KunstNet nutzt Cookies. Details.
Mensch, Tod, Endlichkeit, Totensch, Körper, Körperlichkeit

MenschTodEndlichkeittotensch

  • Avatar
    Von _Josch_ hochgeladen

    Es geht um Körperlichkeit, Endlichkeit, Agregatzustände, Skulptur, Existenz.. so ganz hab ich das Bild aber Gott sei Dank selbst noch nicht verstanden, was für mich immer ein gutes Zeichen ist!

TitelMensch
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 70 x 40 cm
Jahr, Ort2012 Wermelskirchen
Preis 600 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1109 16 20 2 4.7 von 6 - 16 Stimmen
  • 16 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Adriana Koska
    Adriana Koska
    @_Josch_: Das Bild hat etwas sehr undurchdringliches und unheimliches. Gerade das zieht mich sehr an! Das Wesen (- ich sage mal vorsichtig, dass ich hier ein Baby erkenne) zerfließt genauso, wie es bei vielen meiner Bilder der Fall ist. Dein Bild zieht mich in seinen Bann... Hier stimmt einfach alles: Komposition, Farben, Kontrast, Motiv, Thema...

    @all: Ich glaube, es geht nicht immer um das "Verstehen" eines solchen Bildes, sondern viel mehr um das "Fühlen" während des Entstehungsprozesses für den Maler und das "Sehen" des Betrachters nachdem das Bild beginnt zu leben, oder?

    VG! A.
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    Wirkt sehr plastisch und fasziniert irgendwie!!
  • Moneo
    Moneo
    hui...hebt sich von deinen Sachen eindeutig ab...nach oben:)...
  • mad
    mad
    ja, das ist groß ... u genau so wie du sagst: verstehen geschieht erst ... es ist eine gute sache, sich an bilder, ausdruck zu wagen, der einem selbst noch nicht so klar ist. das ist ein verzicht auf können u erfolg, man ist angreifbarer - doch die kunst wird wertvoll.
  • noraB-riahC
    Gut
  • MiBa
    MiBa
    sehr cooler style. Ich finds überhaupt nicht gruselig. Einfach starke Technik.
  • b_anom
    Ja, das Bild muss man sich länger anschauen, am besten wäre im Original. Ich mag es sehr, obwohl es mir auch ein bisschen Angst macht.
  • Bernhard Wiedlroither
    Bernhard Wiedlroither
    das find ich ganz genial
  • nigami
    nigami
    ...beeindruckendes werk - oh ja - nicht immer zu verstehen, was man so macht - das kenn ich !
  • jaccolo
    jaccolo
    alpha und omega
    gefällt mir sehr
  • Matze Latza
    Matze Latza
    gefällt mir auch
  • reichklein
    reichklein
    grauenvoll guuut! tolle arbeit
  • simulacra
    simulacra
    Leben und Tod, ganz nah.
    Fein!
  • aipenib
    Ich find es gruselig!
  • enoilemak
    horror von feinsten !!
  • D-J
    D-J
    wahnwitz!