KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Jacqueline boulanger, Portrait, Konzentration, Musik, Aquarellmalerei, Jazz

KonzentrationJazzfrank koebschMusik

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen

    Ich hatte die Chance als „VIP“ während eines Konzertes Jacqueline Boulanger und Band zu beobachten und zu fotografieren. Diese Chance habe ich genutzt. Hierbei hat Jacqueline Boulanger mich verzaubert und so habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, ein paar Motive von dem Abend als Aquarell umzusetzen. Ich habe versucht einen Moment abzubilden, in dem sich Jacqueline Boulanger ganz auf das Spiel des Bassisten konzentriert lauscht, der pp pianissimo sein Solo beendet, bevor die Sängerin das Thema aufnimmt.

    Sie können als Slide Show miterleben, wie das erste Aquarell dieser Serie entstanden ist. https://frankkoebsch.wordpress.com/2012/08/07/konzentration-pp-c-ein-jazz-aquarell-von-frank-koebsch/

TitelKonzentration - pp (c) ein Jazz Aquarell von Frank Koebsch
Material, TechnikAquarell auf Papier
Format 48 x 36 cm
Jahr, Ort2012
Preis 270 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1771 21 14 3 4.2 von 6 - 21 Stimmen
  • 21 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Starkes Bild

    Danke - Ich mag Jazz und so sind einige Bilder zu dem Thema entstanden. Beste Grüße - Frank
  • Gast , 13
    Starkes Bild
  • Limone
    Limone

    Hallo Limone, ... Vielleicht gefällt Dir dann ja auch das nächste Aquarell. Beste Grüße - Frank


    Nun bin ich aber gespannt und freue mich darauf.
    LG Limone
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Hallo Elvi, danke :-)
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Man spürt die Hingabe der Musiker sowie des Malers.
    Der spektakuläre Farbenrausch im Hintergrund entsteht für mich durch die Schwingungen der Musik. Mir gefällt, wie die ausgefeilte Technik z.B in den Haaren starke Effekte erzeugt. Auch in den Gesichtern steckt diesmal mehr Aufwand.
    ******
    Vielen, vielen Dank für die Slide-Show der Entstehung.

    LG Limone

    Hallo Limone, danke für Dein ausführliches Feedback. Ich freue mich, wenn andere Menschen sich mit meinen Bildern beschäftigen. Vielleicht gefällt Dir dann ja auch das nächste Aquarell. Beste Grüße - Frank
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    herrlich....

    Hallo Timber, Danke ;-)
  • Elvipe
    Elvipe
    Man spürt die Hingabe der Musiker sowie des Malers.
    Der spektakuläre Farbenrausch im Hintergrund entsteht für mich durch die Schwingungen der Musik. Mir gefällt, wie die ausgefeilte Technik z.B in den Haaren starke Effekte erzeugt. Auch in den Gesichtern steckt diesmal mehr Aufwand.
    ******
    Vielen, vielen Dank für die Slide-Show der Entstehung.

    LG Limone
    hier stimme ich Limone voll zu - es ist temperamentvoll, harmonisch schön

    lG elvi
  • Limone
    Limone
    Man spürt die Hingabe der Musiker sowie des Malers.
    Der spektakuläre Farbenrausch im Hintergrund entsteht für mich durch die Schwingungen der Musik. Mir gefällt, wie die ausgefeilte Technik z.B in den Haaren starke Effekte erzeugt. Auch in den Gesichtern steckt diesmal mehr Aufwand.
    ******
    Vielen, vielen Dank für die Slide-Show der Entstehung.

    LG Limone
  • timber
    timber
    herrlich....
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch

    Wow!!!

    Schööön!!!

    Kommmt volll rüber...

    Hallo Joe Gudole, danke Dir ;-)
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Ein großes Aquarell, Glückwunsch !

    Hallo Thomas, danke für Dein Feedback, wenn Du es sagst will ich es gerne glauben ;-)
    Beste Grüße - Frank
  • Gast , 7

    Wow!!!

    Schööön!!!

    Kommmt volll rüber...
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Ein großes Aquarell, Glückwunsch !
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    ich kann es fast hören...

    Klasse!

    Hallo Draftmann - danke. Wenn Du die Musik hören kannst habe ich nicht, alles falsch gemacht ;-)
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Sehr schön!
    Hallo Marion - Danke ;-))))
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    Du hättest gar nicht so viel dazu sagen müssen, die Intension - auch Deine - kommt absolut stark rüber. Bewunderung und Respekt für dieses starke Bild!
    HAllo @Gast, 1, ganz großen Dank für Deine Worte. Ich freue mich über das Feedback, noch viel Spaß auf KN ;-) - Frank
  • draftman
    draftman
    ich kann es fast hören...
    Klasse!
  • INFARBE
    INFARBE
    Sehr schön!
  • Frank Koebsch
    Frank Koebsch
    eine tolle Arbeit !

    Danke @Monka, ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag ;-)
  • Monka
    Monka
    eine tolle Arbeit !
  • Gast , 1
    Du hättest gar nicht so viel dazu sagen müssen, die Intension - auch Deine - kommt absolut stark rüber. Bewunderung und Respekt für dieses starke Bild!

Bisher:  57.453 Registrierungen, 484.755 Kunstwerke,  1.919.775 Kommentare,  237.618.515 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier zeigen, kommentieren, dich mit anderen austauschen und über Kunst diskutieren.