KunstNet nutzt Cookies. Details.
Landwirtschaft, Dezenacker, Malerei

LandwirtschaftDezenacker

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen

    Gestern fertiggestellt, also quasi noch handwarm. Das Nebengebäude eines relativ kleinen Hofes, vermutlich deswegen vor 40 Jahren aufgegeben und durch einen wesentlich geräumigeren Aussiedlerhof außerhalb der Ortschaft ersetzt.
    Noch stehen die Gebäudlichkeiten aus der guten alten Zeit, wobei diese auch schon um 1920 totalrenoviert wurden.
    Schön immer wieder die Liebe zum Detail an allen Gebäuden, egal ob vom Zimmermann, vom Schreiner oder vom Schmied gefertigt, die heute nicht mehr zu bezahlen sind, obwohl technisch kein Problem.

TitelZugänge - OD
Material, TechnikAquarell / Outdoor
Format 35 x 50 cm
Tags
Kategorien
Info2047 37 45 5 5.2 von 6 - 26 Stimmen
  • 37 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • akhcsujnA
    sehr, sehr schön....!
  • kazctiW-alesiG
    ja, genau, jetzt weiß ich an wen mich dein malstil erinnert - carl larsson - dieses bild gefällt mir auch wieder sehr gut
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Ich mag dieses Bild sehr!!!! LG Simone
  • Barni
    Barni
    deine bilder sind ein traum:)
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Ausgezeichnete Detailarbeit! Die Bilder sind sehr charakterstark! Ich werde noch in aller Ruhe in Deiner Galerie Lustwandeln gehen :) Lieben Dank auch für den Frühlingsgruß :)))
  • wolle_das_wo
    wolle_das_wo
    schön gesehen und umgesetzt
  • aaaaaaa aaaaaaa
    aaaaaaa aaaaaaa
    Tolles Werk !!!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    gefällt mir ganz gut, weil die Liebe zum Detail so durchbricht!Lg Piotr
  • esther
    esther
    Hallo Ernst,
    dass Bild gefällt mir ganz besonders gut.
    Liebe Grüsse, Esther
  • Sigrid Töpfer
    Sigrid Töpfer
    ....unglaublich schön sind alle Deine Bilder. Große Bewunderung !!!!
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Immer wieder ein Genuss, dieses Bild anzusehen!
  • rekciKtsnuF
    das graffiti auf der hauswand find ich stylisch. was steht da? grillhähnchen?
  • K_looP
    gefällt mir ganz gut, weil die Liebe zum Detail so durchbrecht! Lg ***Paul*** schieb
  • ramdur
    Toll, bin immer wieder von Ihren Werken begeistert!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    günter hat es schön gesagt, ich schliesse mich gerne an, perfekt wieder!
  • Günter
    Günter
    Du hast ein gutes Auge, nicht nur für´s Malen sondern auch beim Suchen nach geeigneten Motiven.
    Diese Fähigkeit kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Wieder mal hast Du eines dieser, dem Verfall preisgegebenen, malerischen Motive meisterhaft festgehalten! Ja so schön kann das Altern
    sein!
  • L-oJ
    ein wunderbares und detailstarkes aquarell! klasse!
  • amtU
    da möcht ich jetzt gern reingehen und mich umschauen..gefällt mir sehr!
  • Irina Usova
    Irina Usova
    super!!!!!!LG.Ira
  • akhcsujnA
    Aquarell at its best: so liebe ich es, gefällt mir außerordentlich gut!
  • Michael Bäcker
    Michael Bäcker
    einfach nur schön :-)
    solche alten Ruinen erinnern mich an meine Zeit in Südfrankreich..
  • Margarethe Meixner
    Margarethe Meixner
    sehr idyllisch die Vorlage und erst die Super-ausarbeitung, bestens gelungen!
  • Margarethe Meixner
    Margarethe Meixner
  • ErnstG
    ErnstG
    Vielen Dank für die freundlichen Kommentare und Besuch!
    @Danius:
    Ich vermute, es war ein Austragsstübchen mit angebauter Toilette, um den alten Herrschaften den Gang über den Hof zu ersparen.
    @Renate/Monka:
    Hier war es so üblich, dass man das Fenster quasi als Durchreiche benutzte. Daher das Fenster im Fenster und die extra deswegen gebogene Eisenstange um auch größere Dinge einzubringen.
    @Karin:
    Tja, dass Talent von Larrson hätte ich gerne. Muss aber noch etwas an mir arbeiten um auch nur annähernd auf dessen Niveau zu kommen. Habe vor einigen Jahren eine wunderbare Ausstellung von ihm in München gesehen. Absolute Spitzenklasse - für alle, die seine Motive und die Art zu Malen mögen!
    Ernst
  • Karin Steinke
    Karin Steinke
    Großartig,erinnert mich total an den schwedischen Maler Carl Larsson.LG Karin
  • Monka
    Monka
    wunderschön ... würde eher auf einbrechen tippen , um sich in diesem verlassenen Haus umzusehen ... schön diese alten Schätze so festzuhalten ....LgM
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    einfach wieder genial - wollte aus dem fenster schon jemand ausbrechen, hüfte war wohl zu dick? ist das nicht toll, wie so ein altes gebäude lebt - wie man in ihm lesen kann und du hast es so zauberhaft aufs papier gebracht - schieb - hg nach langer zeit von remoe
  • Danius
    Danius
    ... und es wäre interessant zu wissen, was sich hinter der Tür verbirgt.
    Gefällt mir sehr!
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    klasse Arbeit, Licht u. Schatten wie immer perfekt,
    LG Tenzing
  • Firefly
    Firefly
    Sagenhaft gut gemalt!
  • KuLe
    atmosphärisch und wunderbar!
  • agnes
    agnes
    Einfach nur KLASSE!! So viele Details!! Das Auge kann soo... vieles entdecken--- Genial!!
    Gruß, Agnes
  • Mona
    Mona
    herrlich
  • ErnstG
    ErnstG
    Kennst du die wunderschönen Filme aus der Serie Topografie vom Wieland?

    Oh ja Felicitas, diese Sendereihe kenne ich. Doch leider ist das eingetroffen, was er immer angeprangert hat. Es gibt (zumindest in meiner Umgebung) so gut wie nichts mehr an alter, ehrwürdiger Bausubstanz. Alles platt gemacht, darum meine meilenweiten Fahrten über Land auf der Suche nach der "guten alten Zeit".
  • Felischa
    Felischa
    Gehört in die Schublade meiner Lieblingsbilder von dir. Kennst du die wunderschönen Filme aus der Serie Topografie vom Wieland? Ich liebe sie und deine Bilder erinnern mich daran.
  • Elvipe
    Elvipe
    ein schöner Zugang ... gefällt mir sehr dein Geschichtsunterricht

    lG elvi
  • enoilemak
    sieht trotzdem gemütlich aus!!!