KunstNet nutzt Cookies. Details.
Architektur, Haus, Gebäude, Ortsansicht, Dolceacqua, Aquarellmalerei

architekturHäuserGebäudeortsansicht

  • Avatar
    Von Burkhard Posanski hochgeladen im Album Aquarelle Architektur

    Ansicht des italienischen Ortes Dolceacaua. Das Motiv habe ich vor ca 8 Wochen schon mal gemalt u. gezeigt. Ich konnte mich mit dem Bild nicht richtig anfreunden u. habe es nochmal neu gemalt.

TitelOrtsansicht von Dolceacqua II Variante
Material, TechnikAquarell
Format 56 / 42 cm
Jahr, Ort2012 Leipzig
Preis Anfrage stellen
Tags
Info1767 20 8 1 5.8 von 6 - 9 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • kazctiW-alesiG
    mir gefällt das bild ausgesprochen gut. durch den farbigen baum und die bunten häuser bekommt das bild einen eigenen karakter. toll
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Alexander,
    danke für dein Kompliment u. den Hinweisen. Habe inzwischen die Burg aufgehelt, ob das deinen Vorstellungen entgegen kommt weis ich nicht. Werde das leicht abgewandelter Bild auf meiner HP in kürze einstellen.
  • Alexander Weiss
    Alexander Weiss
    es gefällt mir, vielleicht das die hinteren Felsen mit dem Kloster(Burg?) etwas leichter sein könnten um der Brücke mehr Gewicht zu geben.
    Beste Grüße Alexander
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Hans, danke fürs Kompliment, deine Meinung u. den ausführlichen Kommentar. Gerade zu diesem Bild habe ich sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört (auch von Freunden aus der Malgruppe), das zeigt, dass es nicht jeder Betrachter gleich empfindet u. das ist auch gut so. Übrigens ich selbst war im Zweifel u. habe inzwischen die Burg mit Deckweiß etwas heller gemacht.
    LG Burkhard
  • Hackinger Hans
    Hackinger Hans
    Grade den Baum am linken Rand finde ich unbedingt notwendig, da damit das Bild an Tiefe gewinnt.
    Auch sonst finde ich das Bild sehr gelungen, mit dem Brückenbogen, der die Ufer des Flusses verbindet und im Hintergrund im ähnlichen Bogen der Wolken sich wieder gibt. Farblich finde ich es sehr harmonisch und passend.

    Lieben Gruß, Hans
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Irina, danke für die aufbauenden Worte,
    LG Tenzing
  • Irina Usova
    Irina Usova
    wunderschön wie immer,LG.Ira
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Elena, danke fürs Kompliment,
    LG Tenzing
  • aaaaaaa aaaaaaa
    aaaaaaa aaaaaaa
    sehr gut!
  • m-98iwdM
    Brauchst du auch nicht. Es kann halt nicht immer klappen. Das ist auch gut so
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Mdwi89-m, danke für deine ehrliche Meinung aber ein 3.-mal werde ich es nicht mehr malen,
    Hallo Valeri, danke für die Blumen,
    LG Tenzing
  • m-98iwdM
    Ist nicht so gelungen, weil die Brücke einfach zu schlackrig aussieht und irgendwie hättest du den Baum ganz links da nicht noch mit reinquetschen brauchen. Das gehört definitiv nicht zu deinen Guten.
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    sehr schön!
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Jadranka, danke fürs Kompliment,
    LG Tenzing
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Fantastische Arbeit, wie immer...wunderschön!
    Lg.Jadranka
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo korrigan, danke für Kommentar u. die positive Bewertung,
    LG Tenzing
  • nagirrok
    wunderbare Arbeit, so lebendig, als ob man das Wasser rauschen hört
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    Hallo Elvi u. Piotr, ich danke für die Komplimente u. netten Worte,
    @Elvi, es ist ebend Geschmakssache, mir selbst gefällt das 2. Bild auch nicht in allen Punkten.
    Ich wü+nsche dir auch noch einen schönen Sonntag.
    LG Tenzing
  • Elvipe
    Elvipe
    sehr schön auch - jedoch wenn ich müsste würde ich mich für die erste Variante entscheiden - da gefällt mir das devise licht besser und die dezenteren Farben - frag mich aber nicht warum - dir einen schönen Sonntag

    lG elvi
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Hallo Burkhard, mir gefällt deine zweite Variante auch sehr gut! da hast du alles verändert, den Baum, die Brücke, das Wasser und auch die Häuser. Super Sache! Lg Piotr