KunstNet nutzt Cookies. Details.
Farbenmeer, Bunt, Brandung, Meer, Wellen, Wasser

FarbenmeerbuntBrandungMeer

  • Avatar
    Von Olaf Plantener hochgeladen

    Das ist eines meiner ersten Bilder mit Ölfarben. Farbenlehre war mir fremd. Da habe ich die Farben so genommen wie sie in der Tube waren und aufgetragen. Für mich war wichtig ein Gefühl für den Raum zu bekommen.

TitelFarbenmeer
Material, TechnikÖl auf Bettlaken
Format 50 x 80
Jahr, OrtHamburg 1989
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1356 14 5.3 von 6 - 7 Stimmen
  • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • .
    .
  • icreol
    Irre Farbwahl, das Bild fantastisch.
  • emarap
    Schließe mich an. Ein sehr bewegtes und bewegendes Bild.
    Liebe Grüße Antje
  • kristallfrau
    kristallfrau
    Finde Dein Bild ausgesprochen gut, phantastisch.!!
    D
    Schade das Du diese Signatur so gesetzt hast.
    herzlichst
    christina
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    doch mir gefallen sie wilden unnatürlich wirkenden Farben auch wahnsinnig gut. Dabei sind diese Farbspiele absolut echt. Bei Vulkanausbrüchen und Sonnenuntergängen kommen diese Farben oft vor. ich finde es sehr realistisch sogar !
  • paracryl
    paracryl
    Ich kann Yushu nur zustimmen, ich finde solche Bilder auch interessanter, als wenn man ganz genau den Wellengang nachzeichnet.
  • Ilona
    Ilona
    ein wunderbares kraftvolles Bild...danke dafür :-)
  • uhsuy
    das ist ein wirklich tolles blid. hier wird kritisiert, dass es unecht wirkt. ich finde gerade das macht den reiz aus. die vorlage war das dritte auge...ich verstehe das mal als einen hinweis darauf, dass das bild deiner fantasie entsprungen ist oder das ein abbild dessen ist wie du die welt/deine umwelt zu der zeit gesehen hast. gefällt mir sehr.
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Das geistige Auge. Es sitzt hinter der Stirn.
  • GasiL
    Was ist denn das dritte Auge? (peinlich...)
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Das dritte Auge.
    Dies Bild ist eines meiner ersten die ich gemalt habe.
  • GasiL
    Sieht sehr, sehr unecht aus. (weil es halt ein natürliches Motiv ist, und man da eher natürliche Farben erwartet.) Schade, denn in realistische Darstellung bist Du doch eigentlich grosse Klasse. Was war denn die Vorlage?
  • arteP
    diese signatur hat mich auch schon öfters gestört, da es den Blick auf das Werk stört, besonders auf dieses, wenn du deine Bilder schützen möchtest gibt es glaube ich auch Wasserzeichen, die erst beim kopierversuch sichtbar werden, ich hoffe ich irre mich jetzt nicht ... ansonsten, ein sehr schönes bild, gefällt mir sehr gut :)
  • imihsas
    seltsame , wenn nicht schlechte kombination von realistischer darstellung in verfremdeter farbe... stimmungsvoll, aufwühlend... was mich nur stört ist das graue olaf bildchen ... das wirkt etwas banal... findest nicht... ?