KunstNet nutzt Cookies. Details.
Malerei, Skurril

  • Avatar
    Von AleX hochgeladen im Album Kleine Tiere

    Es war einmal ein kleiner Oktopus, der sich in seinem jungen Leben zum ersten Male, frohgemut und voller Tatendrang hinaus aus der elterlichen Wohnung wagte um sich die Welt anzusehen.
    Er war noch nicht weit gekommen, da sah er auf einem Felsen einen Unterwasserfotografen sitzen.
    Neugierig schwamm der kleine Octopus näher und fragte den Unterwasserfotografen, wer er denn sei und was er so mache.
    "Oh" sagte der Unterwasserfotograf, " ich bin ein Unterwasserfotograf, und ich fotografiere die Schönheiten dieser Welt, damit auch die, die uns nachfolgen, sich daran erfreuen können"
    "Uiii" antwortete der kleine Octopus, dessen Eitelkeit diametral zu seiner Grösse war, "Uiii, das finde ich toll, magst Du mich auch mal fotografieren, denn schön bin ich und sicher werden sich die Nachfolgenden an meinem Bild ganz besonders erfreuen"
    Der Unterwasserfotograf dachte kurz nach "hmm, na gut, mache ich ein Foto von Dir, aber du musst immer hier vor mir auf und ab schwimmen und, -das ist ganz wichtig, immer in die Kamera schauen, sonst funktioniert es nicht, verstanden"
    "Klar", antwortete der kleine Octopus und er begann ganz aufgeregt vor dem Fotografen hin und her zu schwimmen, blickte unablässig in die Kamera und gab sich, wie er glaubte, sich Fotomodels zu geben haben.
    Was der kleine Octopus, dessen Naivität ebenfalls diametral zu seiner Körpergrösse war, nicht wusste, das Ganze war nur ein mieser Trick, denn der Unterwasserfotograf war nur ein Angestellter des grossen Fisches und das Ganze diente nur dazu, kleine doofe Octopusse anzulocken um sie zu vernaschen.
    Was dann auch genauso geschah.
    Die Moral von der Geschichte, no business like showbusiness

TitelDer kleine Octopuss
Format 50 x 64
Tags
    Kategorien
    Info828 6 15 1 5.2 von 6 - 5 Stimmen
    • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • attaM
      Ach schade, die Geschichte hat so schön angefangen.... traurig. Armer kleiner Octopus.
      Deine Bilder gefallen mir sehr gut :))
    • erdeeF
      süße Story und ein klasse Bild!
      LgF
    • AleX
      AleX
      timber

      Das denke ich auch. Vielen Dank für Deinen Kommentar

      gruss alex
    • timber
      timber
      klasse bild...denke der kleine octopuss hat schlechte karten...:))
    • AleX
      AleX
      @_josch_

      Das der Text klingt, wie er klingt ist weder Zufall noch Mangel an erzählerischem Talent, sondern er ist so naiv - doof gewollt, wie er ist.
      Text und Bild sind von 2005, die gehören inzwischen einfach zusammen.

      gruss alex
    • _Josch_
      _Josch_
      Der Text ist ehrlich gesagt ziemlich beknackt. Einfallsreich ja, aber erzählerisch recht flach. Da würde ich bei deinem malerischen Talent lieber die Klappe halten und den Leuten leeren Raum für ihre Gedanken lassen. Nichts-sagende, nichts-interpretierende, nichts-vorgebende Titel und dazu deine tollen Bilder, die sich vom Zeichnen langsam zur Malerei begeben. Würd mir schon reichen :)