Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Plastik, Holzskulptur, Uta von ballenstedt, Buchenholz

uta von ballenstedtBuchenholzPlastikHolzskulptur

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album meine Hölzer am 29.08.2012

    Das Gesicht ähnelt, so sagen mir hier die Leute, ein bisschen der Uta von Ballenstedt. Sie meinen sicher, als sie noch sehr jung und vielleicht noch in klösterlicher Ausbildung war.
    Niemand weiß, wie sie wirklich aussah. Unsere Vorstellung von ihr verdanken wir der „Reinkarnation“ durch den berühmten und von mir hoch verehrten Naumburger Meister 200 Jahre nach ihrem Tod.

TitelUtchen von B.
Material, TechnikBuche
Format Höhe 35 cm
Jahr, Ort2012
Tags
Kategorien
Info1330 20 26 1 5.9 von 6 - 9 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, vinci. Und wie richtig Dein Spruch ist "Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat" von Albert Einstein ist. Liebe Grüße Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Jens, vielen Dank für Dein unermüdliches Schieben etlicher meiner Figuren und Marcos großer Bilder. Wir freuen uns sehr darüber. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Elvira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke sehr Hans-Peter. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Romy fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben und Bewerten, liebe Feedre. LG Peter.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, liebe Feedre. LG Peter.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, api arts. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Winfried, vielen Dank fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Besten Dank fürs Schieben, Zavira. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Matin, ich ernenne Dich heute zu meinem Ersten Schiebe-Meister meiner Holzfiguren. Danke fürs Schieben der jungen Uta von Ballenstedt, der berühmtesten Figur im Dom zu Naumburg, wo ich schon oft war, ihr eine Referenz, zusammen mit den anderen Stifterfiguren, zu erweisen. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Das Wunder hat stattgefunden. Danke
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke Günter, aber das wird wohl nichts, wenn nicht noch ein "Wunder" geschieht. Es soll Strippen regnen und am Sonntag habe ich einen Stand auf dem Handwerkermarkt in Hennigsdorf gebucht - besser gewässter. Wenn es ganz schlimm wird, packe ich die Figuren garnicht aus und fahre ins Trockene nach Hause. LG Peter
  • Gast , 3
    wünsche dir , Peter , ein schönes sonnige WE LG Günter
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Lieber Peter, das werde ich tun,mag sein das ich dort schon war, aber habe ich vergessen. Damals habe ich viel gereist durch die DDR weil ich Reiseleiterin war.
    Ich muss noch Nachdenken.....LG.Ira


  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Du bist aber schnell. Dann google Dich mal in ihn zu den 12 Stifterfiguren hinein, wenn Du möchtest. LG Peter
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Lieber Peter, leider war ich dort noch nicht, LG.Ira
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ich danke Dir herzlich. Warst Du schon mal im Naumburger Dom?
    LG Peter
  • Irina Usova
    Irina Usova
    wunderbare Arbeit, LG.Ira
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    herzlichen Dank für die Bewertung

Bisher: 502.904 Kunstwerke,  1.946.698 Kommentare,  270.598.356 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Utchen von B.‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.