Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Kleid, Frau, Fotoapparat, Blick, Mund, Malerei

KleidFotoapparatBlickMund

  • Avatar
    Von UliS hochgeladen am 28.05.2012

    Nächste Schicht auf dem Bild, nun mit Terpentin und Leinöl. Bei den Farben ist Vandyck-Braun (in den Haaren) und Elfenbeinschwarz ( für den Fotoapparat) hinzugekommen

Titel Die Fotografin
Material, Technik Öl auf Leinwand
Format 70x50
Jahr, Ort 2012, München
Tags
Kategorien
Info 1280 6 3.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • D-J
    D-J
    ah, der Nullpunkte Bewerter geht wieder um. Ich liebe es.

    jaja, bei mir auch. seit tagen. aber da stehn wir doch drüber.
  • UliS
    UliS
    ah, der Nullpunkte Bewerter geht wieder um. Ich liebe es.
  • absurd-real
    absurd-real
    ok, danke für die ausführliche Info, gut zu wissen! :)
  • UliS
    UliS
    Im Gesicht mach ich morgen weiter.
    Terpentin und Öl: Eigentlich nur die alte Malregel: Fett auf Mager: mit fettarmer Malweise beginnen, grundieren, dann den Fettgehalt mit Öl von Schicht zu Schicht immer steigern, schafft Tiefe und Glanz . Mit steigendem Ölgehalt ist das verziehen der Farben auch eher möglich, da das Trocknen dann sehr lange dauert. Eine Variante ist das hinzufügen von Harz, verstärkt den Glanz noch mehr, ist aber eine recht bappige Angelegenheit. Gruß Uli
  • absurd-real
    absurd-real
    Stimmt, der Apparat kommt gut und lässt tief blicken. Auf das Gesicht bin ich auch gespannt:)
    und die Hand macht mir aktuell ein wenig Sorgen ^^ Wozu benutzt man Terpentin und dann Leinöl,also warum 2 Komponenten,frag ich mich als Laie.
  • D-J
    D-J
    der fotoapparat wird schon mal gut, wie alle deine technischen sachen. und wie gehts im gesicht weiter?

Bisher: 524.888 Kunstwerke,  1.970.295 Kommentare,  323.691.709 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Die Fotografin‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.