KunstNet nutzt Cookies. Details.
Mann, Portrait, Malerei, Schritt

MannPortrait

  • Avatar
    Von josefmusa hochgeladen

    Jetzt trage ich langsam Farben auf.Bei grauen Haarstellen versuche ich blaue Farbe zuerst verwenden,weil die schimmert danach vor, wenn ich Grau und weiß auftrage,das bringt mehr Luft ins Spiel.Hier übertreibe ich manchmal farblich,- pass mich einfach der Umgebung an, sozusagen.In dieser Fase passe ich immer besonders auf daß die Ähnlichkeit nich verschwindet - immer unter Kontrolle halten...Oder sogar etwa betonen, damit was wichtiges nicht verlohren geht...

TitelPortrait (Schritt 5)
Material, TechnikOl/ Leinwand
Format 40cm / 60cm
Jahr, OrtWaf 2012
Tags
Kategorien
Info512 1
  • 1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rene
    Rene
    das mit dem "blau" find ich gut...kann auch leicht in die haut im kinn-mund-bereich bzw. in den schattenübergängen (ähnlich wie auch ggf. das grün des himmels)...

    bei sehr dunklen hintergründen würd ich aufpassen, dass ich auch im gesicht sehr dunkle schattenpartien hab, sonst wirkt es schnell zu flach...
    so wie du z.b. schon oben links an der stirn hast - topp!

    weiter so!