KunstNet nutzt Cookies. Details.
Vogelfänger, Vogel, Abstrakt, Malerei

VogelfängerVogelAbstrakt

  • Avatar
    Von Hans Jörg Hamann hochgeladen im Album Der Umweltschrei

    Die außergewöhnliche Gemälde-Dauerausstellung "Der Umweltschrei"
    ist ab sofort im Historischen Wasserschloss 31867 Hülsede, nur 5 Minuten von der Autobahnabfahrt A2 Lauenau entfernt, zu sehen.
    Es werden ganz neue Gemälde des zeitgenössischen, großteils abstrakt und teils gegenständlich malenden Öko-Künstlers Hans-Jörg Hamann gezeigt.
    Die Gemäldeausstellung ist kostenlos!
    Um telefonische Voranmeldung wird gebeten. Sie kann jederzeit unter der Telefon-Nummer 0162-7764355 vorgenommen werden.Sie haben die Möglichkeit jedes gezeigte Gemälde auch käuflich zu erwerben.
    Dazu erhalten sie vom Künstler ein unterschriebenes Echtheitszertifikat.
    Zum Inhalt: Das abstrakte, kleine Gemälde zeigt schemenhaft verwaschen eine Figur im Vordergrund, die einen Käfig trägt. Rechts oben, gerade noch auf orangefarbenem Grund, sieht man einen Vogel, der den Weg in die unendliche Weite des Universums offensichtlich gefunden hat. Nur noch wenige Flügelschläge und er ist unerreichbar weit fort und frei. Der Künstler überlässt es dem Betrachter, Vermutungen darüber anzustellen, ob der Vogel von dem Menschen freigelassen wurde oder ihm entwischte.
    Zur Technik: Neuartige Malsubstanzen liefern bei bewährter Technik ganz neue Effekte – die der Künstler bewusst einsetzt. Schließlich kennt keiner wie er die ungewöhnlichen Eigenschaften der von ihm für seine ökologische Jeans-Veredelung eigens entwickelten, dort mit Erfolg eingesetzten und als Feststoffe rückgewonnenen Farben. Die ungeheure Leuchtkraft des Ausschnitts, in dem sich Mensch und Vogel befinden, lässt sich mit gezielt eingesetztem künstlichen oder natürlichen Licht noch verstärken, denn die Farben behalten selbst bei mehrfach übereinander gesetzten Farbschichten ihre Transparenz.
    Vogelfänger, 2010/11, Hans-Jörg Hamann, Maße: 50 cm x 50 cm x 6 cm

TitelVogelfänger
Material, TechnikÖkogemälde
Format 50 cm x 50 cm x 6 cm
Jahr, Ort2010/11
Preis 390 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info314