KunstNet nutzt Cookies. Details.
Rose, Spachtel, Garten, Geschenk, Pflanzen, Sommer

RosenSpachtelKeilrahmenGarten

  • Avatar
    Von Elvipe hochgeladen

    mein zweiter Versuch eine Spachteltechnik anzuwenden - der erste Versuch war eher spontan Sproß - - einen größeren Keilrahmen hätte ich gerne genommen - habe mich aber mit dieser Technik nicht getraut - aber vielleicht wäre es mit dem Spachtel besser als auf so einem MINI ;-)

TitelRosen
Material, TechnikAcrylfarben auf Keilrahmen
Format 20 x 20 cm
Jahr, OrtJuli 2012
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1759 28 25 2 4.2 von 6 - 23 Stimmen
  • 28 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvipe
    Elvipe
    @PJK
    danke, geht mir manchmal auch so

    lieben dank

    elvi
  • PJK
    PJK
    Ganz toll Elvi, habe ich bisher auch übersehen! :-)=
  • Elvipe
    Elvipe
    für den 2. Versuch ist das doch gelungen

    kleiner Tip, wie immer Geschmackssache, ich hab gemerkt Spachteltechnik braucht viel Farbe zum verschmieren, links oben etwas zaghaft, weiter unten ist besser, das erhabene Strukturen entstehen und ein grösseres Format ab 70 x 50 oder so, dass man Platz hat


    Danke für die Hinweise , in Groß könnte ich mich mit dem Spachteln auch mal probieren ;-)

    LG elvi
  • Steffen
    Steffen
    für den 2. Versuch ist das doch gelungen

    kleiner Tip, wie immer Geschmackssache, ich hab gemerkt Spachteltechnik braucht viel Farbe zum verschmieren, links oben etwas zaghaft, weiter unten ist besser, das erhabene Strukturen entstehen und ein grösseres Format ab 70 x 50 oder so, dass man Platz hat
  • kruemel1
    kruemel1
    wow, so klein und doch sooooo groß. LG Kruemel1
  • Elvipe
    Elvipe
    Danke auch hier herzlichst Mariana Fernandes Martins

    lG elvi
  • MF-anairaM
    blaue Rosen, sehr interessant.
  • Elvipe
    Elvipe
    danke, Patrick ... freut mich

    lG elvi
  • Patrick
    Patrick
    Dieses Bild gefällt mir sehr gut! Durch den harten Spachtelstrich hat die Blume eine beeindruckende Plastizität erhalten. Finde auch die Übergänge von hell zu dunkel sehr gelungen.
  • Elvipe
    Elvipe
    danke - freut mich sehr

    lG elvi
  • Denise1977
    Denise1977
    Ich finds toll...dadurch das die Farben oben dünner sind, kommen die Blumen schön nach vorne.

    grüße Denise
  • Elvipe
    Elvipe
    danke wolfgang und oiotr. ja einfach zu dünn - sehe ich auch so - war halt einmal ein versuch es anders zu machen - an sonnenstrahlen habe ch nicht gedacht
    danke auch fürs schieben und den Fav :-)
    lG elvi
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    sehe ich genauso wie Wolfgang... soll das da die sonnestrahlen darstellen? die rosen und die Blätter hast du aber ganz gut hingekriegt! Lg Piotr
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Hallo Elvi, im oberen Bildbereich ist mir etwas zu dünn die Farbe aufgetragen, aber das Bild selbst gefällt mir ganz besonders...wirkt frei, mutig, edel...Hut! L.g.
  • Elvipe
    Elvipe
    danke, liebe Limone - für den ausführlichen kommi - freut mich sehr -

    Gruß
    elvi - mal schauen ob ich nochmals spachtel
  • Limone
    Limone
    Liebe Lotte_Elvi,
    Du hast etwas versucht und großen Erfolg auch bei mir mit der Arbeit erzielt.
    Besonders fällt mir auf, dass der Violett-Ton auf dem Bild immer wiederkehrt, was einen tollen Gesamteindruck macht und das viele Grün erdrückt so nicht.
    Die Helligkeit von links oben, die auch auf die Blütenköpfe fällt, erweckt den Eindruck eines herrlichen Sommertags. Das Changieren des Blattgrüns von Gelb bis Blau ist ebenfalls toll.
    Das Bild ist reduziert auf die Palette Weiß, Gelb, Blau und auch das macht das Bild harmonisch.
    Die Diagonalteilung und das durchdachte Setzen der großen Blüte - alles nach Vorschrift ;).
    Dass die Spachteltechnik Leichtigkeit und Geschwindigkeit schafft, tut einem Blumenmotiv echt gut.

    Also, Ende des Geschwafels - das Blumenbild ist richtig richtig schön und wenn dieser Stil eine neue Richtung der begehrten "Lotte_Elvis" wird, freue ich mich auf das, was jetzt noch an Knallern kommt.

    LG Limone
    PS: Sternchen gab es neulich schon spontan von mir.
  • Elvipe
    Elvipe
    herzlichen Dank Moni - habe mich getraut und meinen Versuch verschenk - wurde gut aufgenommen und passt herrlich vor einer lila Wand ...

    lG elvi
  • enoilemak
    dieses bild hat was:-))
  • Elvipe
    Elvipe
    oh - ich freue mich sehr über Eure Kommis und mutmachenden Ratschlägen - genau - also auf zum großen Format - mal schauen was ich darauf bringen werde

    lG elvi und Danke
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Lotte es ist toll geworden muss ich sagen!LG.J.
  • tsilatkarF
    Hallo Lotte !!!
    Ich finde es Dir sehr gut gelungen,ich finde es Klasse !!
    MlllllllllllllGGGGGGGGGGGGG Rüdiger
  • selmer
    selmer
    Sehr schön, die pastöse Verwendung der Farbe gefällt mir. Bin ebenfalls erstaunt, wie gut dass in so kleinem Format klappt. Muss wohl an einem zarten Händchen liegen ... ;) LG Thorsten
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    mir gefällt es auch gerade auf so einer kleinen leinwand, hat was! ist aber auch schwieriger, meine ich.
    trau dich elvi, auf einem großen keilrahmen zu spachteln, du hast doch nichts zu verlieren, das bekommst du hin, das weis ich:))
    glgb
  • Firefly
    Firefly
    Ist doch gut gelungen!
    Ich denke auch, dass die Spachteltechnik auf einem so einem kleinen Format viel schwieriger ist als auf einem großen.
  • K_looP
    schön, gefällt mir ganz gut!
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    prima!
  • agnes
    agnes
    Gefälltes!! ;-)
  • Justyna Gadek
    Justyna Gadek
    hallo Lotte_elvi, finde diese Arbeit ist dir wirklich gut gelungen. Mit Spachtel habe ich nur auf größeren Formaten gearbeitet, denke ist sogar einfacher als auf so einem mini.
    Probiers einfach mal aus, freue mich auf ein Feedback! L.G. Justy