KunstNet nutzt Cookies. Details.
Land, Vorstadt, Haus, Natur, Realismuss, Licht

LandVorstadtHäuserHaus

TitelSuburb
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 90x60x2cm
Jahr, Ort2012 Obertrum
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1606 20 11 4.8 von 6 - 21 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    Danke Helen!!
  • Helen
    Helen
    super schön
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    Danke Ines!!!
  • Ines_ART
    Ines_ART
    Hallo Daniel,
    das finde ich richtig schick, Du hast eine moderne Art mit Öl zu malen,
    LG Ines
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    Danke dir!!
  • frauke4
    frauke4
    schöne stimmung auf deinem bild !
  • Rene
    Rene
    genau...da hopper hier profi ist, gleicht er sowas gekonnt aus..
    deswegen meinte ich, waere dies als kritik etwas anmassend..
    erinnerte mich nur beim mast an die tipps von vloothuis und dachte, es koenne hilfreich sein...

    freut mich, dass dir der link gefaellt..demnaechst gibts das auch in deutsch und in komprimierter form..

    lg rene
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    Der Mast lehnt sich nach aussen aber das Hausdach führt den Blick wieder ins Bild.
    Drum macht das bei diesem Bild nichts.
    Hopper ist ein Kompositionsmeister und lenk den Blick des Betrachters gekonnt. (Hör mich an wie ein Kunstkritiker :)
    Danke auf jeden Fall
    Interssant der Link von Rene. Muss ich mir noch näher anschaun.
    Lg
  • INFARBE
    INFARBE
    Gefällt mir!
  • Elvipe
    Elvipe
    ich hätte gedacht schon meine Freude über dein gelunges Werk kund getan zu haben... naj - dann eben jetzt - ich finde deine Vorstadtgeschichte sehr schön -

    lG elvi
  • Rene
    Rene
    motiv: hopper,
    stil: FOUNTAIN

    klasse, daniel!


    wie gut, dass du das mit "hopper" erwaehnt hast (ggf. mit in die beschreibung schreiben?)
    wollte naemlich auf den mast aufmerksam machen, dass es kompositorisch vielleicht sinnvoller sein koennte, ihn eher nach links (ins bild) als nach rechts (aus dem bild heraus) zeigen zu lassen... las dies kuerzlich hier...
    aber ist, da es ja von hopper ist, etwas anmassend... falls es dich (oder andere) interessiert, hier interessante landschaftsmalerei-tipps:

    http://www.wetcanvas.com/Articles2/135/120/page11.php

    lg rene
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    schönes Bild! gefällt...
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    gefällt mir sehr gut, interessanter Stiel,
    LG Tenzing
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wunderschöne Arbeit!Lg.Jadranka
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    Das ist auch die Ölkopie eines Hopper Aquarelles. Danke euch!!
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Hopper würde anerkennend nicken :)
  • Petra-Christine Hoffmann
    Petra-Christine Hoffmann
    Ganz tolle Atmosphäre - ich dachte auch gleich an Hopper - aber nur, weil man seine Bilder kennt. Deine kannte ich bisher noch nicht! sonst hätte ich vielleicht an Daniel gedacht. Sehr gut gefällt mir die Überlandleitung und zwar die, die in den Wolken (Niemandsland) verschwindet.
  • Wader-Art
    Wader-Art
    Mir gefällt der kühle Ausdruck sehr gut, zieht einen richtig rein in das Bild.
  • ramdur
    Sehr schön gemalt!
  • draftman
    draftman
    schön gemalt! Erinnert mich an Edward Hopper