KunstNet nutzt Cookies. Details.
Mumie, Mosaik, Malerei

MumieMosaik

  • Avatar
    Von _Josch_ hochgeladen

    Bei diesem Bild hat mich sowohl das Motiv, als auch die neue Technik gelockt. Die Pinselstriche sind wie Mosaikstücke auf dunklen Grund gesetzt, auf der Figur sind teile der Flächen mit transparenten Farben behandelt. Zum Motiv: Die alten Ägypter wurden mumifiziert, um ein unendlich langes Leben im Jenseits zu bekommen. Ob sie das erreicht haben weiss ich nicht, aber im Diesseits haben sie es geschafft und sie verdienen es durch unsere Kultur weiterbelebt zu werden, zumal in ihrer Religion die Erinnerung an sie und ihren Namen auch Auswirkungen auf ihre Existenz im Jenseits gehabt hat.. Familienmitglieder mussten ihrer gedenken und Briefe und Gebete an sie richten. Mumien faszinieren mich durch ihre Jenseits Diesseitsverbindung und auch ihren optischen Eindruck zwischen Tod und Leben zu stehen.

TitelKein Titel
Material, TechnikAcryl und Öl auf Leinwand
Format 40x60
Jahr, Ort2012 Wermelskirchen
Preis 300 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info758 4 2 4.5 von 6 - 4 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • _Josch_
    _Josch_
    Mein Text ist sowieso nur für die, die keinen eigenen Zugang zum Bild finden. Freut mich natürlich umso mehr, wenn etwas von dem ankommt was ich selbst auch bei dem Bild empfinde!
  • enottoonam
    meine erste Idee war; archaisch! ohne den Text gelesen zu haben. Das bild gefällt mir.l g K*
  • ramdur
    Toll, schöne Farben!
  • Mystic_Wolf
    Mystic_Wolf
    Sehr sehr schön. Gefällt mir sehr gut !