KunstNet nutzt Cookies. Details.
Judita, Triumfans, Beziehung, Freundschaft, Mozart, Glaube

JuditatriumfansBeziehungFreundschaft

  • Avatar
    Von burkhard witzmann hochgeladen

    Bezieht sich auf die Legende von Judith und Holofernes,ich habe es in meiner Formensprache in die heutige Zeit versetzt,indem ich wissentschaftliche Macroaufnahmen mit den mythologischen Gestalten verknüpfe.Die Gesichter werden verschlüsselt.

TitelJudita triumfans
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 60 x 80 cm
Jahr, Ort2011
Preis 1000 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info934 10
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • burkhard witzmann
    burkhard witzmann
    Der Formen und Linien im Hintergrund sind Aufnahmen von einer Nasennebenhöhle,diese Vorlage hab ich mit einem Gemälde eines alten italienischen Meisters(Christofanos Allori)verknüpft und die Figuren verschlüsselt.Es ist ein Spiel mit der Zeit und ich fand
    das die Geschichte von Judith und Holofernes gut in die heutige Zeit passt.

    Mit dem job hab ich mir schon fast gedacht.
  • resieR
    (bin kein plakatmaler, war nur spass)

    ok ich hab ne andere definition von collage im kopf
    = kein gemaltes bild, aber egal

    scheinbar abwegiges-zB wissenschaftliches
    in seine kunst einfliessen zu lassen
    ist ein spannender ansatz(täte hier vielen nur gut)
    nur kann ich die röntgenaufnahmen..
    hier nicht so erkennen
    die abmalen?
    verfremden?
    --überlegenswert--
  • burkhard witzmann
    burkhard witzmann
    Ok,sorry.Die Bilder die ich male entstehen aus Colagen die ich vorher anfertige und dann auf Leinwand übertrage im Hintergrund von diesem Bild ist eine Röntgenaufnahme.
    Hab übrigens ähnlichen Beruf.Hast übrigens 3 Bilder die mir gut gefallen. (Utyabzw.Utoya u.ihr müsst verschwinden),sie sind hart und treffend.
  • resieR
    hoho
    wie hast nur meinen beruf eraten?

    ich hab nur ne simple frage
    gestellt

    keep cool
  • burkhard witzmann
    burkhard witzmann
    Du scheinst ne Menge Zeit damit zu verbringen andere Leute zu belehren und zu agitieren.
    Beschäftige Dich lieber mit Deiner Arbeit.Plakatmaler
  • resieR
    glaub du weist selber nicht was du schreibst. macht nix
    (collage?)
  • burkhard witzmann
    burkhard witzmann
    Es handelt sich hierbei um eine Collage.Auch der Betrachter muss sich Mühe geben.
  • resieR
    wissenschaftliche makroaufnahmen....was soll denn das HIER sein?
  • burkhard witzmann
    burkhard witzmann
    Dankeschön.
    LG.Burkhard
  • anaigI
    Steil! Gefällt mir!