KunstNet nutzt Cookies. Details.
Waldweg, Holzstapel, Baum, Licht, Schatten, Lichtverhältnisse

WaldwegholzstapelBäumeLicht

  • Avatar
    Von Günter hochgeladen

    Endlich wieder mal ein sonniges Wochenende, also Malzeug gepackt und ab in den Wald. 10 Minuten zu Fuß und ich war an diesem herrlichen Waldweg. Schnell skizziert und dann ging es los mit Wasser und Farbe. Weil sich die Lichtverhältnisse schneller änderten als ich malen konnte, habe ich nach ca. 3 Stunden aufgehört und bin dann am Sonntag um die gleiche Zeit wieder am Platz gewesen und habe weiter gemalt. Ja und so sieht das Ergebnis meiner Bemühungen aus.

TitelGanz in der Nähe
Material, TechnikAquarell auf Bütten
Format 65cm x 47cm
Jahr, OrtMudau 2012
Tags
Kategorien
Info4079 80 107 16 5.1 von 6 - 66 Stimmen
  • 80 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • swiss
    swiss
    gefällt mir sehr, deine arbeit im wald.
  • 22EDITH
    22EDITH
    Wunderschön. Lg Edith
  • Inumea
    Inumea
    Wow, Wunderschön!
    Es wirkt sehr lebendig ~ gefällt mir sehr gut :)
  • Elvipe
    Elvipe
    Dein Waldweg finde ich immer wieder gelungen, gefällt mir sehr

    LG elvi
  • smm
    Wunderschön!!! lg :))
  • A-Hatter
    A-Hatter
    Also hier und in einigen deiner anderen Bilder ist mir zu viel Lila. Aber das ist Geschmackssache. Mag deine Kompositionen gerne. Die Lokomotive

    Kontrast, heiß- kalt, Lärm- Ruhe, Technik- Natur. ist noch immer mein absoluter Favorit unter deinen Werken.
    LieGrü Hut
  • Padfinder
    Padfinder
    Klasse Arbeit.Wunderschön und realitätsnahe.
  • LARS HEIDEN
    LARS HEIDEN
    was für eine schöne und fleißige Arbeit ...das Licht herrlich
  • m-98iwdM
    gut ausgearbeitet aber die Zentralperspektive finde ich nicht gelungen. Ich hätte einen anderen Winkel genommen
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Es gibt Schlimmeres als ein paar Komplimente zu erhalten, sicher! Mit dem Bild machst Du Lust auf Natur!
  • Ines_ART
    Ines_ART
    Wunderschön! und ich liebe das Violett in diesem Bild ;)
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Lieber Günter, die Kommentare, Sternchen und Schieben hast du dir mit diesem Aquarell alle Mal verdient :-)
  • Günter
    Günter
    Oh, so viele liebe Kommentare, da weiß ich gar nicht wie ich drauf reagieren soll, ich sag mal
    allen ein großes Dankeschön, freut mich und macht mich immer ein wenig verlegen. Aber damit läßt es sich doch ganz gut leben!
  • Ada Johannsen
    Ada Johannsen
    Sehr sehr schön Günter :-)
  • Petra-Christine Hoffmann
    Petra-Christine Hoffmann
    sehr detailliert - könnte für meine Begriffe ruhig etwas weniger sein, dennoch sehr gute Arbeit
  • Lucky-SB
    Lucky-SB
    ein hammerbild....man hat das gefühl als gehe man auf dem weg...unglaublich stark.....
    wunderschöne farbenpracht....klasse....gruß Lucky
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    schieben ging, also schieb ich - hgr
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    kann dir keine sternchen geben - es hängt oder hast du jemand bei kn verärgert? - versuche es später noch einmal - hgr
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    wow ist das eine feinarbeit - ich glaub, ich steh im wald - klasse - hgr
  • mila2011
    mila2011
    ... einzigartige Landschaftsmalerei !!!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Hallo Günter, das ist erste Sahne! Als würde ich mich gerade auf diesem Waldweg befinden, mein Fahrrad abstelle, ein Schluck Wasser aus der Flasche trinke und im Schatten dieser Bäume eine kleine Pause einlege. Sehr schönes Motiv hast Du dir zum malen ausgesucht. Ich mag es sehr! Lg ***Paul*** geschoben
    wiederhole, Lg Piotr
  • Daxt3r
    Daxt3r
    unglaublich gut! ich hoff ich werd auch mal so gut sein, wenn ich dein Alter erreicht hab ;)
  • sremmadnoiram
    unschuldig ... bis auf die menschlichen spuren
  • Karin Steinke
    Karin Steinke
    Tolle Stimmung,kann den anderen nur zustimmen,man bekommt sofort Lust dort langzuwandern.
    LG Karin
  • WERWIN
    WERWIN
    P*R*O*F*I!gw:-
  • Günter
    Günter
    Vielen Dank an alle für die freundlichen Kommentare, das Schieben und die Sterne!
  • enoilemak
    die arbeit hat sich gelohnt....
    herrlich!!
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    WAS FÜR EIN FEINES AQUARELL - ******LGR
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Starkes Bild!
  • ErnstG
    ErnstG
    Eigentlich schon alles geschrieben über dieses Motiv Günter.
    Immer davon ausgehend, dass es ein Aquarell ist - eine fantastische Arbeit.
    Stark das unterschiedliche Laubwerk, der Schatten, die Holzstapel und die Tiefe.
    Ernst
  • 20nitsrek
    Wunderschöne Stimmung, die Bemühungen haben sich echt gelohnt, Kompliment! LG Kerstin
  • Günter
    Günter
    Allen fürs Kommentieren, Schieben und die Sterne vielen Dank! Bin hoch erfreut!
  • schwarzer
    schwarzer
    schöne ausdrucksstarke arbeit,da bin ich neidisch,denn aquarell geht bei mir gar nicht!!!!
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    prima!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ach ja, vergessen..
    ******
  • upsite
    upsite
    Ich betrachte das Bild und denke: Oh, Zeit mit dem Hund rauszugehen :)
    Will sagen: Toll gemalt, die Stimmung sehr schön eingefangen und überhaupt!
    LG
    Renate
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    lieber günter,

    alles ist schon gesagt, ich kann nur noch gratulieren zu dieser wieder mal wundervollen, perfekten arbeit!!
    danke für's zeigen, man kann sich nicht satt sehen!!
    lgb
  • YLLOM
    Klasse Stimmung und die Farben ... och..!!!
    Fantastisch !!! LG
  • Irina Usova
    Irina Usova
    wunderschönes Aquarell!!!!!LG.Ira
  • L-oJ
    ein ausgezeichnetes und stimmungsvolles aquarell!
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Unglaublich! Fantastisches Aquarell!!
  • Uwe Schaaf
    Uwe Schaaf
    Klasse Bild mit viel Stimmung,ich Liebe solche Orte...gruß Uwe
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Hallo Günter, herrliche Landschaft meisterhaft wiedergegeben. LG Renate
  • Hartmut Schwenger
    Hartmut Schwenger
    Bei so einem Bild kann man nur aufahtmen, perfekt gemalt, herrliche natürliche Farben,
    Schattensetzung genial einfach Top! LG. Hardy"
  • Rene
    Rene
    gefällt mir sehr gut, günter!
    lg rene
  • PJK
    PJK
    Schönes spontanes Bild Günter! Dein Bild entschädigt für die grauen Tage die ich bei uns ertragen muss ;-)
    LG, Patrick
  • Svetoslava Nedelcheva
    Svetoslava Nedelcheva
    klasse
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse, Geniales Meisterhaftes Ergebnis...besser geht es nicht Günter, ich bin begeistert.LG.
  • ramdur
    Traumhaft schönes Bild;)
  • mila2011
    mila2011
    Ein Landschaftsgemälde der Meisterklasse !
  • aquarius
    aquarius
    Absolute Spitze. Die vielen enthusiastischen Kommentare sprechen ja für sich. Ich gratuliere zu diesem klassischen Aquarell.
  • Elvipe
    Elvipe
    deine Bemühungen haben sich wahrlich gelohnt - sehr schön geworden - *6*


    lG elvi
  • Felischa
    Felischa
    Spitzenarbeit! Meisterklasse!
  • Wolfgang
    Wolfgang
    eine beeindruckende Arbeit - das Licht, Farben, die Räumlichkeit - gefällt mir rundum sehr!!
  • Günter
    Günter
    Allen ein großes Dankeschön für die Kommentare, das Schieben, und die Sterne. Freut mich wirklich sehr!
  • Monka
    Monka
    hallo Günter , da hast du sehr gekonnt diese wunderschöne Atmosphäre und vor allem Lichtverhältnisse eingefangen ...ich bewundere dein Können ...LgM.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    tolles Bild, gefällt mir sehr gut,
    LG Tenzing
  • erdeeF
    Meister Günter, ich reihe mich ein in die Lobgesänge und lüpfe meinen Hut...Hüte..:-))) LgF
  • Manuela Riemer
    Manuela Riemer
    das duftete bestimmt ganz wunderbar nach frisch gefälltem Holz. LG Manuela
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Schönes Bild, gerade in der Größe! Mir persönlich hätte der obere linke Teil etwas dunkler noch besser gefallen, so dass das Ende des Weges bzw. die Wiese mit dem Zaun als alleiniger ganz heller Bereich gewirkt hätte. Aber das ist Geschmackssache :). Auf jeden Fall eine schöne Stimmung!

    Gruß,

    Svenja
  • ztinuaGottO
    Das ist schön filigran gearbeitet, wie auch der Blumenstrauß.
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Welch feine detailreiche Arbeit! Wunderschöne Stimmung, erinnert mich an die Wanderungen meiner Kindheit. Alle Achtung, ein edles Werk.
    LG Margit
  • OREMOJ
    '
    Absolute Spitzenklasse!
    Licht und Schatten sind perfekt umgesetzt!
    Meine Gratulation!
    VG Jos
  • Zavira
    Zavira
    Ein fruchtbares Wochenende! Sehr schön und sehr gekonnt!
  • G K
    G K
    gefällt mir auch sehr gut. Lg
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo



    Ich bewundere deine Vielseitigkeit und gratuliere zu dieser wunderschönen Arbeit!
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    echt super! Du kannst es
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Kann mich Sabine nur anschließen!
    Die Mühe hat sich auf alle Fälle mehr als gelohnt!
    Liebe Grüße!

    Winni
  • sabine
    sabine
    Auch ich bin sprachlos! Wuuunderschönes Bild!!
  • INFARBE
    INFARBE
    Wundervoll gemalt! Ganz besonders gefällt mir das Schattenspiel, der Kontrast des Laubes mit den Lilatönen der Schatten. Eine sehr detaillerte Arbeit, die trotzdem in keiner Weise "zugemalt" aussieht. Ein "Günter-Bild" eben. Tolle Arbeit!

    Schließe mich dem Kommentar an! Ich bin begeistert!
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Wundervoll gemalt! Ganz besonders gefällt mir das Schattenspiel, der Kontrast des Laubes mit den Lilatönen der Schatten. Eine sehr detaillerte Arbeit, die trotzdem in keiner Weise "zugemalt" aussieht. Ein "Günter-Bild" eben. Tolle Arbeit!
  • K_looP
    Hallo Günter, das ist erste Sahne! Als würde ich mich gerade auf diesem Waldweg befinden, mein Fahrrad abstelle, ein Schluck Wasser aus der Flasche trinke und im Schatten dieser Bäume eine kleine Pause einlege. Sehr schönes Motiv hast Du dir zum malen ausgesucht. Ich mag es sehr! Lg ***Paul*** geschoben
  • amtU
    wunderschön....so schöner Sonnenschein...herrlich
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Meine Bewunderung, diese Farben, diese Details - da sitze ich dann staunend mit offenen Mund vor! Große Klasse !
  • timber
    timber
    licht fein eingefangen....
  • selmer
    selmer
    Hallo Günther, tolles Bild. Wie gewohnt technisch super. Ich bin sehr von Deiner Fähigkeit beeindruckt, im Alltäglichen lohnende Motive zu finden. Klasse. Gruß Thorsten
  • josefmusa
    josefmusa
    Ja, Günter so entschteht eben die Kunst...Hast wieder aus nix ein Tolles Bild auf die Welt gebracht...Ist das nich schön?! Wuuuunderschön!!!
  • KuLe
    Schöne Farbgebung
  • Hans- Georg Linden
    Hans- Georg Linden
    Sehr schön, viele Details.
  • floduR
    bin sprachlos!!! Genial