KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Hallo Dieter. Dass Du noch Zeit findest hier zu stöbern bei Deinen Vorbereitungen für die Ausstellung. Danke aber für den Kommentar. Viel Erfolg bei den Kunsttagen! Gruss Ruedi
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Hallo Ruedi, gefällt mir gut! Gruss Dieter
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Hallo Firefly
    Stimmt, Linol- und Holzschnitte sind momentan etwas in Vergessenheit geraten, es gibt sie aber immer noch. Druckgrafik hat eben an Attraktivität verloren seit der Offsetdruck die Welt erobert hat. Zudem sind Drucke in der Grösse (mit Ausnahmen) eher beschränkt. Der heutige Trend liegt bei "immer grösser" (nicht unbedingt besser). Für mich bleibt Linol immer noch eine tolle Methode um mit Bildern die Sprache zu ergänzen. Gruss Ruedi
  • Firefly
    Firefly
    Starkes Bild.
    Ein guter Beleg dafür, dass Linoldruck unterschätzt wird.
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Hallo Vaga, Danke für den Kommentar. Der Entwurf stand relativ schnell, schwarz/weiss. Das Umsetzen sprich Schneiden fürhte dann aber zu 3 Versuchen bis ich zufrieden war mit dem Ergebnis. Jetzt glaube ich ist es ganz annehmbar. Gruss Ruedi
  • Vaga
    Vaga
    Beeindruckend! Hier speziell auch durch Reduktion auf Schwarz und Weiß. LG - Vaga.