KunstNet nutzt Cookies. Details.
Uta von ballenstedt, Skulptur, Holzskulptur, Malerei

uta von ballenstedtPlastikHolzskulptur

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album meine Hölzer



    Von allen 12 Naumburger lebensgroßen Stifterfiguren ist sie die einzige, die den Blick in die Ferne richtet, nicht furchtsam aber sehnsüchtig, in fragender Scheu, so beschreibt sie Paulus Hinz, Halberstadt 1950. Als sehr junge Frau brauchte sie das noch nicht );

TitelUtchen von B., seitlich
Material, TechnikBuche, mit Ölkreide oberflächen behandelt
Format Höhe 35 cm
Preis Anfrage stellen
Tags
Info887 10 9 6 von 6 - 4 Stimmen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Hans-Peter, fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Winfried, vielen Dank fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, uma1011. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Herzlichen Dank Lotte_elvi, mit dem Essibaum hast Du einen wahren Schatz. Es lässt dich schwer bearbeiten und. Es ist spröde und splittert gern. Daher schleife ich nahezu alles.
    Aber nur Mut und ran an die Arbeit. LG Peter
  • Elvipe
    Elvipe
    die Skulptur ist wunderbar - sieht sehr schön ausgearbeitet aus - Holz ist ein schönes Meterial wenn man es wie du verstehst etwas daraus zu machen - ich habe noch Holz vom Essigbaum - .... mal schauen was sich da mal machen lässt

    lG elvi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    nein peter, war ich noch nicht...lg
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieben Dank, Walburgi. Warst Du schon mal im Naumburger Dom?
    LG Peter
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    wunderschöne skulptur...lgb
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    besten Dank,lieber Hartmut. Macht mir Hoffnung, daß diese kleine Skulptur doch was taugt. LG Peter
  • Hartmut Schwenger
    Hartmut Schwenger
    Tolle Arbeit, sehr ausdrucksvoll Hut ab! LG. Hardy"