rodi spielt mal den intellektuell verklärten museumsbesucher: prag, 2749, museum für kunst und mediakultur, vor dem bild "sonnenaufgang" künstler - unbekannt, fundstück aus den spaghettikriegen 2134 - 2142. _________________________________________________________________________________________ ein phallusartiges sonnenobjekt, scheinbar gewachsen aus einer noch größeren sonne, dieses leuchtet symbolisch, gerichtet auf ein kleines häuschen. abgeschottet im selbstgewählten exil. ein rückzugsort. ein ort der geselligkeit und geheimnisse jeder art. ein schiff welches einen hügel hinabsteigt, sich einer grenze annähernd. das neue terrain geformt wie das mainboard eines rechners, dioden und röhren und diverse totmanische schaltungen. all dies von der stirn der freiheitsstatue überragt, von links oben zeigend auf den magenta farbenem punkt gegenüber, rechts unten. die pupille des betrachters? wird sie heute wieder untergehen und morgen wieder auferstehen? ja, heute wie auch morgen, doch nicht aller tage. auch das ende wird eines morgens beginnen, doch bis dahin sollen noch viele sonnige tage verrinnen.
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚sonnenaufgang‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.
interessanten neuen bild, schön, lg.hermann
prag, 2749, museum für kunst und mediakultur, vor dem bild "sonnenaufgang" künstler - unbekannt, fundstück aus den spaghettikriegen 2134 - 2142.
_________________________________________________________________________________________
ein phallusartiges sonnenobjekt, scheinbar gewachsen aus einer noch größeren sonne, dieses leuchtet symbolisch, gerichtet auf ein kleines häuschen. abgeschottet im selbstgewählten exil. ein rückzugsort.
ein ort der geselligkeit und geheimnisse jeder art.
ein schiff welches einen hügel hinabsteigt, sich einer grenze annähernd.
das neue terrain geformt wie das mainboard eines rechners, dioden und röhren und diverse totmanische schaltungen.
all dies von der stirn der freiheitsstatue überragt, von links oben zeigend auf den magenta farbenem punkt gegenüber, rechts unten. die pupille des betrachters?
wird sie heute wieder untergehen und morgen wieder auferstehen?
ja, heute wie auch morgen, doch nicht aller tage. auch das ende wird eines morgens beginnen, doch bis dahin sollen noch viele sonnige tage verrinnen.