KunstNet nutzt Cookies. Details.
Der fährmann, Tod, Stärke, Zurückbleiben, Abschied, Malerei

der fährmannTodStärkeZurückbleiben

  • Avatar
    Von Eva Zeller-Albert hochgeladen

    Der Fährmann - stark wie zwei

    Acryl, 40 x 50 cm. Inspiriert von Udo Lindenbergs Lied "stark wie zwei" mit dem Refrain " der Fährmann setzt dich über'n Fluss rüber, und ich spür deine Power geht voll auf mich über", in dem der Tod und das Leben derer, die zurückbleiben ein Thema ist.

TitelDer Fährmann
Material, TechnikAcryl auf Malpappe
Format 40 x 50 cm
Jahr, Ort2010 / Mannheim
Tags
Kategorien
Info3020 9 22 1 4.1 von 6 - 15 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ganglion
    Ganglion
    Charon kommt übern Hades...toll gemacht
  • Irina Usova
    Irina Usova
    tolle Landschaft, super gemalt!!!LG.Ira
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    hat was romantisches, finde ich, auch wenn man Abschied nehmen muss, das heißt für mich,- loslassen! Lg Petja
  • BilderBernd
    schönes Licht/Schattenspiel...
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Danke euch! Motivation zum Bild war zwar nicht dieses Gedicht von Thomas Spiekermann, sondern wie oben beschrieben, das Lied von Udo Lindenberg, aber von der Thematik her passt es auch dazu. Ich freu mich über eure Kommentare! Liebe Grüße, Eva
  • erdeeF
    Da kommt der Fährmann ... gleich ... ich sehe die Gondel schon ... meine Trauer es tut so weh und es hört einfach nicht auf.

    Der Fährmann von Thomas Spiekermann:
    https://www.e-stories.de/gedichte-lesen.phtml?117717

    Ein nachdenkliches Bild, sehr gefühlvoll umgesetzt.


    mal naht er schnell
    mal erst nach Jahren
    .....tolle Lyrik und ein starkes Bild, das nachdenklich stimmt. LgF
  • traEginnistsnuk
    Da kommt der Fährmann ... gleich ... ich sehe die Gondel schon ... meine Trauer es tut so weh und es hört einfach nicht auf.

    Der Fährmann von Thomas Spiekermann:
    https://www.e-stories.de/gedichte-lesen.phtml?117717

    Ein nachdenkliches Bild, sehr gefühlvoll umgesetzt.
  • floduR
    sehr gut und schöne Inspirationsquelle. Musik bedeutet mir auch sehr viel im Leben. LG Rudolf
  • timber
    timber
    tolles bild....feine farbgebung..