KunstNet nutzt Cookies. Details.
Malerei, Klassisch

  • Avatar
    Von Thies Henneböhl hochgeladen

    Es schadet nie mal wieder zum üben klassisch zu malen.:-)

TitelMal ganz klassisch zum üben
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 29x20cm
Jahr, Ort2012
Preis Anfrage stellen
Tags
    Kategorien
    Info1396 40 15 4 4.6 von 6 - 21 Stimmen
    • 40 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • LillaVarhelyi
      LillaVarhelyi
      tolle stimmung im bild!
      lg lilla
    • mitys
      mir gefällt's
    • kazctiW-alesiG
      Maler des Lichts. Hat was. Gute Arbeit.
    • paul gribov
      paul gribov
      sehr athmospherisch und in art der alten Kunst gemacht, top! Hervorragender Einsatzt vom Nebel und Dunst!
    • ixX
      ixX
      ...die Hell-Dunkelverteilung ist hier besonders harmonisch u. gefällt mir sehr, ist es nach einer Vorlage abgemalt oder selbst gesehen/kreiert?
    • Thadeus
    • Thies Henneböhl
      Thies Henneböhl
      Das ist echt lieb von euch. Danke für die vielen Komentare.

      Ich hab ja auch von den alten Meistern gelernt.;-)
      Um zu lernen, kopierte ich nach alter Manier alle alten Meister.
      Courbet, Monet, Sisley, van Gogh, Rembrandt, Kirchner usw.

      Nur, habe ich nicht gedacht, das dieses kleine Bild so eine kontroverse Diskussion auslöst.

    • amtU
      gefällt mir sehr!!
    • Peer Galus
      Peer Galus
      Als wenn du bei den alten Meistern persönlich gelernt hättest ;)
    • Eva Zeller-Albert
      Eva Zeller-Albert
      Ich finde es wunderschön. Eine ganz friedliche Stimmung. Das leicht Diffuse, die Farben, die Komposition, fast meditativ. Kompliment!
    • Renate Möllmann
      Renate Möllmann
      motiv - komposition - tonwertigkeit und umsetzung sind sehr gelungen - gefällt mir - glgr
    • Antje Fesl
      Antje Fesl
      Ganz klassisch, stimmungsvoll und wunderschön.
    • Elvipe
      Elvipe
      die Übung gefällt mir sehr, sehr gut - einfach Klasse

      lG elvi
    • Michael Kunle
      Michael Kunle
      Gefällt mir sehr sehr gut!
    • Uwe Schaaf
      Uwe Schaaf
      Schöne stimmung.
    • A.Werther
      A.Werther
      Ganz nach meinem Geschmack !!! Gefällt mir sehr gut !!!

      LG Werther
    • INFARBE
      INFARBE
      Das ist nicht so schwer...Soviel Erfahrung mit Malerei hast du wohl nicht. Ich spreche von dem Bild und da ist nix was man da großartig verkehrt machen kann, außer man arbeitet mit reinen Farben und ist zu faul zu mischen..Sehe ich jedenfalls so und bezieht sich nur auf dieses Bild hier. Übrigens finde ich das Bild nicht so schcleht aber mit Übung hat das nur bedingt etwas zu tun. Ich würde eher sagen man lernt hier zu einem eher gerungen Anteil, wei man Effekte schafft..

      Na dann...
    • _aidualC
      Das ist nicht so schwer...Soviel Erfahrung mit Malerei hast du wohl nicht. Ich spreche von dem Bild und da ist nix was man da großartig verkehrt machen kann, außer man arbeitet mit reinen Farben und ist zu faul zu mischen..Sehe ich jedenfalls so und bezieht sich nur auf dieses Bild hier. Übrigens finde ich das Bild nicht so schcleht aber mit Übung hat das nur bedingt etwas zu tun. Ich würde eher sagen man lernt hier zu einem eher gerungen Anteil, wei man Effekte schafft..
    • INFARBE
      INFARBE


    • _aidualC
    • Monka
      Monka
      wunderschöne Stimmung ...
    • INFARBE
      INFARBE

    • _aneladgaM
      Kompliment.
    • Susanne Stepbach
      Susanne Stepbach
      ...mir gefällt vor allem die Komposition des Himmels...lg sus.
    • agnes
      agnes
      Wow!! Kompliment!!
    • Jadranka Keilwerth
      Jadranka Keilwerth
      Wunderschöne Stimmung!
    • efwe
      efwe
      du hast die baeume gemalt-- fast wie der corot-
    • ppB
      Finde ich gut, das es nicht geschadet hat. :)
      Die Übung ist dir aber besonders gut gelungen.


      :)
    • Firefly
      Firefly
      Sagenhaft gut gemalt.
      Da werden sogar die alten Meister neidisch :-)
    • Walburgi Wöbse
      Walburgi Wöbse
      Es klingt ein bisschen wie eine Entschuldigung, dass es nur "zum Üben" gemalt wurde. Ich meine, das Bild braucht keine Rechtfertigung; es ist einfach sehr schön und stimmig.
      (Den Kommentar von "Claudia" finde ich überheblich.)


      ..das bild braucht keine rechtfertigung.. der meinung bin ich auch!
      es ist doch eine schöne stimmung und dir sehr gelungen. claudia kann immer gut schnacken:))
    • _aidualC
      Nein, Claudia, das ist kein Stänkern.
      Ich würde aber gerne mal ein Beispiel von dir sehen. Mit Menschen, setze ich mich sonst oft und lange auseinaneder.
      LG

      Mach ich nicht mehr so gerne. Aber ab und zu lade ich doch noch was hoch....Nimms nicht persönlich. Es bezieht sich alles nur auf das Eine Bild hier.
    • Doris Abel
      Doris Abel
      Sehr schöne Morgenstimmung. Gekonnt dargestellt.
    • Thies Henneböhl
      Thies Henneböhl
      Nein, Claudia, das ist kein Stänkern.
      Ich würde aber gerne mal ein Beispiel von dir sehen. Mit Menschen, setze ich mich sonst oft und lange auseinaneder.
      LG
    • Zavira
      Zavira
      Es klingt ein bisschen wie eine Entschuldigung, dass es nur "zum Üben" gemalt wurde. Ich meine, das Bild braucht keine Rechtfertigung; es ist einfach sehr schön und stimmig.
      (Den Kommentar von "Claudia" finde ich überheblich.)
    • _aidualC
      Um eines Vorweg zu nehmen...Ich will hier nicht stänkern aber so ein Motiv ist doch locker mit irgendwelchen Schwammtechniken usw..zu meistern...Ich finde wenn es um Menschen geht oder Dinge, die man genauer beobachten muss..Das hat für mich mehr Übungscharakter..
    • Thies Henneböhl
      Thies Henneböhl
      Alles ist eine Herausforderung oder eine gute Übung.
      Insbesondere ist es wichtig für mich, nicht immer einen einzigen Stil oder immer das selbe zu malen. Es geht mehr und vor allem besser. Jedes mal wenn man malt übt man.
      Meines erachtens entwickelt man sich nur so richtig weiter.

      Was malst du, liebe Claudia ?
    • _aidualC
      Ist ok..Aber sei mal ehrlich, dafür braucht man nicht großartig üben...Da ist ja nix großartig zum üben vom Motiv her. Außer vll die Farben ordentlich mischen.
    • simulacra
      simulacra
      Finde ich gut, das es nicht geschadet hat. :)
      Die Übung ist dir aber besonders gut gelungen.
    • INFARBE
      INFARBE
      Ein sehr schönes Bild!
    • timber
      timber
      schöne morgenstimmung....angel auswefen und den lieben gott einen guten mann sein lassen....bild gefällt mir...