KunstNet nutzt Cookies. Details.
Portrait, Frau, Malerei

PortraitFrau

  • Avatar
    Von josefmusa hochgeladen

    Ein steinaltes, zerkratztes schwarz-weißes Foto hab ich auf Leinwand übertragen...Sozusagen restauriert.

TitelPortrait
Material, TechnikOl/ Leinwand
Format 40cm / 60cm
Jahr, OrtWaf 2012
Tags
Kategorien
Info913 24 6 1 4.4 von 6 - 12 Stimmen
  • 24 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • josefmusa
    josefmusa
    Vielen Dank an euch alle!..LG. Josef
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Sehr schönes Portrait. Die dargestellte Frau würde sich geadelt fühlen....
  • josefmusa
    josefmusa
    Herzlichen Dank,Nina!
  • 4522akiN
    Toll geworden! LG Nina
  • josefmusa
    josefmusa
    Schönen Dank,Silvia! Freu mich!Liebe Grüße!
  • Silvia
    Silvia
    Prima restauriert bzw. auf Leinwand übertragen!
  • josefmusa
    josefmusa
    Eva und Walburgi,Lieben Dank euch beiden!Es gefällt mir von euch ein Lob zubekommen, weil ihr richtig gute Kunstmalerinen seit...Es lohnt sich!!!Liebe grüße!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ich habe es gerade entdeckt, ein wunderschönes portrait..
    man kann viel in ihrem im gesicht lesen.
    toll das du es auf der leinwand festgehalten hast..
  • josefmusa
    josefmusa
    Liebe Lotte,ich bedanke mich ganz herzlich! Freu mich auf deine nette Worte!!!Schöne Grüße!Josef.
  • Elvipe
    Elvipe
    das ist sehr schön geworden, limone hat es wunderbar zum Ausdruck gebracht - jedenfalls finde ich auch - das du deine Mutter mit all deinen Erinnerungen an sie sehr gut auf die Leinwand gebannt hast (6)

    lG elvi
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Ein Bild, dass nicht nur gut gemalt, sondern auch irgendwie sehr berührend ist.
  • josefmusa
    josefmusa
    Vielen Dank,synafae fürs reinschauen! Ja, es ist schon mal wieder was anderes,hast recht!
  • simulacra
    simulacra
    Aus der Unschärfe einer solchen Fotovorlage etwas herauszukratzen ist bestimmt nicht einfach. Dafür ist es umso bemerkenswerter geworden!
  • josefmusa
    josefmusa
    Ja,Limone...Wo du recht hast, hast du recht! Es ist meine Mutter, noch von damals... Ist 1975 leider verstorben.Ich hab mehrere Fotos von ihr, aber dieses wollte ich aufjeden Fall Malen.Danke dir Limone,Lieben Gruß!
  • Limone
    Limone
    Die wachen Augen, das Gesicht, was in Würde gealtert ist, die hohe intelligente Stirn - das muss eine interessante Frau (gewesen?) sein. Ich sehe neben der Strenge im Gesicht aber auch Güte in ihren Augen. Das Portrait ist schon beeindruckend und ich gehe wohl recht in der Annahme, dass diese Frau Dir was bedeutet?
    LG Limone
  • josefmusa
    josefmusa
    Dankeschön,Ute!!!
  • josefmusa
    josefmusa
    Schönen,Lieben Dank, KuLe!!!Freut mich!
  • KuLe
    Meine Oma hatte auch so ein Bild von sich hängen. Und ich fand es total unheimlich. Kein Lächeln, keine Emotion, Haare streng nach hinten gekämmt usw. Ich wußte als Kind nicht, ob es nun ein Mann oder eine Frau auf dem Foto war. Du hast die Atmosphäre von damals haargenau getroffen. Vor allem der Blick ist soo gut!
  • amtU
    starker Ausdruck..klasse
  • josefmusa
    josefmusa
    Lieben Dank,Alyda fürs schieben!
  • josefmusa
    josefmusa
    Viele,schönen Dank,Marc Oliver!!!
  • MoS
    MoS
    Mag die Ruhe in dem Bild. Rot hat für mich eher immer etwas sehr unruhiges aber das harmoniert hier erschreckend gut ^^ *thumbsup*
  • josefmusa
    josefmusa
    Mir jefällt dat ok, Absurd-Real!Danke dir!!!
  • absurd-real
    absurd-real
    Jefällt mir! Die fast morbide Stimmung lässt mich an "the others" erinnern (: