KunstNet nutzt Cookies. Details.
Eisbär nürnberger zoo, Aquarell, Tiere, Figural, Eisbär, Zoo

eisbär nürnberger zoo

  • Avatar
    Von Rainer hochgeladen im Album

    Das Motiv hat mir schon immer gefallen, der große Bär läuft eine exakt gleiche Strecke bis zum Rand der felsen, schwenkt dann einmal seine Pfote und dreht um. In Wahrheit natürlich eine traurige Verhaltensstörung. Ermöglicht aber den genauen Augenblick einzufangen. Im Gegensatz zu Grizzlys sind Eisbären sehr hoch und schlank, mit interessanten gelb Töungngen im Fell oder die schwarze Haut schimmert durch, Die Pfoten sind enorm - in Kanada hat mir mal ein Wildniserfahrener gesagt, dass sie die einzigen Tiere sind, die Menschen gezielt jagen.
    Zum Bild: mit den Steinplatten bin ich so einigermassen zufrieden (das Zeug fällt mir immer schwer). Der Bär ist in Größe und Bewegung einigermassen gut, Fellfärbungen, Nase, Augen find ich auch gut, Bewegung und Beine sind nicht 100% gelungen. Der fränkisch rote Sandstein des Nürnberger Zoos ist ein schöner Farbhintergrund...
    Ich hatte das Motiv schon mal gemalt - ich meine schon einen Fortschritt meiner Fähigkeiten erkennen zu können.
    Dahe hab ich den upload mal gewagt...

TitelEisbär im Nürnberger Zoo
Material, TechnikAquarell
Format A5
Jahr, Ort2012 Ingolstadt
Tags
Kategorien
Info1002 2 2 4.5 von 6 - 4 Stimmen
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Super tolles Aqarell, vor kurzem war ich dort,super schönes Bild!Lg.Jadranka
  • Roderich
    Roderich
    nürnberger tiergarten war ich schon lange nicht mehr.
    in ner halben stunde fängt ja gleich nebenan das 4. nürnberger seifenkistenrennen an.
    gruß an den bären. (: