KunstNet nutzt Cookies. Details.
Schäferhaus, Windsheim, Freilichtmuseum, Aquarell, Konkret

SchäferhausWindsheimFreilandmuseum

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen

    Ein Motiv vom Freilandmuseum in Bad Windsheim, das ich im August wieder einmal heimsuchte. Es ist das "Schäferhaus", in dessen angebautem Stall auch heute real Schafe untergebracht sind - es ist ein aktives Museum auf einem riesigen Areal.
    Schön fand ich dieses Sonnenlicht-Geranien-Fenster mit dem türkisfarbenen Fensterladen, dazu die abgewaschenen Fachwerkbalken. Was will man mehr? Mehr Kontrast kann man nicht verlangen.

TitelSchäferhaus - OD
Material, TechnikAquarell / Outdoor
Format 35 x 50 cm
Tags
Kategorien
Info1947 20 37 4 5.5 von 6 - 20 Stimmen
  • 20 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    deine Aquarelle sind so wunderschön..komm immer mal wieder gerne vorbei..lgb
  • ErnstG
    ErnstG
    Apropos "Schäferhaus" und Freilandmuseum Bad Windsheim, am 4. August
    ist wieder einmal "Kunsttag"! Jeder der Malutensilien bei sich hat, hat freien
    Eintritt. Gemalt wird ab morgens 9 Uhr bis gegen 16 Uhr, anschließend ist
    eine kleine Vernissage angesagt, auch um sich kennen zu lernen.
    Es gibt dort für alle Schwierigkeitsgrade Motive in Hülle und Fülle!
    Ernst
  • Anna Hammer
    Anna Hammer
    Super!!!!
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Absolut genial!
  • duartnesiE-floR
    Wahnsinnig gut! LG Rolf
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ja.. einfach wundervoll!!
  • eizarc
    wundervoll
  • Andrej
    Andrej
    sehr ,sehr gut
  • Elvipe
    Elvipe
    ich mag dieses Bild sehr ....

    lG elvi
  • Günter
    Günter
    Deine wundervollen Aquarelle verdienen höchste Anerkennung, ich denke spätere Generationen werden mit großen Augen diese Bilder betrachten.
    LG Günter
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse Aquarell, wundervoll!Lg.Jadranka
  • INFARBE
    INFARBE
    Wie immer: Klasse!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Wenn ich diese Bilder sehe, weiß ich sofort, aus wessen Hand sie stammen! Es ist dein unverwechselbarer Stil und dein Können, welches sich in deinen Bildern widerspiegelt. Dazu die faszinierenden Lichtsituationen, die du jedes Mal aufs Feinste einfängst!

    LG

    Frank
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    ...ein wahrlich malerischer Ausflug ins Gestern ;-)
    die Spiegelung von den Bäumen im Fenster.. und, und.... brilliant!
  • Michael Bäcker
    Michael Bäcker
    Ich bin gegeistert ! Deine Bilder sind wunderschön !
  • ramdur
    Wunderschön! Klasse!
  • annemohn
    annemohn
    Wieder sehr schön !!!!!
  • ErnstG
    ErnstG
    Danke für die freundlichen Kommentare, das baut auf für weitere Motive!
    Traudel, Du meinst sicher einen schwarzen Verdienstorden am Schnürsenkel?
    Ernst
  • aquarius
    aquarius
    Dass Dir für Deine Bilder der Bayerische Verdienstorden zusteht, habe ich Dir schon mal irgend wo geschrieben. Dieses Bild bestärkt mich in diesem Gedanken nochmals, denn keiner dokumentiert die Kleinode seiner Heimat auf diese Weise und bringt sie derart künstlerisch auf's Papier wie Du, lieber Ernst.
    Ich sage Dankeschön für Deine wunderbaren Aquarelle, die zu betrachten mir immer wieder größten Respekt abverlangen!
  • nagirrok
    stark- niemand verlangt mehr Kontrast