KunstNet nutzt Cookies. Details.
Dicke damen, Frau, Hallenbad, Wasserdampf, Malerei, Menschen

dicke damenFrauenHallenbadWasserdampf

  • Avatar
    Von Eva Zeller-Albert hochgeladen

    Interpretation nach einer Schwarz/weiß-Fotografie von William Klein. Ich habe die Erlaubnis seiner Galerie dafür eingeholt, durfte es malen, darf das Bild allerdings nicht kommerziell nutze, daher auch nicht verkäuflich.

    Mir hat die Szene einfach sehr gut gefallen, und ich wollte es farbig darstellen.

TitelDer Club der dicken Damen
Material, TechnikTempera, Ölfarbe und Spray
Format 60 x 80 cm
Jahr, Ort2011 / Mannheim
Tags
Kategorien
Info5874 47 58 6 5 von 6 - 31 Stimmen
  • 47 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • anotaL
    Klasse......!
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Claudia und Andreas danke fürs Schieben! Und allen anderen, bei den ich es nicht mitgekriegt habe auch.
    Ich freu mich über eure Kommentare, auch wenn es ja nicht meine Idee war - ich habs nur auf meine Art farbrig umgesetzt, weil mir das Motiv so gut gefiel. Liebe Grüße, Eva
  • djembe
    djembe
    Ganz fantastische Darstellung! LGdjembe
  • Grischa
    Grischa
    Hier passiert sehr viel und das mag ich das bild lebt^^

    lg Grischa
  • nretsnibuR
    ... sehr ausgefallenen, super geworden ...Gr Alois
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Danke schön, ich freu mich riesig :-)
  • ThoWe
    ThoWe
    Hi Eva - kann mich nur der Ulrike anschliessen!! Es ist ein Hammer-Bild, leider wäre für mich kein Platz mehr im Becken:-))))))!!!! GLG Thomas
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Sehr cool. Badespass!!!!! Klasseklasseklasse! Wir hatten doch irgendwo noch die 3 Saunamänner.... Deine Damen könnten die mal ein bisschen " aufheizen " ;-))))))))))
    Nur Klasse, echt!!
  • isaerd
    Und dieses Bild find ich auch immernoch hammergut...kommt im Original erst richtig zur Geltung finde ich. LG
  • H_ekliS
    Klasse umgesetzt. Ich mag das Foto von W.Klein auch, aber dein Bild hat einen besonderen Charme, den das Originalfoto nicht hat
  • ja ja nee nee
    ja ja nee nee
    ja, da schieb ich gleich noch mal mit.......


    yo, so werden wir die schweren Mädels mit Leichtigkeit noch ganz nach oben bringen ; )
  • erdeeF
    ja, da schieb ich gleich noch mal mit.......
  • timber
    timber
    ab nach vorne..!!!!
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Danke euch allen für das Feedback! Ich freu mich :-)
  • jaccolo
    jaccolo
    ich find deine mädls großartig :)
  • erdeeF
    das ist einfach zuuuu gut, das muß mal wieder ins Schaufenster...bin begeistert von diesem Bild...mehr davon...:-)))) LgF
  • mila2011
    mila2011
    Starkes Bild: Hier gibt's ja richtig was zu schauen ...
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    An dem Bild bleibt man hängen .... gefällt mir sehr gut!
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Hi Rene,

    Danke für deine ausführliche Kritik. Gerade was Hautfarben angeht bin ich derzeit am Ausprobieren. Ich empfinde deine Anmerkungen überhaupt nicht als besserwisserisch - im Gegenteil, ich finde sie wirklich hilfreich. Vielen Dank dafür, dass du dir so eine Mühe gemacht hast!
  • Rene
    Rene
    hi eva,

    gefaellt mir sehr gut, deine interpretation des schwarz/weiss/bildes.
    wirkt in farbe und gemalt sehr gut!


    darf ich noch etwas kritik loswerden?
    (da du recht gut bist, versuch ich es auf hoeherem niveau *g*)
    bei deinen bildern mit menschen drauf ist mir aufgefallen, dass du bei gesichtern/haut etwas mehr licht und schatten hervorheben koenntest bzw. gern auch mal etwas dramatischer dabei sein koenntest..z.b. bei sonnenlicht werden schatten dunkler und scharfkantiger...letzteres sollte man allerdings auch nicht so 1:1 uebernehmen...bei dunkleren hintergruenden werden i.d.R. auch die schatten dunkler und vermischen sich gern an einigen stellen mit dem hintergrund (wie auch z.b. typisch beim chiaroscuro)
    beim obigen bild...beispiel..schatten unterm kinn deuten auf licht von oben, aber bei nasen erkennt man das z.b. nicht bzw. da koennten wurfschatten verstaerkt werden...
    lichter koennten ggf. noch etwas heller sein...nur mal als beispiel, nicht weiter der rede wert.
    zu den hautfarben hast du haeufig einen grundton, der sich durch licht und schatten zieht..hier koennte man farblich bzw. von den farbtemperaturwechseln noch ein wenig mehr spiel rein bringen...ich empfinde sowas wie *colorbanding* hier als sehr hilfreich, gerade, wenn man nicht vom foto oder original abgucken kann, weil schwarz/weiss... beispiel: mittlerer gesichtsbereich ist gerade bei hellhautigen haeufig rot(bzw. orange)lastiger, aufgrund hautbeschaffenheit, durchblutung u.ae.
    wenn du warme farben im licht hast, kannst du im schatten diese etwas abkuehlen (schau mal in natura...gruen und blau bieten sich an, gruen behaelt den ton etwas waermer als blau z.b.)
    dein bestes von den hautfarben ist fuer mich das bild *depression*...da aber aufpassen, dass farben im schatten nicht so gesaettigt sind wie die farben im licht bzw. etwas kuehler...

    letzter punkt, der recht anspruchsvoll ist, ist die behandlung der kanten im bild.
    beim obigen bild haette man z.b. die figuren hinten etwas weicher belassen koennen..ansatzweise hast du das aber gemacht, wenn ich das richtig erkenne. das thema ist fuer sich nochmal etwas komplexer...verbunden mit dem hell/dunkel kannst du hierueber auch die blicke im bild lenken (natuerlich auch ueber komposition...) bzw. betonen, was dir wichtig ist und abschwaechen, was fuer dich unwichtiger ist... (hier sieht man oft, dass kanten und kontraste im randbereich des bildes gern abgeschwaecht werden)....

    so, nun hab ich genug senf dazu gegeben...
    hoffe, du kannst damit was anfangen und siehst es als konstruktiv und nicht besserwisserisch..
    ps.. bin genau so selbstkritisch...les z.b. gerad ein buch von chris saper ueber hautfarben, um mich hier weiter zu bilden und ein wenig unabhaengiger von vorlagen zu machen...

    lg rene

  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Danke euch - ich freu mich, dass das Motiv so viel Anklang findet :-)
  • Monka
    Monka
    klasse geballte Frauen-Power ... gefällt mir gut LgM
  • 666nuisirK
    Tolle szenerie!!!
  • erdeeF
    Hervorragend! Du siehst die Dinge wie sie sind....Hut! LgF
  • Roderich
    Roderich
    ö....ja.
  • josefmusa
    josefmusa
    Egal welcher Schönheitsideal,mir persönlich gefallen molligen Frauen...Ich stehe auf das Bild!..Wirklich toll umgesetzt,Eva!..Kompliment!!!Liebe Grüße!
  • Cnippin Cnipper
    Cnippin Cnipper
    ausgezeichnet gut!

    Gruß

    Cnipper
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    sie scheinen mit sich slbst sehr zufrieden zu sein...
  • heinrich
    heinrich
    Zur falschen Zeit...
    Am falschen Ort...
    Arme Schönheiten...
    :-)
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Tja, die "Mädels" leb(t)en in der falschen Zeit...und entsprechen nicht dem heutigen Schönheitsideal. Zumindest nicht dem der westlichen Welt. Aber mir gefallen sie trotzdem :-)

    Danke für eure Kommentare und fürs Anschauen!

    @heinrich: Ich kenne die Dove-Werbung, ich arbeite in dem Konzern :-) Aber auf was du alles schaust, da verrutscht nix, keine Sorge, jedenfalls nicht auf diesem Bild :-)
  • heinrich
    heinrich
    Bei einer rutscht langsam badeanzug runter...
    :-)
  • INFARBE
    INFARBE
    Na, das sind doch mal Mädels!
  • Elvipe
    Elvipe
    und das alles ohne Falten - was Dickheit so ausmachen kann ? ;-) gut wieder


    lG elvi
  • nagirrok
    starke Mädels! Man bedenke die Wasserverdrängung im Bade durch die üppigen Körperfüllen.
    Rubens hätte seine Freude an den Models
  • reichklein
    reichklein
    bombastisches flair :-)
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Hallo Petja, für den Titel kann ich nix, der heißt in der deutschen Übersetzung von William Klein so, den habe ich übernommen, ich will mich ja nicht als geistigen Urheber des Motivs hinstellen, deswegen habe ich ihn auch nicht geändert.

    Naja, vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen, ich bin da tolerant, und Schönheit liegt im Auge des Betrachters :-)

    Danke für dein Lob!

  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Abgesehen von den Figuren und dem Titel, finde ich sehr gut gemalt, sorgfältig und detailgetreu dargestellt! Lg Petja
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Danke für eure Kommentare, hier der Link

    🔗



  • _aidualC
    Westernhagen Dicke
  • _aidualC
    herrlich fett ja
  • timber
    timber
    herrlich...:))
  • D-J
    D-J
    oh, das ist aber toll!

    kannst du bitte die vorlage verlinken?
  • heinrich
    heinrich
    Die haben oft hautbindegewebeprobleme...
    Ich glaube, ich sehe sie nur leicht angedeutet auf dem Bild...
    :-)
  • kceB_A
    Total skuril.. ganz super! LG ARiane
  • enoilemak
    ja, zum einseifen:-))
  • heinrich
    heinrich
    Es gibt ähnliche Werbung
    rund? Na und?

    Von "Dove"...
  • enoilemak
    woowwhh....pralles leben:-)))