KunstNet nutzt Cookies. Details.
Baum, Laub, Licht, Aquarell, Landschaften,

BäumeLaubLichtÜbung

  • Avatar
    Von aquarius hochgeladen

    Das ist eine Übung nach einem Bild von Sterling Edwards aus dem Buch "creating luminous watercolor landscapes".

TitelBäume im Licht
Material, TechnikCanson Ingrespapier 125 g/m²
Format 24 x 32 cm
Jahr, Ort2012
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2692 29 7 2 4.7 von 6 - 6 Stimmen
  • 29 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ICH KENNE ES UND ERKENNE ES WIEDER - IST DIR GUT GELUNGEN - DU HAST RECHT, WENN DU DIR VORBILDER VORNIMMST UND ES IST RICHTIG, DASS MAN VIEL LERNEN KANN - DAS IST KEIN BETRUG UND KEINE SCHANDE - WAS, WENN NICHT VON GESTANDENEN KÜNSTLERN LERNEN - FINDE ICH SEHR GUT, DASS DU SO ETWAS AUSPROBIERST / STUDIEREN UND EXPERIMENTIEREN, DAS IST IN DER KUST SEHR WICHTIG - BEI JEDER SACHE LERNT MA ETWAS HINZU, DAS HEISST NICHT, DASS DIES DER DAUERHAFTE UND EIGENE STIL WIRD - BLEIB DABEI - HGR


    schön gesagt...ein tolles bild..schöne frische farbgebung!
    lgb
  • ullysses
    ullysses
    Sehr schön!!
  • Rip sign
    Rip sign
    kommt gut!
  • kruemel1
    kruemel1
    gefällt mir sehr....LG Christine
  • nretsnibuR
    ... sehr schön, LG ALOIS
  • aquarius
    aquarius
    Nochmals vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen!
  • kazctiW-alesiG
    schönes farbiges bild
  • Elvipe
    Elvipe
    sehr schön - deine Bäume im Licht - sie strahlen richtig

    lG elvi
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Jein ;-) jetzt aber solltest Du das - umsetzen
    dein eigenes Motiv - mit dieser Technik

    Lg.Egon
  • aquarius
    aquarius
    Vielen Dank für die nette Anmerkung, Thomas. Ich habe mich sehr darüber gefreut :-))
  • Thomas Habermann
    Thomas Habermann
    Wunderbar locker gemalt, besonders gefällt mir das Laubwerk und der Vordergrund!
  • aquarius
    aquarius
    Danke für das nette Kompliment, Dihei!
  • iehiD
    Die Lichtstimmung ist Dir wunderbar gelungen...ein tolles Aquarell auf das man nicht nur einen kurzen Blick wirft.
  • aquarius
    aquarius
    Dankeschön, agnes :o))
  • agnes
    agnes
    Wunderschön!!
  • aquarius
    aquarius
    Danke auch Dir für das Statement, Renate!
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    ICH KENNE ES UND ERKENNE ES WIEDER - IST DIR GUT GELUNGEN - DU HAST RECHT, WENN DU DIR VORBILDER VORNIMMST UND ES IST RICHTIG, DASS MAN VIEL LERNEN KANN - DAS IST KEIN BETRUG UND KEINE SCHANDE - WAS, WENN NICHT VON GESTANDENEN KÜNSTLERN LERNEN - FINDE ICH SEHR GUT, DASS DU SO ETWAS AUSPROBIERST / STUDIEREN UND EXPERIMENTIEREN, DAS IST IN DER KUST SEHR WICHTIG - BEI JEDER SACHE LERNT MA ETWAS HINZU, DAS HEISST NICHT, DASS DIES DER DAUERHAFTE UND EIGENE STIL WIRD - BLEIB DABEI - HGR
  • aquarius
    aquarius
    .... grundsätzlich sind Vorbilder bestens geeignet
    um bestimmte technische Dinge optimal zu lösen.
    Ernst

    Natürlich wäre es besser, eigene Kompositionen zu wagen, aber bei einem Meister seines Fachs kann man halt viel lernen ... und ich gebe es nicht als mein eigenes Bild, sondern als Übung aus.

    Ich bedanke mich ganz herzlich - auch bei Firefly - für die freundliche Beurteilung!!
  • ErnstG
    ErnstG
    Übung macht den Meister bzw. die Meisterin Traudl!
    Bei "Fremdwerken" ist es immer schwierig einen
    passenden Kommentar zu setzen, da man das Original
    nicht daneben stehen hat für einen Vergleich.
    Aber grundsätzlich sind Vorbilder bestens geeignet
    um bestimmte technische Dinge optimal zu lösen.
    Ernst
  • Firefly
    Firefly
    Schön gemacht!
  • aquarius
    aquarius
    Herzlichen Dank Felischa und die :o))
  • eid
    sehr schönes licht
  • Felischa
    Felischa
    Einfach Klasse!
  • aquarius
    aquarius
    Vielen Dank auch Euch beiden, Burkhard und Marion! Ich freue mich über die freundlichen Anmerkungen und für's Schieben!
  • INFARBE
    INFARBE
    Sehr schönes Licht!
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    gelungene Übeung,
    LG Burkhard
  • aquarius
    aquarius
    Dankeschön für die netten Kommentare, Andrea und Regine!
  • Reg Hain
    Reg Hain
    das find ich auch-- sehr schoen geworden lgr.
  • isaerd
    Sehr schöne "Übung". Tolles Licht und wunderschön die Farben.