KunstNet nutzt Cookies. Details.
Fotografie, Handarbeit, Relief, Land, Wald, Hügel

FotoKunstHandarbeitRelief

  • Avatar
    Von Ottmar Gebhardt hochgeladen

    Eine Foto-Aufnahme von meinem neuen Geo-Reliefbild Rheinland-Pfalz/Saarland aus ca. 20 cm Entfernung. Es zeigt den südlichen Teil von Rheinland-Pfalz und das Saarland mit 10-fach überhöht modellierten Höhen im Maßstab 1:700 000.Das weltweit einzigartige Reliefbild wurde von mir in Handarbeit in etlichen Stunden modelliert und lichtbeständig bemalt und lackiert. Meine Geo-Reliefbilder sind schwer und unbegrenzt haltbar und für zum Aufhängen an der Wand.

TitelFoto von meinem neuen Geo-Reliefbild. Eine Nahaufnahme.
Material, TechnikSpezialspachtelmasse, modelliert hart wie Stein,lichtbeständig bemalt
Format rechteckig 45x35 cm mit Echtholzrahmen
Jahr, Ort2012
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info819 2 1 6 von 6 - 1 Stimme
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ottmar Gebhardt
    Ottmar Gebhardt
    Gewisse künstlerischen Freiheiten sind in so einem Maßstab natürlich eingearbeitet.Wenn man sich Landschaften gut vorstellen kann, sich Bilder,Fotos usw. aus diesen Regionen anschaut,und natürlich vorliegende topografische Daten mit einbezieht,dann entstehen schon wirklichkeitsnahe Geo-Reliefbilder.Es dauert aber immer viele Stunden,bis ich die Region annähernd im Kopf habe.
  • nagirrok
    auch wenn ich mich wiederhole: Diese Arbeit!!!
    Vor allem die dritte Dimension, von der ich mich frage, wie das mit den Höhen gemacht wird. Selbst Googel-Earth als Hilfe ist nur zweidimensional - demnach müsstest Du für jeden Ort/Hügel die genaue Höhenangabe wissen und entsprechend authentisch umsetzen.