KunstNet nutzt Cookies. Details.
Wildenburg, Odenwald, Oktober, Burkhard von dürn, Ruprecht, Bauernkrieg

WildenburgOdenwaldSeptemberOktober

  • Avatar
    Von Günter hochgeladen

    Die Wildenburg ist etwas 10 KM Luftlinie von mir entfernt
    und bietet viele tolle Motive, die es wert sind gemalt zu werden.Diese Ansicht habe ich Ende September,Sebtember, Anfang Oktober vor Ort gemalt. Ich mußte zweimal hinfahren, mit dem Fahrrad wegen des etwas steilen Geländes nicht unbedingt empfehlenswert.
    Beim ersten Versuch hat mich ein kurzes aber kräftiges Gewitter, zum vorzeitigen Abbruch gezwungen und auf der holprigen Rückfahrt hat sich mein angefangenes Bild auf dem Gepäckständer selbstständig gemacht un ist in die naße Wiese gefallen. Der Schaden war irreparabel also mußte ich ein 2. Mal zur Burg. Diesmal klappte es .

TitelMudau, Schloßau, Wildenburg, Odenwald.
Material, TechnikAquarell auf Bütten
Format 63cm x 46cm
Jahr, OrtMudau, Schloßau, 2012
Tags
Kategorien
Info2956 32 37 6 5.6 von 6 - 25 Stimmen
  • 32 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gregor Hildebrandt
    Gregor Hildebrandt
    Super Arbeit! Schöne Kontraste in den Schattenbereichen und ein wirklich interessanter und gelungener Himmel.
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Deine Aquarelle sind Spitze! LG Dieter
  • robolotion
    robolotion
    Ein sehr schönes Aquarell mit romantischem Motiv. Durch die Farb- und Helligkeitskontraste wirkt es lebendig und atmosphärisch. Die Stimmung kommt gut rüber.
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo

    !!!
  • xiflamsungam
    Respektfür deine Arbeit! Die Problematik mit dem Fotografieren kenne ich. Es gibt bei einigen Programmen zur Bildbearbeitung die Option "Schatten aufhellen". Du könntest es damit versuchen. Möglicherweise könnte eine leichte Kontrastreduktion auch schon helfen, das Foto kommt mir etwas hart von den Kontrasten vor.

    LG magnus
  • mitys
    Sooo schön!
  • Kreidestift
    Kreidestift
    Der Himmel ist Dir unglaublich gut gelungen. Die Tiefe in dem Bild ist sehr gut.
    Es ist wieder eines der Aquarelle, wo mich der Malstil sehr anspricht.
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Bei diesem schönen Kunstwerk hat man tatsächlich das Gefühl, mittendrin zu sein! Ich stehe gerade im Schatten eines Baumes und genieße die Aussicht auf die Burg und das satte Grün des Laubes :) lieber Gruß, Simone
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    [quote="c1176798"]Das ist natürlich wieder perfekt und meisterhaft, also wirklich Hut ab Meister Günter! Die Geschichte die du dazu geschrieben hast ist derart, dass man sich alles lebhaft vorstellen kann..:-)))))) LgF

    das hätten meine worte sein können, schön gesagt, da schliesse ich mich gerne an!!lgb
  • Günter
    Günter
    Vielen Dank für die überaus freundlichen Kommentare, für die Schubsereien und die Sterne, ist
    ein schönes Gefühl, so viel Anerkennung zu bekommen. Ernst, die dunklen Teile des Bildes sind tatsächlich zu dunkel wiedergegeben, ich habe das Bild bei Kunstlicht fotografiert, vielleicht liegt es daran, keine Ahnung.
  • ERFEUG
    # eine Fotografie,bin immer wieder begeistert Gr.GUEFRE
  • r. lilie
    r. lilie
    gelungene Arbeit!!!
    lg reinhold
  • Ganglion
    Ganglion
    Schön mit dem Licht und Schatten des Weges,wie immer genial Deine Bilder !
  • timber
    timber
    ..klasse licht schattenspiel.....gefällt mir sehr...
  • INFARBE
    INFARBE
    Sehr schönes Spiel mit Licht und Schatten! Gefällt mir sehr!
  • erdeeF
    Das ist natürlich wieder perfekt und meisterhaft, also wirklich Hut ab Meister Günter! Die Geschichte die du dazu geschrieben hast ist derart, dass man sich alles lebhaft vorstellen kann..:-)))))) LgF
  • Manuela Riemer
    Manuela Riemer
    so ein farbstarkes Aquarell..irre. LG Manuela
  • ednEanaJ
    Ganz phantastisch die Licht- und Schattenkomposition.
  • Elvipe
    Elvipe
    dafür ist es super geworden - tut mir ja leid für den ersten Versuch - ich sehe dich richtig vor mir ...

    aber dieses hat den ganzen Aufwand belohnd in der Fertigstellung - einfach klasse

    lG elvi
  • marlene
    marlene
    hallo günter, die wirkung dieses bildes ist einfach unübertrefflich. die starken kontraste (die wenigsten maler haben mut zu sowas) sind sehr kraftvoll. und ganz besonders ist deine farbwahl bei dem rot der mauer. könnte mir denken ist mehr rot als am original. du kannst wirklich stimmungen unterstreichen. du siehst mich schwer beeindruckt :-)
  • ErnstG
    ErnstG
    Das ist natürlich wieder absolut meisterlich umgesetzt Günter!
    Angefangen vom Himmel über die Architektur bis hin zum Grünzeug
    ist alles von Top-Qualität. Als alter Licht- und Schattenfreak, kann
    ich mich nur mit meisterhaft wiederholen noch dazu Plein air und in
    Aquarell - mit jeder anderen Technik vermutlich kein Problem!
    Habe am Motiv etwas mit den Tonwertreglern gespielt und die Mauer
    links im Schatten heller gemacht - schade, wenn sie untergeht, da sie
    für die Perspektive wichtig ist. Dieses Gemäuer würde mich reizen.
    Ernst
  • alipojaB
    tolles bild :))
  • b29
    b29
    würde mal sagen, toll, daß du den zweiten Ausflug gemacht hast, hat sich gelohnt
  • selmer
    selmer
    Wunderschönes Bild. Ohne Zweifel ein Bild, dass "erfahren" wurde ... ;)). Im Ernst, wieder eine tolle und absolut sehenswerte Arbeit. LG Thorsten
  • KuLe
    Günter, es ist wieder wunderbar! Das Licht, die Wolken.... toll!
  • Thomas Müller
    Thomas Müller
    Wenn man deine Aquarell sieht, komme ich mir doch verdammt klein vor! Aber es ist auch Ansporn und natürlich Freude solche Arbeiten zu sehen.
    Besonders der Licht- und Schattenbereich ist stark und macht das Bild lebendig.
  • ERFEUG
    # wie, super Gr.GUEFRE
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    phantastisch
  • eid
    klasse, wie echt
  • Felischa
    Felischa
    Sehr gelungen lieber Günter!!! Manchmal haben Unfälle einen Sinn. Obwohl ich ja nicht weiss, wie toll das erste war, aber da dieses eigentlich nicht mehr zu übertreffen ist ... LG Felischa
  • Svetoslava Nedelcheva
    Svetoslava Nedelcheva
    wunderschönes Bild
  • Monika Urban
    Monika Urban
    super, ein sehr schönes Bild