Winter, Regenschirm, Regen, Menschen, Herbst, Acrylmalerei

HerbstWinterRegenMenschen

  • Von hochgeladen am 22.09.2004

    Passend zum Herbstbeginn...

Titel Großstadtregen
Material, Technik Acryl auf Leinwand
Format 80 x 100
Jahr, Ort 2004
Preis auf Anfrage
Tags
Kategorien
Info 2422 12 5 von 6 - 4 Stimmen

Kommentare

  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast, 9
    Fast ein bischen unheimlich ,man spürt Bewegung ..
  • Silke
    Die schön bunten Regenschirme haben wohl die Aufgabe, das Auge durch's Bild zu führen; also bei mir funktionierts. Und natürlich superpassend zu unserem Wetter jetzt.
  • Ilona
    das Bild gefällt mir....es zeigt das was ich hasse und was mich aufs Land gejagt hat.....grussel
  • Neithard Schmidt
    Passt sehr schön zum beginnenden Herbstanfang…die sich quetschenden dunklen Menschenmassen in einer sehr engen Strasse darzustellen, finde ich sehr gut…entspricht doch der Realität.
  • Gast, 2
    @ sashi über dem gelben schirm ganz unten, die dritte Person von links und vierte von rechts in der dritte reihe von unten ;)
  • Gast, 3
    bitte wo ist hier ein hut...?? der so stark ist das ich meinen blick nicht davon ablenken kann...?? mann muss ich blind sein... sollt vielleicht doch eher musik machen...hihi
  • sonntagsmaler
    Schon mal danke für eure Beiträge...nur zu, wenn euch noch etwas einfällt!! @Gast, 3 - nein, es ist tatsächlich ein Hut...aber wenn du daraus gerne einen Schirm machst - gerne ;-)
    Dass der Hut so auffällt hätt ich gar nicht gedacht..aber es ist absichtlich nur eine Person mit Hut..sozusagen als Inidviduum in der Masse...
    @ - freut mich, dass du die Farbe der REgenschirme als Hoffnung siehst - genau so wars auch gemeint *freu*!
    LG Die SonntagsMalerin
  • lisa
    Zuerst habe ich gedacht, "ja, so trostlos ist unsere Welt heute", aber dann haben die Farbtupfer der Regenschirme mir wieder Hoffnung vermittelt. Ein Bild, das mir zu meinen Gefühlen verhilft, bekommt auf jeden Fall Punkte von mir.
  • Gast, 3
    das ist kein hut, sondern ein regenschirm... ODER?? hihi...

    tolle perspektiv wahl... wirkt wie in den strassen von tokyo...
    also... mehr, mehr...
  • Gast, 3
    das ist kein hut, sondern ein regenschirm... ODER?? hihi...

    tolle perspektiv wahl... wirkt wie in den strassen von tokyo...
    also... mehr, mehr...
  • Gast, 2
    ein gelungenes bild und paßt sehr gut zu dem thema, was mich ab ein wenig stört ist der stark hervorgehobene hut, der dauernd meinen blick anzieht und wie ich meine mich vom rest des Bildes ablenkt ...
  • El-Meky
    ja, dein Werk passt wirklich zum Wetter. super! mir gefällt auch, dass ich wirklich eine Bewegung im Menschestrom erkennen kann. auch die Farbwahl für die Häuserfassaden, ist dem miesen Wetter entsprechend, passend gewählt.lg
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Internationale Tag der Erde


In 1 Tag ist der Welttag des Buches und des Urheberrechts


In 1 Tag ist der Tag der englischen Sprache


In 1 Tag ist der Tag der spanischen Sprache


In 1 Tag ist der Geburtstag von William Turner


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Markus Lüpertz

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.191 Kunstwerke,  2.051.171 Kommentare,  454.403.942 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Großstadtregen‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.