KunstNet nutzt Cookies. Details.
Einzigartig, Welt, Region, Land, Wein, Wald

EinzigartigWeltRegionLand

  • Avatar
    Von Ottmar Gebhardt hochgeladen im Album Landschaften

    Im Maßstab 1:82000 habe ich dieses einzigartige "Geografische Reliefbild-Unikat" in einer filigranen Spachteltechnik in Handarbeit modelliert und mit lichtbeständigen Acrylfarben bemalt und lackiert.
    Die Anfertigung hat ca. 270 Stunden gedauert, aber riesigen Spaß gemacht.
    Meine Reliefbilder modelliere ich aus einer Spachtelmasse die nach dem Austrocknen hart und schwer ist, sowie unendlich hält.
    Ich montiere an meine Reliefbilder stabile Aufhängehaken, so dass man diese trotz des Gewichtes an der Wand aufhängen kann.

TitelUrlaubsregion
Material, TechnikSpezialspachtelmasse, modelliert hart wie Stein,lichtbeständig bemalt und lackiert
Format 92 x 56 cm
Jahr, Ort2012
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info583 2 1
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ottmar Gebhardt
    Ottmar Gebhardt
    Hallo Thomas.
    Ich danke Dir für Deine Meinung zu meiner Arbeit.Die Werke die ich modelliere entstehen mit viel Liebe dazu,sonst würden diese nicht so im Detail gelingen,sie kosten eine Menge Zeit, mit viel umrechnen bei den Maßstäben, und natürlich die filigrane Spachteltechnik.Nicht zuletzt muss ich mich vertraut machen mit der Region die ich gerade modelliere.Ich lerne dadurch unsere Erde ganz gut kennen.
  • Thomas Berger
    Thomas Berger
    Hallo Ottmar - das ist excellente Arbeit, du verbindest Wissenschaft und Kunst in Deiner Arbeit. Dein Gran Canaria relief ist super!