KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Agnes
    Agnes
    deine Bilder begeistern mich bis in die Haarspitzen, total, eine Stimmungsvolle Landschaft *** lg Agnes♥

    Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
    Khalil Gibran (1883 - 1931),
  • Thomas Habermann
    Thomas Habermann
    Hallo Julia, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Der Effekt setzt sich aus 3 Elementen zusammen. Vor dem eigentlichen Bild lege ich ein "underpainting" an, bei dem vor allem sehr transparente Farben oder auch klares Wasser ineinander fließen können. Die Strukturen des Laubs deute ich mit eine Bleistiftlinie an, die ich dann in "negativer" Malweise umfahre, ohne Abdeckmittel. Der 3D-Effekt entsteht aber erst, wenn ich in die schattigen Partien Baumstämme oder einzelne Äste dazufüge. Noch ein schönes Wochenende, Thomas
  • Thomas Habermann
    Thomas Habermann
    nach 28 Tagen etwas spät, aber trotzdem vielen Dank Limone für deinen freundlichen Kommentar!
  • Thomas Habermann
    Thomas Habermann
    Die Negativmalerei beeindruckt mich sehr.
    Die Regenbogenfarben, die sich über den Wald verteilen, sind einfach herrlich.
    Das Nebellicht, die Perspektive ... alles einfach gekonnt und toll!

    LG Limone
  • kiriOkami
    kiriOkami
    Ich habe mir Ihre Gallery angeschaut.
    Sie haben eine wunderbare Technik ich bin begeistert!
    Ihre Farbzusammenstellung finde ich auch ganz toll.

    Das Bild hier finde ich auch einfach wunderschön.
    Wie ist der Effekt mit den Blättern gemacht?
    Mit Rubbelkrepp?
    Die Farben gefallen mir hier auch besonders gut.
  • Zavira
    Zavira
    Wunderschön! Und es sieht sehr gekonnt aus!
  • INFARBE
    INFARBE
    Ein tolles Herbstbild!
  • Farbmaus
    Farbmaus
    Schließe mich an - ein tolles Bild!
    Gruß,
    Svenja
  • Limone
    Limone
    Die Negativmalerei beeindruckt mich sehr.
    Die Regenbogenfarben, die sich über den Wald verteilen, sind einfach herrlich.
    Das Nebellicht, die Perspektive ... alles einfach gekonnt und toll!

    LG Limone
  • Gretel
    Gretel
    sehr interessante Bearbeitung!
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    ...letzte Lichtstrahlen ....