Tierbild, Rhönschafe, Schnee, Raureif, Weide, Schweine

SchafsheepSchafeSchweine

  • Von hochgeladen im Album am 02.11.2012

    ...die standen bis letzte Woche noch gegenüber auf der Wiese. Als es so kalt war, war das ganze Gras weiss gefroren, sah total schön aus... so und jetzt hab ich auch mal Schafe gemalt :)

Titel Schafe im Winter
Material, Technik Pastell auf Aquarell
Format DIN A3
Jahr, Ort 2012
Tags
Kategorien
Info 5693 40 29 3 5.4 von 6 - 17 Stimmen

Kommentare

  • 40 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Anastazija Rühlemann
    Das habe ich übersehen...super schön
  • Marion-Gemmer
    schön
  • Gast, 27
    gefällt mir gut
  • Ulrike K.
    gefällt mir auch sehr , toll gemalt .deine Bilder sind alle sehr schön :-) Lg. Ulrike
  • Heike Schramm
    Gefällt mir sehr gut. Man kann die Kälte förmlich spüren.
  • Diana Fürch
    Sehr schön, das gekörnte (wohl vom Aquarellpapier?) macht sich gut. Ansprechende Farbstimmung.

    danke :) ich liebe diese farben auch, blau und weiss und braun/orange o.ä. da muss ich immer sehr aufpassen dass nicht alle meine bildchen gleich aussehen :)
  • ullysses
    Sehr schön, das gekörnte (wohl vom Aquarellpapier?) macht sich gut. Ansprechende Farbstimmung.
  • agnes
    Klasse Arbeit!!
  • Gast, 19
    puh.. is mir vor paar Tagen auch passsiert.. Pellkartoffeln ohne Wasser...:)) geht ja gar nicht.. ab in die Suchtgruppe..hopp hopp !!
  • Diana Fürch
    ja... aber das gestrige hab ich wieder übergepinselt.. dann war eine Freudin da der ich bei einem Bild helfen mußte.. jetzt bischen Entspannung :)))))))))))

    ...:) das hast dir dann auch verdient... ich habs auch gerade versucht mit Entspannung... leider ist mir vor lauter daddelei am rechner das mittagessen angebrannt... boah, jetzt bin ich schon wieder auf diät und die ganze bude voller qualm... :)
  • Gast, 19
    ja... aber das gestrige hab ich wieder übergepinselt.. dann war eine Freudin da der ich bei einem Bild helfen mußte.. jetzt bischen Entspannung :)))))))))))
  • Diana Fürch
    gekonnte arbeit, harmonisch in den farben, gefällt mir sehr, sehr gut!
    es inspiriert mich, auch endlich anzufangen!!
    lgb

    ... danke dir... das wäre ja super, wenns dich dazu inspirieren könnte... dieses bildchen selber ist auch nur deshalb entstanden, weil ich mich von der Ute Farr und Ihren Schäfchen hab beeindrucken lassen :) so gehts :)

    boah jetzt fühl ich mich gebauchpinselt :)))))))))))))))))))))))))))))))))) LG Ute

    ... hehe, da bist ja auch schon wieder, liebe ute, ... :) wolltest nicht malen? lg diana
  • Gast, 19
    gekonnte arbeit, harmonisch in den farben, gefällt mir sehr, sehr gut!
    es inspiriert mich, auch endlich anzufangen!!
    lgb

    ... danke dir... das wäre ja super, wenns dich dazu inspirieren könnte... dieses bildchen selber ist auch nur deshalb entstanden, weil ich mich von der Ute Farr und Ihren Schäfchen hab beeindrucken lassen :) so gehts :)

    boah jetzt fühl ich mich gebauchpinselt :)))))))))))))))))))))))))))))))))) LG Ute
  • Diana Fürch
    gekonnte arbeit, harmonisch in den farben, gefällt mir sehr, sehr gut!
    es inspiriert mich, auch endlich anzufangen!!
    lgb

    ... danke dir... das wäre ja super, wenns dich dazu inspirieren könnte... dieses bildchen selber ist auch nur deshalb entstanden, weil ich mich von der Ute Farr und Ihren Schäfchen hab beeindrucken lassen :) so gehts :)
  • Gast, 22
    gekonnte arbeit, harmonisch in den farben, gefällt mir sehr, sehr gut!
    es inspiriert mich, auch endlich anzufangen!!
    lgb
  • Keili
    Die sind ja Klasse!!
    Gruß
    Uwe
  • r. lilie
    tolle Arbeit!!!
    lg reinhold
  • Gast, 19
    Habs ja auch mal gemalt.. das waren schon STuuuuuuuuunden :)) Kennst du ja näch!
  • Diana Fürch
    paßt gut.. ich dachte mir halt den Stall dazu.. :)) damit die armen nicht frieren :( wirklich gelungen... PS würd am PC gar nicht immer so sehr ranzoomen. denn dann sieht man Details.. die man so ja gar nicht gesehen hätte.. gibt ja den Spruch malen was man sieht und nicht was man weiß..den mag ich...

    ...ja ich merks auch grad... die wollviecher von ferne sind schöne kompakte "kugeln", aber wolle im Detail!!! oh what a bitch! da sitz man ewig!
  • Gast, 19
    paßt gut.. ich dachte mir halt den Stall dazu.. :)) damit die armen nicht frieren :( wirklich gelungen... PS würd am PC gar nicht immer so sehr ranzoomen. denn dann sieht man Details.. die man so ja gar nicht gesehen hätte.. gibt ja den Spruch malen was man sieht und nicht was man weiß..den mag ich...
  • Diana Fürch
    sind sehr gut gelungen.. man braucht fast kein Weiß, dabei denkt man das immer....was ist das bräunliche dahinter ?? Wald..oder habt ihr auch nen Deich ..ne eher ne Schutzhütte denke ich...:)

    ah hier biste jetzt :)... danke dir für den netten kommentar... ehmm ne den hintergrund, den hatte ich noch "rumfliegen" war so mit waagerechten streifen versehenes aquarellpapier, weiss garnicht mehr warum... aber weils farblich so passte hab ichs hochkannt genommen und die schäfchen draufgestellt...
  • Gast, 19
    sind sehr gut gelungen.. man braucht fast kein Weiß, dabei denkt man das immer....was ist das bräunliche dahinter ?? Wald..oder habt ihr auch nen Deich ..ne eher ne Schutzhütte denke ich...:)
  • Gast, 18
    Pastell auf Aquarell: Das Körnige über dem Wässrigen. Interessanter Gegensatz, der eine sehr schöne Atmosphäre schafft. LG H
  • AleX
    Zitat: "so und jetzt hab ich auch mal Schafe gemalt :) "

    Und es fehlt nichts, Kompliment.

    gruss alex
  • Diana Fürch
    ...vielen dank für die lieben kommentare.. freut mich, dass ihr "meine" schäfchen mögt.
  • timber
    richtig toll....paßt alles....
  • Peter Beißert
    Überzeugend!
    LG
    Peter
  • Christine Krauß
    Richtige Novemberstimmung. Prima.
  • INFARBE
    Sehr schön!
  • sabine
    Die sind schön!
  • hermann hirschberger
    Pastell auf Aquarell, interessant, gut
    gemacht bei der Schafskälte, vg.hermann
  • Claudia Delissen
    Ich mag deine Schafe auch sehr!
  • Valeri Lanski-Waldt
    klasse!
  • Farbmaus
    Das mag ich sehr! Eine tolle Farbwahl insgesamt, es passt alles zusammen. Und das sieht nach genug Wolle aus, dass sie nicht frieren, trotz des Wintereinbruchs ;).
    Gruß,
    Svenja
  • tapestry
    mit der aussicht habe ich auch mal gewohnt... sehr gelungen.
  • selmer
    Wunderschöne Arbeit. Die Tiere mit Ihrer dicken Wolle und das überreifte Gras - eine stimmungsvolle Komposition. LG Thorsten
  • KuLe
    Gefällt mir auch!
  • Laknick
    Das ist dir sehr gut gelungen
  • Elvipe
    ja kann ich auch sagen - die Schäfchen gefallen mir

    lG elvi
  • Zavira
    Ein sehr, sehr schönes Bild, an dem mir alles gefällt: Technik, Farben, Komposition - eben alles!
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


Heute ist der Welttag des Buches und des Urheberrechts


Heute ist der Tag der englischen Sprache


Heute ist der Tag der spanischen Sprache


Heute ist der Geburtstag von William Turner


In 1 Tag ist der Internationale Tag des Multilateralismus und der Diplomatie für Frieden


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Markus Lüpertz


In 3 Tagen ist der Geburtstag von Eugène Delacroix

Ausstellungen

Noch bis 04.08 Caspar David Friedrich - Unendliche Landschaften, Alte Nationalgalerie - 📍Standort Bodestraße 10178 Berlin mehr...


Noch nie waren so viele weltberühmte Ikonen des bedeutendsten Malers der Romantik in einer Ausstellung versammelt: Caspar David Friedrichs Werk wird mit 60 Gemälden und 50 Zeichnungen in einer einzigartigen Sonderausstellung präsentiert. Der Maler wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der Alten Nationalgalerie wiederentdeckt, nachdem er jahrzehntelang nahezu in Vergessenheit geraten war.



Bisher: 569.195 Kunstwerke,  2.051.247 Kommentare,  454.425.295 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Schafe im Winter‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.