KunstNet nutzt Cookies. Details.
Bleistiftzeichnung, Menschen, Portrait, Selbstportrait, Zeichnungen, Zeichnen

BleistiftzeichnungMenschenPortraitsSelbstbildnis

  • Avatar
    Von piotr_koshokar hochgeladen im Album Zeichnen-Porträts

    Das vorhandene Bild habe ich umgearbeitet, dabei die Hinweise und Anregungen euerseits eingebaut. Ich selbst bin ziemlich zufrieden mit meinem Bild.

TitelIch (Bleistiftzeichnung)
Material, TechnikKarton/Bleistifte
Format A 4
Jahr, OrtJuli/2012
Tags
Info1919 49 31 2 3.3 von 6 - 15 Stimmen
  • 49 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • lehcakiM
    klassiker !
  • neR
    carambolage

    bald

    nur

    hier

    in


    kunstnet!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    danke dir Günter, das gleiche tu ich auch und wünsche alles Gute in diesem neuen Jahr! LG Piotr
  • ERFEUG
    #.piotr,auch bei Dir muss ich einiges nachholen und wünsche Dir alles gute und viele
    kreative Stunden im Jahr 2013 LG.GUEFRE
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    ja danke Feedra, meine Enkelin ist goldig!!! Lg Petja
  • erdeeF
    die Kleene ist ja supersüß und ganz schön gewachsen....freut mich dass es dir gutgeht....
    LgF
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Danke Feedra,auch fürs Schieben, das ist jetzt nur noch ein Schatten geblieben, aber mir gehts gut! Lg Petja
  • erdeeF
    du hast Post!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Hey Otto, ich bin wieder da. ich kann zwar nicht komplett wunderheilen, aber so, ganz unter uns gesagt, sind viele die mich kennen, zufrieden... ich habe auch nach deinen Bildern geschaut... hast nichts neues?
    ähm, vom thema abgekommen, mal_ende Wunderheiler, das würden manche nicht verkraften, sie müssten schon was leisten.... manche können es nicht.... loslassen, meine ich! Aber das Leben ist so voller Überraschungen.....auch wenn man denkt, mich trifft es nicht- dann macht es meistens- Peng! Danke dass Du hier warst, mein Freund! Lg Piotr
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Dein neues Profilbild erinnert mich an einen dieser religiösen Wunderheiler, welche sich zB. gern in amerikanischen Talkshows in egozentrische Szene setzen. Wär vielleicht auch was..anstatt der Kunst_(: ..oder frag mal bei Siegfried & Roy nach. Das ist es!


    Juppidu. Vielleicht gibt es ja auch mal_ende Wunderheiler.
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    die, danke fürs Schieben!
  • erdeeF
    danke fürs Schieben Feedra, das Gesicht ist nun viel schmaler geworden!


    ...kann ich mir vorstellen...:-))))))))))....LgF
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    danke fürs Schieben Feedra, das Gesicht ist nun viel schmaler geworden!
  • absurd-real
    absurd-real
    Dein neues Profilbild erinnert mich an einen dieser religiösen Wunderheiler, welche sich zB. gern in amerikanischen Talkshows in egozentrische Szene setzen. Wär vielleicht auch was..anstatt der Kunst_(: ..oder frag mal bei Siegfried & Roy nach. Das ist es!
  • 500mg
    500mg
    Einen Besenstiel an den Schnauzer anpassen - und er wird zum Strassenfeger
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Tja, möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben: Gut getroffen, denke ich! Nur eine Winzigkeit an Kritik: Ich finde das Bild etwas zu "ausgemalt", wenn Du verstehst, was ich meine...Hättest Du hier und da auch mal eine Fläche unbearbeitet gelassen, wäre es noch besser, da künstlerischer, sozusagen. Jedenfalls habe ich mir gerade vorgenommen, hier nicht nur rumzuklugscheißen, sondern es an meinem Spiegelbild auch mal selber mit Stift und Papier zu versuchen (oja! Ich liebe es zu zeichenen!)

    Da hat sie nicht unrecht. Es ist tot gezeichnet. Da würde ich auch lieber das Blatt durchkommen lassen.

    interessante Aussage von dir, tot bin ich noch lange nicht, also kann ich noch ändern, warts ab, zu Verzweiflung einiger hier.....das Farbige Selbstportrait kommt noch!:-))))))
  • m-98iwdM
    Tja, möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben: Gut getroffen, denke ich! Nur eine Winzigkeit an Kritik: Ich finde das Bild etwas zu "ausgemalt", wenn Du verstehst, was ich meine...Hättest Du hier und da auch mal eine Fläche unbearbeitet gelassen, wäre es noch besser, da künstlerischer, sozusagen. Jedenfalls habe ich mir gerade vorgenommen, hier nicht nur rumzuklugscheißen, sondern es an meinem Spiegelbild auch mal selber mit Stift und Papier zu versuchen (oja! Ich liebe es zu zeichenen!)

    Da hat sie nicht unrecht. Es ist tot gezeichnet. Da würde ich auch lieber das Blatt durchkommen lassen.
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    danke burgi fürs schieben!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Danke dir für deinen Kommentar Annett! Tja, so ist das halt mit der betrachtungsweise, einen gefällt ganz ausgemalt, den anderen weniger, bzw nur angedeutet. Ich bin ein verfechter des ausmalens, denn wenn du zB farbige personen zeichnen oder malen willst, wie willst du die so nicht ausgemalt hinbekommen?
  • Annett Kruppa
    Annett Kruppa
    Tja, möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben: Gut getroffen, denke ich! Nur eine Winzigkeit an Kritik: Ich finde das Bild etwas zu "ausgemalt", wenn Du verstehst, was ich meine...Hättest Du hier und da auch mal eine Fläche unbearbeitet gelassen, wäre es noch besser, da künstlerischer, sozusagen. Jedenfalls habe ich mir gerade vorgenommen, hier nicht nur rumzuklugscheißen, sondern es an meinem Spiegelbild auch mal selber mit Stift und Papier zu versuchen (oja! Ich liebe es zu zeichenen!)
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    danke Draftman!auch fürs Schieben! Lg Piotr
  • draftman
    draftman
    Kompliment für dein Selstbildnis,
    die sind besonders schwierig
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Costa Cordalis würde sich freuen über das Bild, wenn er einen Bart hätte.

    danke dir, ich weiß es, aber außer der Ähnlichkeit habe ich nicht mit Costa gemeinsames, der arme (vielleicht unsere Vorfahren?)! Lg Piotr
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    danke dir liebe Burgi, ich nehme das als Kompliment an! natürlich kann ich von rene, aber auch von vielen anderen lernen, tue ich auch! dafür ist das KN sehr gut, denn wo anders, kann man kostenlos solche tipps, hinweise und anregungen bekommen? danke auch fürs schieben. Lg Petja

    HiHI soll ich die Bankverbindung angeben lach:)))))))))))


    Du Scherzkeks, ich könnte meine nennen, damit Spenden gasammelt werden:)))) grins-)))
  • m-98iwdM
    Costa Cordalis würde sich freuen über das Bild, wenn er einen Bart hätte.
  • amtU
    danke dir liebe Burgi, ich nehme das als Kompliment an! natürlich kann ich von rene, aber auch von vielen anderen lernen, tue ich auch! dafür ist das KN sehr gut, denn wo anders, kann man kostenlos solche tipps, hinweise und anregungen bekommen? danke auch fürs schieben. Lg Petja

    HiHI soll ich die Bankverbindung angeben lach:)))))))))))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ja, natürlich von anderen auch..hier gibt es ne menge guter künstler, die ihr wissen gerne weitergeben, von denen man vielm lernen kann!!
    lgburgi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ja, natürlich von anderen auch..hier gibt es ne menge guter künstler, die ihr wissen gerne weitergeben, da kann man noch viel lernen..
    lgburgi
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    danke dir liebe Burgi, ich nehme das als Kompliment an! natürlich kann ich von rene, aber auch von vielen anderen lernen, tue ich auch! dafür ist das KN sehr gut, denn wo anders, kann man kostenlos solche tipps, hinweise und anregungen bekommen? danke auch fürs schieben. Lg Petja
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    dein fortschritt ist für mich schon sehr erstaunlich petja.
    rene hat es gut beschrieben, da schliesse ich mich gerne an.
    man kann viel von ihm lernen.
    freu mich über deinen fortschritt, den man sehr gut beobachten kann, weiter so!!!!
    schönen tag dir,
    burgi
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Hallo Rene, das ist mein richtiger Name. Ich danke dir für deinen Kommentar und deine Empfehlungen, ich werde alles im Acrylbild einfließen lassen. Das male ich nicht vorm Spiegel, ist vom Foto, aber ich zeichne Portraits live, ist ziemlich schwierig für mich, vor allem in der Zeit von höchsten 40 Minuten zu schaffen, aber es klappt. Nach einer längeren Pause, habe ich zwar wieder angefangen zu zeichnen, aber die Rutine fehlt noch. Beim Selbstportrait tut man sich sowieso schwerer, als bei jemand anderen! Ich bleibe am Ball, sozusagen! Lg Piotr
  • Rene
    Rene
    hi piotr (das ist dein richtiger name?),
    gefaellt mir recht gut..hatte es unter deinem anderen namen bereits gesehen...dies ist also eine ueberarbeitung?

    bin gespannt, wie du das in acryl machen wirst.
    wuerd da dann die haare nen tick heller lassen...falls deine haare wirklich schwarz sind, wuerd ich selbst hier licht und schatten darstellen..
    falls du nochmal vorm spiegel uebst, wuerd ich mal schauen, dass das licht mehr von oben bzw. leicht seitlich einfaellt...das ergibt schoenere lichter und schatten (z.b. unter nase)..

    hab mich kuerzlich nochmal eingehender mit bleistift auseinandergesetzt... google gern mal nach 5 pencil method... die tipps von darren sind hammer gut! kann ich nur empfehlen..


    lg rene
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Hallo Monka, da hast Du recht, selbstportrait zeichnen oder auch malen, ist schwierieger als jemand fremdes. Die Nase ist zwar im Original länger, aber durch die plastichen OP, die ich schon immer machen wollte, ist jetzt kleiner..grins-))Danke auch dir für deinen lieben Kommentar, Wertung und Schieben! Lg Piotr
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    ja moni, wie schon geschrieben, für mich ist jetzt das Bild hier fertig, danke dir für deine Wertung, Kommentar und Schieben. Lg piotr
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Hallo,Piotr! Freu mich auf dein Ergebnis!..Du hast viele überzeugt dass du es schaffst und glaube du hast auch viel daraus gelernt. Dein Portrait wirkt jetzt viel lebendiger und dynamischer! Sehr gute Arbeit!Schau mal bisschen unter der Nase nach,glaube da fehlt ein wenig Schatten...Liebe Grüße!
    hallo Josef, freut mich ganz besonders von dir zu hören. Ich habe versucht dein Hinweis umzusetzen, gänzlich zu ändern ging es nicht, aber ich habe den Haaransatz tiefer gezeichnet, die Haare etwas verändert, ja optisch alles günstiger verteilt. Wie ich schon geschrieben habe, ich male das Bild mit Acrylfarben auf Leinwand, da werde ich noch die hier dazukommenden Hinwesen und Anmerkungen übernehmen, ein paar Tage wird es aber noch dauern, bis ich das fertige Bild posten werde. ich danke dir auch für die gute Wertung und auch fürs Schieben! Lg Piotr
  • Monka
    Monka
    es ist schwierig sich selbst zu zeichnen , du hast es toll hinbekommen ,
    man erkennt dich sofort , auch wenn deine Nase etwas länger im Original ist ...:-)Lg
  • enoilemak
    kannst du auch sein...
    gratulation:-)
  • josefmusa
    josefmusa
    Hallo,Piotr! Freu mich auf dein Ergebnis!..Du hast viele überzeugt dass du es schaffst und glaube du hast auch viel daraus gelernt. Dein Portrait wirkt jetzt viel lebendiger und dynamischer! Sehr gute Arbeit!Schau mal bisschen unter der Nase nach,glaube da fehlt ein wenig Schatten...Liebe Grüße!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    hallo Ute, ich danke dir für deine Anmerkung! Das Haar und der Schnauzer sind vorwiegend mit HB und danach mit 9B gezeichnet, deshalb scheint es so dunkel. Ich bin dabei das bild mit Acrylfarbe auf Leinwand zu malen, da werde ich diese Dinge auch einbauen, vor allem einen Hintergrund, der dann die Schwärze mildert. Die Ohrläppchen müssen etwas unterschiedlich erscheinen, weil das Bild leicht im Profil rechts ist, da sieht man auf einer seite etwas schmaler. bzw. weniger! Danke für deinen Kommentar! Lg Piotr
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Feedra, dir danke ich für deinen Kommentar und Favorisieren, freut mich. Lg Petja
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    ich danke dir für deinen Kommentar Eva!
  • amtU
    Kleine Anmerkung von mir..viel besser...aber..denke das Haar ist zu dunkel du hast doch keine Schwarzen Haare. es wirkt aber so.. würds bischen aufhellen... wirklich Bleistift..keine Kohle beim haar ? . und guck Dir nochmal die Ohrläppchen an,,die stimmen so nicht.. LG Ute
  • erdeeF
    Hallo Piotr....das ist eine Super Leistung.....Hut...Hüte....LgF
  • Eva Zeller-Albert
    Eva Zeller-Albert
    Ja, ich finde es ist wirklich gut geworden. Die Überarbeitung hat sich gelohnt!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Danke dir Valeri!
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    sehr schön!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Danke dir korrigan, ich glaube Du weißt wovon Du sprichst!
  • nagirrok
    das war bestimmt kreative Schwerarbeit für Dich, seinem eigenen Spiegelbild und Schatten zu begegnen, ist eine mutige Herausforderung.
    Dieses Selbstbildnis wirkt auf mich sehr überzeugend und authentisch. Ich sehe Schwieriges, ja Tragisches, Lebenserfahrung. Aber auch viel Heiterkeit und Lebensfreude
  • absurd-real
    absurd-real
    deine Kunstwerke ziehen mich magisch an, ein hoch auf den Narzismuss.

    gezeichnet