KunstNet nutzt Cookies. Details.
Mosaikfliesen, Mosaik, Mosaikkunst, Fliesen, Kunsthandwerk, Bruchmosaik

mosaikfliesenmosaikMosaikkunstFliesen

TitelMosaikbild Buddha mit Om Symbol
Material, TechnikKeramikfliesen
Format 41 x 29 cm
Jahr, OrtDeutschland 2012
Preis 80 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1085 13 1 1.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Katja Kröger
    Katja Kröger
    Danke Guru_Dolf für diesen Link. Ich werde mir in morgen mal anschauen.

    Otto...warum mache ich dir Angst damit?
  • FLOD_URUG
    hi katja, ich habe trotz meines Nickname nichts mit Esoterik am Hut, ich finde dein Kunstwerk sehr schön. Im Schaufenster der Dillenburger "Sternwerkstatt" sind ähnliche Werke ausgestellt.
    Hier ein Werk der Künstlerin Male Rinsland aus Gießen:

    Blaue Stadt
    http://www.kulturloge-hdh.de/
  • otto_incognito
    otto_incognito
    .... Ich möchte mit meinem Mosaiken Freude erwecken und Menschen geben das sie immer gebrauchen. Meine Welt ist bunt und heiter und immer fröhlich...

    Jetzt machst du mir Angst O:
  • Katja Kröger
    Katja Kröger
    Schön das sich einer "geoutet" hat ;)))
  • FLOD_URUG
    Hommage an mich? Löblich,löblich löblich ;))
  • Katja Kröger
    Katja Kröger
    ....wenn du es so siehst hast du mich falsch verstanden. Kann ja mal passieren mit dem ganzen hin und her Geschreibe. Mich interssiert naive und primitive Kunst gerade von Eingeborenen, etc..Und ich dachte man kann hier auf dieser Seite mir sagen welcher deutscher Künstler solche Arbeiten herstellt. Es geht hier nicht um meine Sachen oder deine oder irgendwelche von denen die hier mitlesen. Sondern meine Frage war ob es den Begriff naives Kunsthandwerk gibt, aber irgendwie bekomme ich keine richtige Antwort, ausser es bezieht sich auf meine Mosaike ode sonst irgendwas. Findest du nicht das zwischen angewandter Kunst und bildener Kunst ein Unterschied besteht? Und nun zu meinen Sachen: Ich liebe es schlicht und einfach und was mir wichtig ist, bunt. Ich möchte mit meinem Mosaiken Freude erwecken und Menschen geben das sie immer gebrauchen. Meine Welt ist bunt und heiter und immer fröhlich...
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Pardon, aber du hattest doch deutlich unterschieden zwischen den Begriffen Kunst und Kunsthandwerk, sowohl in deinem Thread als auch in deiner Bezugnahme auf wiki... von daher stellt sich mir die Frage gar nicht, außer ich vermute, daß du über einen etwas begriffsverwirrenden Umkehrschluß deine "kunsthandwerklichen" Sachen in den Bereich der Kunst schubsen willst sorry, aber so sieht es aus,
  • Katja Kröger
    Katja Kröger
    Danke Otto....kannst du mir dann einen Künstler nennen, der naive Kunst herstellt, ausser Malerei?
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Ja, damit hat wiki ja implizit auch schon die Frage nach naivem oder esoterischem oder sonstwie gearteten Kunsthandwerk geklärt :)
  • Katja Kröger
    Katja Kröger
    Ich will dir ein bisschen auf die Sprünge helfen. Die Beschreibung laut Wikipedia:

    Der Begriff Kunsthandwerk steht für jedes Handwerk, für dessen Ausübung künstlerische Fähigkeiten maßgebend und erforderlich sind. Die Produkte des Kunsthandwerks sind in eigenständiger, handwerklicher Arbeit und nach eigenen Entwürfen gefertigte Unikate (Autorenprodukte).

    Das Kunsthandwerk wird, wie das verwandte Kunstgewerbe, der Angewandten Kunst zugeordnet. Es ist jedoch mit dem Kunstgewerbe, das Gebrauchsgegenstände auch in Serie, maschinell und nach fremden Entwürfen reproduziert erzeugt, nicht gleichzusetzen.

    Unabhängig vom künstlerischen Qualitätsanspruch und der Fertigungsweise hat sich der Begriff „Kunsthandwerk“ weltweit als Sammelbegriff für sowohl kunsthandwerkliche als auch kunstgewerbliche Produkte durchgesetzt.
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Was, bitte, ist Kunsthandwerk? ;)
    Ich zermartere mir den Kopf, aber komm´nicht drauf - wenn sich das nicht bald aufklärt, muß ich leider einen Thread eröffnen mit der Frage:
    Was, bitte, ist Kunsthandwerk? :(
  • Katja Kröger
    Katja Kröger
    Mein lieber Alex.....dies ist keine Kunst, sondern Kunsthandwerk. Wenn es dir nicht gefällt schaue es dir nicht an....
  • AleX
    AleX
    Kunst sollte ja auch immer etwas einzigartiges sein, aber dass erinnert mich schwer an Dekoartikel aus der Esoterikecke bei IKEA