KunstNet nutzt Cookies. Details.
Amelie, Figur, Skulptur, Frau, Plastik, Real

AmelieFigurSkulpturFrau

  • Von ArtProject3 hochgeladen

    "AMELIE" - Ansichten 1v2
    Endlich fertig :)
    Da war ich während der Erstellung selbst gespannt, WIE ich diese Pose hinbekomme.
    Insofern sehr schwierig, da es kein vorn, seitlich oder etwas halbwegs symmetrisches gab, an dem man sich orientieren konnte ... bei dieser verdrehten Haltung.
    Und statt wuscheligen Haaren mal ein Modell mit Kopftuch und züchtig (aber dennoch knapp ;o) bekleidet.
    Mit dezentem Hinweis auf Beachtung des reich verzierten Decoltees / BH-Falten, an denen ich mich eine geschlagene Woche mit Kopfbandlupe verkünstelt habe.
    Grösse: 25x24x38cm (BxTxH)
    Wer an einem "Making-of" der Figur interessiert ist (und nächste Woche ist dann auch die 3D-Rundumsicht online), dem sei http://www.ArtProject3.de ans Herz gelegt.

TitelAmelie (1v2)
Material, TechnikLufttrocknende Modelliermasse
Format 25x24x38cm (BxTxH)
Jahr, Ort2012 / Karlsruhe
Preis 2440 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1768 6 10 1 6 von 6 - 3 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • tkafotorp
    Faszinierend schön, auch das Making-of. Die Aufnahmen im Schatten- Lichtspiel atemberaubend...
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Überzeugende Arbeit! Sehr realistisch!
    Vielleicht interessiert dich für zukünftige Arbeiten ein Teil meiner Posenfotografie?

    karate
    Ansichtssache
    Sorry, für die Eigenwerbung!
    LG und schönes We,
    Peter
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    perfekt...
  • ramdur
    Schöne feine Arbeit!
  • ArtProject3
    ArtProject3
    Leider hatte ich keine Live-Vorlage zu diesem Modell.
    Alles 'frei Schnauze'. Den Rest kupfere ich gerne von Bildern ab ... 'so' die Hand, 'so' der Arm, das Bein gehört so und da kommt noch eine Delle/Falte etc. hin.

    Eben so lange schnitzen und schleifen, bis es dem Auge gefällig erscheint.
    Oder wie es mal einer der ganz Großen sagte: "Das Modell war schon da, innen. Ich musste es nur freilegen." Aber so weit bin ich noch lange nicht :)
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Hut ab! Ich hab mit das Making-of angeschaut...man ist total geplättet, wenn man verfolgen kann, wie aus dem groben Gestell dieses zauberhafte Wesen wird. Gab es ein Modell?