KunstNet nutzt Cookies. Details.
Fenster, Grün, Licht, Frau, Ölmalerei, Malerei

FensterGrünLichtFrau

Material, Techniköl/Leinwandkarton
Format 40x50
Jahr, Ort2012/Grafenau
Tags
Kategorien
Info1128 2 1 3.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Julia Str.
    Julia Str.
  • UliS
    UliS
    Gefällt mir von der Anlage und dem Motiv recht gut, die Perspektive eigentlich nicht schlecht, leitet den Blick recht schön (bis auf die Nische unter der Fensterbank, da läuft diese nach rechts, während oben die Leibung des Fesnters auf den zentralen Fluchtpunkt läuft). Die Figur ist mir ein wenig zu schwach, das von hinten fallenende Licht sollte sie vorn eher in dunkler oder abgedämpfter Beleuchtung halten, nach vorn müßte ein Schatten fallen. Die Beinhaltung würde ich auch noch etwas korrigieren, sie rutscht ein wenig herunter und ist mit den Beinen noch nicht richtig am Boden. Hat ein wenig was von Edward Hopper. Gruß Uli