KunstNet nutzt Cookies. Details.
Teufel, Knetwachs, Blüte, Skulptur, Plastik, Gegenständlich

TeufelknetwachsBlütePlastik

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album Papp- oder Holzmasches

    So habe ich 1957 einmal angefangen, plastisch zu gestalten (war Aufgabe im Zeichenunterricht). Die Blüte ist ihm Jahrzehnte später aus einem Blumentopf über ihm im Fensterbrett einfach darauf gefallen und an der Backe so hängen geblieben, ehrlich.

TitelTeufel mit einer Christusdornblüte an der Backe
Material, TechnikKnetwachs mit echter Blüte auf einem Stück Linoleum
Format ca. 8 cm
Jahr, Ort1957
Tags
Kategorien
Info1028 20 8 1 5.3 von 6 - 6 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Yvonne, vielen Dank fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Herzlichen Dank fürs Schieben meiner ersten plastischen Arbeit, Elvira. Hat mir riesen Spaß gemacht. Aber ein Dauerfeuer hat sie damals nicht entfacht. Erst 2004 war es dann soweit. Wo ist die Zeit geblieben? LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Sehr lieben und herzlichen Dank, lieber Phil. Der Teufel war eine Schularbeit. Sie hat mir viel Spaß gemacht. Aber für die Initialzündung hat es damals nicht gereicht. Auch die Plastilinarbeit in den 60-ziger Jahren nicht. Los ging es erst am 4. Oktober 2004, also morgen vor 10 Jahren.
    beste Festtagsgrüße Peter
  • Phillonikos
    Phillonikos
    Grosses Talent im Ausdrücken innerer Zustände also schon damals. Das Kinn in Verbindung mit der ausladenden Nase bildet eine Art Schnappgebiss. Eines Teufels würdig. Darüber kann auch die zarte Blüte nicht hinwegtäuschen. Teufel bleibt eben Teufel ;) Aber eine ganz gute Tarnung ist es allemal. Jedenfalls sieht er recht zufrieden mit sich aus. Nicht wirklich teuflisch, aber wer weiss, was er gerade ausheckt unter seinen Hörnern. Klasse Arbeit. Damals, wie heute. Lg Phil
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ulrike, ich danke Dir.
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    ... Ja das sind diese Zufälle. Schön auf Deiner Seite zu sein! VLG Ulu
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    da frage ich Euch heute, ersetzt Wollüstigkeit nicht die Schönheit????
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ich grüße Euch herzlich, liebe Marion und lieber futurabike(r). Da habe ich ja höchst unterschiedlich kreative Leute in Euch gefunden oder besser, Ihr mich. Deine Vita, Marion und Ausführungen zur Kritiksucht sind stark beeindruckend. Und regen Gebrauch mußtes Du ja auch schon mit solch Süchtigen machen. Gut, wie Du Dich wehrst, werde von Dir lernen.

    Zukunftsbiker, Deine Videos sind außerordentlich spannend. Dein Repertoier ist sehr umfangreich. Hoffentlich haben Deine imposanten Schrott-Schöpfungen auch viele Leute in Deiner Rathaus-Ausstellung und anderswo gesehen. Die Insekten sprechen mich besonders an, aber alles Andere auch.
    Ich brauche noch einige Zeit, bis ich Eure Werke studiert habe. Bis dahin herzlichen Dank für Eure Kommentare und Bewertungen. Der Christusdorn war wirklich von allein an die Teufelsbacke gesegelt und ich habe es auch lange nicht bemerkt. LG Peter
  • sremmadnoiram
    zufälle gibts nich .)
  • Rolf Preiß
    Rolf Preiß
    Super,Teufel hatte ich auch schon als Tema.
    Gruß Rolf.
  • enoilemak
    :-)))))))
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Moni, Du hast gute Augen zum Beobachten, was mir ja klar ist bei Deinen Malkünsten. Das Wollüstige habe ich erst viel später erkannt. Damals war ich über so etwas noch zu unerfahren und heute sind es nur noch die "Erinnerungen" oh, oh(;
    LG Peter
  • enoilemak
    hübsch find ich ihn auch nicht...aber er hat
    so ein wollüstiges grinsen im gesicht;))
    ist wollüstig jetzt richtig geschrieben...
    grübel...... oder noch ein l...
  • erdeeF
    AU Backe.....:-))))))) wieder klasse Peter. LgF
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Ira, "sehr hübsch gemacht" sind Teufel aber nicht.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    besten Dank für die gute Bewertung.
  • Irina Usova
    Irina Usova
    hübsch gemacht!!!LG.Ira
  • enoilemak
    otto gaunitz hier im kn
    sein avatar ist eine teufelsmaske!!!
    vielleicht findast du mal ein passendes stück holz:-)

  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    da passt doch Dein jüngster Titel ganz gut: wie lange noch); Aber mein alter Teufel läßt es nicht zu, in Holz geschnitten zu werden, weil man nicht 2 mal in den selben Fluß steigen kann. Wer aber ist Otto?
  • enoilemak
    1957.....so alt ist das schon?
    schnitz es doch mal in holz!!!
    das würde otto gefallen:-))