Aquarell.
    Gruß Hans
  • ErnstG
    ErnstG
    Vielen Dank für Euren Besuch und Kommentare!
    Es ist in der Tat ein "kühles" Bild geworden, was aber am damaligen Wachstumsstand des Getreides gelegen hat und ein früher Morgen dazu. Auch dieser Tage habe ich einige Bilder gemalt mit dem selben Eindruck. Wobei sich die Gerste vom Weizen schon etwas im Grünton trennt. In ein paar Tagen, falls das Wetter mitspielt, wird sich das noch rasanter bzw. auffälliger ändern.
    Ernst
  • Limone
    Limone
    Es ist diesmal ein recht kühles Bild. Aber es ist gekonnt wie immer.
    Allein schon das großzügig, mit extrem wenig lockeren Details angelegte
    Getreidefeld ist sehenswert.
    LG Limone
  • OREMOJ

    Ernst du bist einfach nicht zu topen!
    Ein Werk schöner als das andere.
    Einfach meisterlich wie du die Landschaften auf das Papier zauberst!
    VG Jos
  • K_looP
    sehr Schönes Aquarell, gefällt mir sehr gut! Lg Paul
  • Reg Hain
    Reg Hain
    lieber ernst-- auch dieses bild ist wieder wunderschoen-- deine beschreibung dazu darf schon fast nicht mehr fehlen-- schoen fein und zart und super real--+++ liebe gr. reg
  • INFARBE
    INFARBE
    Perfekt!