KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Bischofsmütze, Kürbisse, Aquarell

KürbisBischofsmütze

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen

    Keine Angst, wie zu sehen kein religiöses Motiv, auch wenn ich aus dem tief schwarzen Süden komme. Es ist eine Kürbisart, die mit unglaublichen Orange/Rottönen aufwartet. Warum ausgerechnet Bischofsmütze, erschließt sich mir nicht ganz. Man muss ja nicht alles wissen.
    Diese beiden Exemplare lagen irgendwo auf einem der zahlreichen Kürbis-Wühltisch am Straßenrand zum Verkauf, zusammen mit anderen Artgenossen - im Moment ja landauf-landab zu finden. Ich fühlte mich angesprochen die beiden knalligen Burschen zu Malen und jetzt sind sie hier gelandet.

TitelBischofsmützen - OD
Material, TechnikAquarell / Outdoor
Format 35 x 50 cm
Tags
Kategorien
Info2109 10 18 1 5.3 von 6 - 16 Stimmen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    sehr schöne Arbeit! aber das kann ich ja eigentlich unter alle deine Bilder schreiben ;-)
  • Mintas
    Mintas
    sehr interessante Komposition!
  • Gast , 8
    Gefällt mir auch sehr gut dein Bild. ..haben auch einen gekauft aber nur zum zubereiten... kann Kürbis Suppe nur empfehlen!
  • Gast , 7
    Ernst, Du schreibst gute Kommentare, wie ich soeben feststellen konnte, was mich auf Deine Bilder schauen ließ - alle sehenswert.
  • Gast , 6
    und das ist gut so, das sie hier gelandet sind. ich freu mich jedenfalls sehr darüber. mal schauen ob ich es auch noch schaffe, vorgenommen hab ichs mir.

    klasse arbeit wieder!!
    lgb
  • Gast , 5
    Die sind Dir gut gelungen. Meine liegen noch da und warten darauf, daß ich sie male bevor sie ihrer Bestimmung zugeführt werden.
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Und die hast Du natürlich heuer gemalt :-))))
  • Gast , 3
    Der Schatten oben turnt mich an;-)
  • Felischa
    Felischa
    Wow einfach toll. Warum hast du die Schatten so scharfkantig gemacht?? Sie sehen wie von Hitchcock beleuchtet aus. Liebe Grüße Felischa
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    ... und die Sonne strahlt wieder.
    Deine Bilder sind so positiv, sogar die alten Kürbisse. :-))