KunstNet nutzt Cookies. Details.
Feuerholz, Feuer, Abstrakt, Malerei

FeuerholzFeuerAbstrakt

  • Avatar
    Von Hans Jörg Hamann hochgeladen im Album Der Umweltschrei

    Die außergewöhnliche Gemälde-Dauerausstellung "Der Umweltschrei"
    ist ab sofort im Historischen Wasserschloss 31867 Hülsede, nur 5 Minuten von der Autobahnabfahrt A2 Lauenau entfernt, zu sehen.
    Es werden ganz neue Gemälde des zeitgenössischen, großteils abstrakt und teils gegenständlich malenden Öko-Künstlers Hans-Jörg Hamann gezeigt.
    Die Gemäldeausstellung ist kostenlos!
    Um telefonische Voranmeldung wird gebeten. Sie kann jederzeit unter der Telefon-Nummer 0162-7764355 vorgenommen werden.Sie haben die Möglichkeit jedes gezeigte Gemälde auch käuflich zu erwerben.
    Dazu erhalten sie vom Künstler ein unterschriebenes Echtheitszertifikat. Zum Inhalt: Ein Feuer bedeutet Leben. Reduziert auf einen einzelnen, glühenden Holzscheit hat der Künstler die lebensspendende Kraft des Feuers für einen Moment auf den Malgrund gebannt. Man erkennt noch die Strukturen des Holzscheits, erahnt die Lebensringe des Baumes, von dem er stammt. Der Betrachter erwartet das unmittelbare Zerfallen des den Rahmen nahe zu sprengen wollenden Scheits, so lebendig glüht er auf dem Gemälde.
    Zur Technik: Die Möglichkeit, das Thema Feuer, Glut und Flammen so lebendig in einem Gemälde festzuhalten, liefern dem Künstler die einzigartigen Substanzen, die er zum Malen benutzt.Diese sind einzigartig in der darstellenden Kunst, denn sie sind neu: Der Künstler hat sie als textile Hilfsmittel für seine patentierte Veredelungstechnologie von Jeans entwickelt, setzt sie dort mit großem Erfolg ein und gewinnt sie anschließend als Feststoff zurück. Die Farben haben unvermischt keine Deckkraft – der Grund, warum sie transparente Effekte bewirken, selbst in mehrfachen Schichten übereinander. Dadurch gewinnt das Bild an Tiefe, die mit der bewusst eingesetzten Unschärfe noch verstärkt wird. Feuerholz, 2010/11, Hans-Jörg Hamann, Maße: 122 cm x 122 cm x 6 cm

TitelFeuerholz
Material, TechnikÖkogemälde
Format 122 cm x 122 cm x 6 cm
Jahr, Ort2010/11
Preis 1890 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info284