KunstNet nutzt Cookies. Details.
Ölmalerei, Malerei, Menschen

Öl

  • Avatar
    Von _Josch_ hochgeladen im Album

    Hab hierzu frueher schonmal den Kerl einzeln hochgeladen. Jetzt ist das ganze Bild fertig und es ist besser als ich dachte, wenn auch eigentlich nicht mehr mein Stil. Haette das Bild beinahe schon aufgegeben, wenn es nicht halbfertig schon gekauft worden waere. Money money money must be funny...

TitelO.T.
Material, TechnikOel auf Leinwand
Format 100 x 70 cm
Jahr, Ort2012 Wermelskirchen
Tags
Kategorien
Info1003 13 12 2 4.7 von 6 - 14 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • djembe
    djembe
    Gut dass du weiter gemalt hast. Hat sich echt gelohnt .... das Bild ist klasse!!!
    LGdjembe
  • noclaFcM
    Ob kritik oder nicht - es bedarf schon eine großen Kunstfertigkeit, damit ich mir ein Bild länger als 10 sek. ansehe und dies ist bei diesem der Fall - bravo
  • _Josch_
    _Josch_
    @ Alia: Konstruktive Kritik ist immer willkommen, aber ich muss ja nicht alles annehmen :-) Dein Ton kommt ein bisschen trotzig bei mir an, ich bin friedfertig :-) Mir gefallen viel meiner Hände nicht, aber diese schon, zumindest wüsste ich nicht was ich anders machen wollte. Ich weiß nicht welches Foto von youtubedu meinst? Ich schick dir mal nen Link...
  • egaawressaW
    @Josch, da scheinen wir wohl in Punkto Anatomie + Detailliertheit unterschiedliche Maßstäbe anzulegen.
    Solange Du damit zufrieden bist, erübrigt sich (zumindest für mich) konstruktive Kritik . Im Vergleich zum Foto aus youtube halte zumindest ich diese Umsetzung für äusserst schwach.
  • _Josch_
    _Josch_
    Danke für die vielen tollen Kommentare und Kritiken!
    @ Alia: Ich hab oft so meine Probleme mit Händen, aber in diesem Fall bin ich zufrieden. Die Proportionen bei den Männerhänden könnten etwas täuschen, weil ich die Kanten durch den Pinselstrich sehr weit gezogen hab, um die Bewegung einzufangen. Aber so wollt ich`s haben :) Die Farben erscheinen mir mittlerweile etwas zu konträr.... das Wasser ist zu grün oder die Haut zu rosa. Aber scheint außer mir noch keinen zu stören. Puh!
    @ Lotte: Ist schon nicht mehr wahr? :D
  • kceB_A
    So unterschiedlich können Ansichten sein... : Find die Hände genau richtig! Und dieses Bild im Ganzen ist sowieso toll! (toll toll toll!=D)
  • mad
    mad
    beeindruckend vom können her ... ausdruck stark ... sehr schöne farben u tiefe. allein d ausdruck d mannes wirkt auf mich etwas pathetisch u ich frage mich: wäre weniger mehr ?
  • egaawressaW
    Hallo Josch, also in der Vorschau hat mir das Bild ganz gut gefallen, doch wenn ich mir allein die rechte Hand der Frau betrachte, würd ich behaupten, sie wäre leicht entstellt. Ebenso die rechte des Mannes wirkt, was deren Haltung angeht, doch sehr unnatürlich auf mich. Finde ich pers. schade, da sich m.A.n. gerade bei dieser Darstellung der Fokus sehr auf die Hände konzentriert.
    mbg, Alia
  • Elvipe
    Elvipe
    gut das du nicht aufgegeben hast - klasse geworden ... bist du schon mal fast ertrunken - ?? ich ja - meinen Mund hatte ich dann als ich runter sackte auch aufgerissen und nach meiner Schwesters Namen geschrien ... obwohl man ja eigendlich den Mund zu halten sollte .... bei mir wars jedenfalls auch so ......... ist aber schon nicht mehr wahr

    lG elvi

  • timber
    timber
    kommt gut....
  • Johnni_Walker
    Ein tolles Bild.
  • A.Werther
    A.Werther
    Tja, der Käufer hats wohl geahnt..... ein klasse Bild !!!!

    Gruss Werther
  • Firefly
    Firefly
    Ein Albtraum. Aber malerisch sehr gut umgesetzt.