KunstNet nutzt Cookies. Details.
Malerei, Real, Figural

Material, TechnikMischtechnik
Format 50x60
Jahr, Ort2012
Preis Anfrage stellen
Tags
    Kategorien
    Info688 17 4 3 3.9 von 6 - 7 Stimmen
    • 17 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • 3okisoS
      finde ich nicht so, christian, es ist kein kompliment wenn Bilder mich zum kotzen bringen (vieleicht im Physikalischen sinne, were es sogar evtl. gut, als ein kitch-ekel bild) aber nicht als ´´ernsthafte kunst´´

      und wie fandest du das Zitat Christian? ich habe es grad selber zufällig endeckt, und finde es total genial. Lässt mich überhaupt nicht mehr los.......
    • Vincents_Ohr
      Vincents_Ohr
      Jeder darf Meinungen äußern. Eine persönliche Meinung hat keine empirische Aussage. Es klang aber wirklich vernichtend und das hat Markus nicht verdient. Er gehört zu den wenigen echten Künstlern hier im KN und ich bewundere die Ernsthaftigkeit seiner Bilder. Wenn er dich zum kotzen anregt, dann ist es fast ein Kompliment für seine Arbeit. Andere "Künstler" schaffen es nicht mal, die Menschen zum gähnen zu bringen.
      Alkohol trübt nicht nur die Sichtweise, er enthemmt auch und richtet Schäden an, die oft nicht mehr zu kitten sind.
      So - und nun löscht Markus am besten das Bild und lädt es neu hoch und wir gehen ins Bett. Gute Nacht.
    • 3okisoS
      Haruomi Hosono - Honey Moon


      „Das Ego entsteht durch Reibung. Hast du ein Ideal, wirst du zum Egoisten. Der Idealist ist ein Egoist. Hast du ein größeres Ideal, wirst du zum größeren Egoisten. Je größer das Ideal, desto größer das Ego, denn umso größer ist die Spannung. Das Ego wird durch die Spannung zwischen dem Realen und dem Ideal erzeugt. Du hast vielleicht das Ideal, kein Ego zu haben – das ist nicht wichtig. Du magst sagen: ‚Aber mein Ideal ist, kein Ego zu haben‘ – das macht nichts, das Ideal bringt das Ego mit sich. Dein Ideal, kein Ego zu haben, bringt ein großes Ego mit sich. Die wirklichen Egoisten sind also die, die sich für bescheiden halten, die so tun, als hätten sie kein Ego.

      Der Mensch, der kein Ego hat, ist der Mensch, der keine Ideale hat. Lass das das Kriterium sein, und du bist über einen Grundsatz gestolpert. Der Mensch ohne Ego ist der Mensch ohne Ideale. Denn wie kann da ein Ego entstehen? – es ist dafür keine Energie vorhanden. Die Energie dafür entsteht durch Reibung, Konflikt, Kampf, Wille.

      Wenn du dein Leben annimmst – wenn du frühstückst, und wenn du schläfst, und wenn du gehst, und wenn du dein Bad nimmst – wie kannst du daraus ein Ego entwickeln? Schlafen, wenn du müde bist, essen, wenn du hungrig bist, wie kannst du da ein Ego entwickeln? Nein, wenn du fastest, kannst du ein Ego entwickeln. Wenn du die ganze Nacht wach bleibst und dir sagst, ‚ich werde nicht schlafen‘, kannst du ein Ego entwickeln. Die Person, die geschlafen hat, hat am Morgen kein Ego, aber du wirst ein dickes Ego haben.“

      Mit diesen Lied und diesem Text, will ich heute abschliessen.

    • 3okisoS
      ich weiss es ist gemein, ich meine es wie gesagt nicht böse, ich musste so viel Kritik in meinem Leben einstecken. Markus du machst intressante Sachen, aber sie riechen nach Kotze, und das kannst du MIR nicht übel nehmen (weil eigene Meinung)
    • 3okisoS
      Christian, ja Alkohol habe ich getrunken, aber es macht nichts aus, ich trinke öfters mal, es ist nicht schlimmes dabei. es trübt bestimmt die sichtweise leicht, aber das ist okay.

      Und ja die Bilder hier sind zu 95prozent kotzreizwürgend, nein sogar 99prozent, aber es gibt Bilder wie von Markus, die sich auf dem Podest hinstellen und meinen die sind es nicht, die sind besonderst, die sind aussagekräftig, und blabalbala obwohl sie nach kotze riechen, das gesamte kunstwerk.
    • 3okisoS
      Markus, diese verwirrenden Sätze oder nachdenklichen/provokativen die meistens von irgendwelchen Künstler kommen interessieren mich nicht, ich meine es nur gut. Scheiss auf alle diese ´´abgespacten´´ diskusionen die habe ich oft genug im realen leben mit genug abgespacten artisten gemacht, im nachhinein war man nur enttäuscht, das diese Menschen nur angst vor sich selbst und dem kalten leben hatten.
    • Vincents_Ohr
      Vincents_Ohr
      Das Umfeld für solch eine Kritik finde ich nur etwas strange. 90% der Bilder im KN hätten herbe Kritik nötig und viele regen deinen Würgereiz sicher weitaus mehr an, oder?
    • Markus Bittermann
      Markus Bittermann
      bitte lieben auch sie mich!...als Mensch!!
    • 3okisoS
      christian, nein, ich verabscheue absulut markus, seine kompletten werke.

      und jetzt ging es für mich persönlich zu weit. deswegen.

      Christian dich als Mensch liebe ich.
    • Vincents_Ohr
      Vincents_Ohr
      *schnüff* rieche ich da Alkohol?
    • 3okisoS
      scheiss auf den Klebeausdruck, wieso sollte man dann deine ausgekotzten Bilder mögen? wieso sollte man Kotze anderer Leute lieben? weil es ehrlich ist? ich denke einfach Kotze ist einfach abstossend, und nicht ehrlich, es geht einfach um die darstellung von nichts effektivollem, ohne Manipulation.
    • Vincents_Ohr
      Vincents_Ohr
      uff ... der Markus scheint dir sehr am Herzen zu liegen. Solche Worte habe ich noch nie von Dir gelesen.
    • Markus Bittermann
      Markus Bittermann
      gibts ja einen Spezialausdruck denk ich mal dafür.....wenn man sich zwingt kotzen zu müssen ...und immer wieder musst du schauen...ist zwanghaft, denk ich mal ...tut mir wirklich leid

      coole abendl. Grüße!
    • 3okisoS
      nichts, ja dann... hör auf dich, bleib cool, mach was du immer schon machen wolltest, ohne dich in dich zu verfangen in die klebefarbeplastik welt.
    • Markus Bittermann
      Markus Bittermann
      ja dann...
    • 3okisoS
      markus, ohne dich zu beleidigen, finde ich, du malst oder klebst absuluten langweiligen deko müll, es sieht einfach nach Zirkus aus, du willst dich und die anderen belügen, überdenke deinen stil. (es ist nur meine meinung, die zählt absolut nur für mich) ich finde das dekorative mit figurativen, gemischt mit farbe (wenns welche ist) und figurativen einfach ekelhaft, billig, ´´áls ob es was wichtiges were´´ und total überhollt. Ich sehe es schon lange an, und oft kamm mir das Kotzen hoch, wie viel deine Bilder von sich beanspruchen und den Zuschauer sogar zwingen visuell hinzugucken, und es dennoch totale demütigung gegen dir selbst über ist. Und denke bloss nicht, alle Künstler wurden kritisiert, ich bin ein einzelgänger, ich werde es genauso wie Pollock schaffen, nein. vieleicht. aber eher nicht. eher nein.

      PS: falls du meine bilder kritisieren willst, ja die sind sowieso absolute scheisse, ich gebe es zu. (Alter trick, um dich auf dich zu lenken ^^ )
    • Markus Bittermann
      Markus Bittermann
      ich weiß mein Schatz