KunstNet nutzt Cookies. Details.
Rosa pelikan, Malerei, Rosa, Pelikan

rosa pelikan

  • Avatar
    Von Eva Zeller-Albert hochgeladen

    Eine Übung um zu lernen, wie man Gefieder malt. Noch nicht ganz fertig, weil die Federn noch ein bisschen fransiger an den Enden werden sollen. Dazu muss aber der Hintergrund erst trocken sein.

TitelRosa Pelikan beim Einfetten - nach einem Foto von Adamo, Pics.de
Material, TechnikÖl auf Malplatte
Format 50 x 70 cm
Tags
Kategorien
Info2290 46 74 3 5.4 von 6 - 35 Stimmen
  • 46 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Simon
    Simon
    Einfach umwerfend ,klasse Arbeit .LG
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Danke fürs Kommentieren, Bewerten und Schieben - ich freu mich sehr darüber! Liebe Grüße, Eva
  • api_arts
    api_arts
    toll !
  • Patrizia
    Patrizia
    bin ja eigentlich kein Vogelfreund... aber ich könnnte einer werden. Wirklich sehr sehr schön!
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Ist zwar immer noch nicht fertig, aber ich freu mich trotzdem über euer Schieben - Dankeschön!!!!!

    Liebe Grüße,

    Eva
  • Irina Kegel
    Irina Kegel
    Schön!
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Danke fürs Schieben und Kommentieren - ich muss das demnächst unbedingt fertig machen.....
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Schiiiieb!!!!
  • timber
    timber
    ist ein richtig tolles bild...
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    schieb..
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Wunderschönes Tier!!!..wie detailliert das Gefieder gemalt ist! ganz tolle Arbeit!
    GLG Simone
  • smm
    Perfekt!
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    Ein gaanz tolles Werk! Leider hängt es nicht an meiner Wand. ;-)
  • Johnni_Walker
    Toll gemalt.
  • oeli
    oeli
    der gefällt mir
  • Leonard Hoffmann
    Leonard Hoffmann
    Klasse!
  • Sergy
    Sergy
    da ist wirklich Liebe zum Detail am Werl und sehr viel Gedult =)
    ich mag es wirklich sehr!
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Genialle Arbeit, gratuliere dir ist Klasse!
  • Irina Usova
    Irina Usova
    superschöner Vogel!!!!!!!!LG.Ira
  • Ada Johannsen
    Ada Johannsen
    Kann mich kaum sattsehen... 6* geschoben :-)
  • anaigI
    wahnsinn!! toll!
  • rekciKtsnuF
    untergrund verpatzt, schade
  • Monka
    Monka
    da bin ich auf das Endresultat neugierig , fein
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    eva, das ist eine ganz feine, wunderbare arbeit, da zieh ich den hut!!!
    schieb..
  • timber
    timber
    Gerade bei jungen Künstlern ist das detaillierte Malen verpönt, ich finde das schade, denn mit
    der Liebe zum Detail erweist der Künstler seinem Sujet die nötige Achtung. Und die ist m.Ea.
    nötig um dem Gemalten Authentizität zu verleihen. Ist ein sehr umstrittenes Thema.
    Ich schätze Deine Malerei sehr! Ich behaupte, jeder der so malen kann wie Du hätte kein Problem damit, mal auf die Schnelle so einen Vogel darzustellen, reduziert sagt man da ja aber ob jeder, der eine reduzierte oder gar abstrakte Malweise bevorzugt, auch realistisch detailliert malen kann wage ich auf Grund vieler Erfahrungen sehr zu bezweifeln. LG Günter
    ...ein wahres wort gelassen ausgsprochen....
  • Günter
    Günter
    Gerade bei jungen Künstlern ist das detaillierte Malen verpönt, ich finde das schade, denn mit
    der Liebe zum Detail erweist der Künstler seinem Sujet die nötige Achtung. Und die ist m.Ea.
    nötig um dem Gemalten Authentizität zu verleihen. Ist ein sehr umstrittenes Thema.
    Ich schätze Deine Malerei sehr! Ich behaupte, jeder der so malen kann wie Du hätte kein Problem damit, mal auf die Schnelle so einen Vogel darzustellen, reduziert sagt man da ja aber ob jeder, der eine reduzierte oder gar abstrakte Malweise bevorzugt, auch realistisch detailliert malen kann wage ich auf Grund vieler Erfahrungen sehr zu bezweifeln. LG Günter
  • ErnstG
    ErnstG
    Was muss noch fertig gemacht werden Eva?
    Na gut, bei 50 x 70 cm ist natürlich wesentlich mehr an Details zu erkennen.
    Sieht doch super aus, wie Du den Einfetter dargestellt und umgesetzt hast.
    Ernst
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Danke euch für die netten Kommentare - ich will es am Wochenende fertig machen :-)
  • enoilemak
    ist schon klasse!!!
  • Elvipe
    Elvipe
    allle Achtung - gute Übung

    lG elvi
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Eindrucksvoll!
  • josefmusa
    josefmusa
    Jou,Eva ist schon zusehen,es wird was! Was mir gefällt - Gut einplatzierte Komposition und Farbgebung...Die Federn kommen auch schon ganz gut an!Liebe Grüße!
  • agnes
    agnes
    Das sieht doch perfekt aus!!
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    ..:))....ein paar guano kleckse auf den boden...und schon paßt es..:))))))
    Zum Beispiel :-)
  • timber
    timber
    ..:))....ein paar guano kleckse auf den boden...und schon paßt es..:))))))
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Danke euch allen für die netten Kommentare! Die Farben sind nicht transparent, ich habe auch nicht mit Lasuren gearbeitet. Alles alla prima. Teilweise ist das Gefieder tatsächlich fertig, ich will nur im unteren Bereich noch etwas machen. Auch der Untergrund sieht noch zu "frisch gefegt" aus. Ich freu mich, dass euch der Pelikan jetzt schon gefällt. Liebe Grüße, Eva
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Wie fleissig! Und toll geworden. der Hals ist wohl schon fertig, sieht so flauschig aus.
  • Felischa
    Felischa
    Sieht perfekt aus, tolle Arbeit!
  • amtU
    Wunderschön, total transparente Farben, wenn nicht Öl dastehen würde, hätte ich eher auf
    Deck- oder Aquarellfarben getippt. LG Karin

    kannst ja auch lasierende Ölfarben nehmen die sind dann auch transparent...Deckfarben ( Goache) ja eingentlich weniger...LG
  • Karin Steinke
    Karin Steinke
    Wunderschön, total transparente Farben, wenn nicht Öl dastehen würde, hätte ich eher auf
    Deck- oder Aquarellfarben getippt. LG Karin
  • amtU
    aber richtig schick...gefällt mir gut, sieht schon fertig aus...LG
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Hallo Eva, das sieht richtig wow aus. Mal gespannt, wies am Ende wird! LG Dieter
  • K_looP
    sieht doch schon super aus! feines Werk! Lg
  • Christine Krauß
    Christine Krauß
    Klasse
  • timber
    timber
    herrliche arbeit....toll ausgearbeitet...
  • KuLe
    so viel Gefieder! Es ist ja eine richtige Fleißarbeit! Sieht sehr realistisch aus! :O)