KunstNet nutzt Cookies. Details.
Eu, Lampe, Edison, Kaputt, Schädel, Splitter

EusparlampeEdisonGlühlampe

  • Avatar
    Von schwarzer hochgeladen im Album schon vergessen

    altes theema von mir ,neu aufgelegt,vor einem jahr schon mal dargestellt und ich hoffe etwas verbessert!

TitelDanke EU !!!
Material, Techniköl auf leinwand
Format a3
Jahr, Ort2012
Preis Anfrage stellen
Tags
Info879 12 7 5.3 von 6 - 6 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Daniel Cool
    Daniel Cool
    Der EU haben wir sehr viel zu verdanken
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Starkes Bild, klare Aussage!
  • Günter
    Günter
    Na klar wissen diese pol. Sparlampen was sie tun aber ihre Lichtlein haben eben nur eine verdammt kurze Lebensdauer. Langfristig betreiben sie nur Energieverschwendung, denn nichts ist teurer als kurzfristig praktizierter Egoismus.Summa summarum, Sparlampen tragen nur sehr wenig zur allgemeinen Erleuchtung bei. Gelle?
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    toll!
  • schwarzer
    schwarzer
    danke günter...du hast recht ,ich denke aber das diese polit.sparlampen schon wissen was sie tun,aber in dieser lobiistengesellschaft ist sich jeder selber der nächste und je höher angesiedelt desto korupter....dies ist schon eine voraussetzung um eine bestimmte stellungen zu bekommen ;o(
  • Günter
    Günter
    Ja bei diesen Sparlampen ist nicht damit zu rechnen, daß da noch irgend jemanden aus der Regierung ein größeres Lichtlein aufgeht. Sind ja alles nur geistige Sparlampen.
    Dein Bild dagegen ist super!
  • nagirrok
    starke Arbeit und Aussage
  • agnes
    agnes
    Stark!!
  • junger patriot
    junger patriot
    sehe ich auch so,es ist im gegensatz zum ersten entwurf viel besser...das thema ist gut und es ist einfach zum kotzen wie den leuten dieser SONDERMÜLL eingeredet wurde
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Ja, ich weiß, ich male ja selbst viel in Öl. Und ich seh auch immer Dinge, die ich noch ändern könnte. Aber irgendwann muss man dann einfach das Bild für sich selbst für fertig erklären :-)

    An dieser Version finde ich gut, dass die "alte" Glühbirne einmal ganz und irgendwie warm, und einmal zerbrochen dargestellt ist. Im Gegensatz dazu die Energiesparleuchte, kalt und steril (mal ganz davon abgesehen, dass sie Sondermüll ist). Ich finde das super gemacht, ohne dass es zu plakativ wirkt.
  • schwarzer
    schwarzer
    danke...fühle mich geehrt! in öl dauert halt ganz schön lange im gegensatz zu kohle oder pastel und man ist nie fertig....und ich sehe schon wieder was was man ändern könnte
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Also ich finde die neue Version deines Bildes nicht nur etwas, sondern gravierend besser. Das steht jetzt für sich selbst und braucht meiner Meinung nach noch nicht mal einen Titel. Ich seh das wie du, und dein Bild find ich richtig gut!