KunstNet nutzt Cookies. Details.
Ausdruck, Emotion, Menschen, Ölmalerei, Augen, Malerei

KunstAusdruckEmotionenMenschen

Titelder klare Blick
Material, TechnikÖlfarbe auf altem Holzbrett
Format 25 x 35 cm
Jahr, Ort2012
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1952 27 28 5 5 von 6 - 19 Stimmen
  • 27 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Grischa
    Grischa
    Auch hier die Holzstruktur gibt dem Bild das gewisse etwas.....sehr schön gepinselt^^

    lg Grischa
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Ja, Thomas, Anpassung ist Stillstand! Das sehe ich auch so! Deine Portraits gefallen mir außerordentlich gut!
  • marlene
    marlene
    blick ist klasse.
  • eid
    die holzstruktur scheint so schön durch....
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    starkes Portrait, schöne Idee mit dem holz..und das was du schreibst finde ich richtig gut. man muss malen was spass macht, ob es ankommt oder nicht.. sehe ich jedenfalls auch so..lgb
  • kazctiW-alesiG
    mag ich
  • Thomas Ottenweller
    Thomas Ottenweller
    Vielen Dank erst mal für die vielen tollen Kommentare :)

    Und um einige der vorher gestellten Fragen zu beantworten: Das ist direkt mit Ölfarben auf das rohe Holz gemalt. Die alten Bretter stammen aus meinem eigenen Fundus an Brettern, die ich von irgendwelchen Handwerksarbeiten übrig habe und die mir vor kurzem wieder mal in die Finger gefallen sind. Da hab ich mir gedacht, da drauf könnte man doch auch mal etwas malen. Grundieren kam für mich dabei nicht in Frage, da ich die natürliche Erscheinung des Holzes nicht verfälschen und das Holz auch vor natürlichen Einflüssen nicht schützen wollte. Eine eventuelle zukünftige Veränderung des Materials ist dabei absolut beabsichtigt. Ich habe aber nicht die Absicht, jetzt andauernd auf Holz zu malen, da ich finde, dass sich die Idee auf Dauer doch zu schnell abnützt und ich mich weigere, nur weil es gut ankommt, andauernd das gleiche zu machen. Meine kreatives Schaffen basiert auf andauerndem Experimentieren und Weiterentwickeln.
  • enoilemak
    ja; holz läßt das bild leuchten !!!
    KLASSE
  • Mica
    Mica
    Tolles Werk, starker Ausdruck und eine sehr interessante Technik, freu mich schon auf mehr von dir
  • Joe Petts
    Joe Petts
    Der Hintergrund passt perfekt! Sehr lebendig..
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    Tolles Bild! wo findest du so schöne alte Bretter?
  • draftman
    draftman
    Kompliment!
  • Monka
    Monka
    sehr lebendige Malerei ...
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Der Titel hält was er verspricht!
  • amtU
    gefällt mir auch ausgesprochen gut
  • reichklein
    reichklein
    schön sinnlich...
  • Zavira
    Zavira
    Originelles Werk! Sehr schönes Porträt!
  • UliS
    UliS
    Kann mich den "Vorkommnetierungen" nur anschließen, toller Effekt, sehr transparent, geisterhaft.Hast Du das Brett vorher grundiert ? Gruß Uli
  • FaithDance
    FaithDance
    toller effekt mit der holzmaserung
  • INFARBE
    INFARBE
    Hat eine super Wirkung!
  • Christian Poscheschnig
    Christian Poscheschnig
    tadellos feine Arbeit !!!
  • ERFEUG
    # Thomas,mals du auf dem rohen Holz? Sehr schönes Bild Gr. GUEFRE
  • greenbird
    greenbird
    Anziehender lebendiger Blick, eine schöne Idee auf Holz zu malen und auch die Farbwahl.
    Bin begeistert!!!
  • Ines_ART
    Ines_ART
    wirklich ein klarer Blick und wirkt richtig gut auf der Holzstruktur, gefällt mir! LG
  • aipenib
    Klasse.....dieser Blick, die Idee auf dem Holz und dann dass es so durchscheint, toll!!!
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Wirkt toll auf dem Brett.Ein sehr eindringlicher Blick, klasse!
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    sehr ansprechend!