KunstNet nutzt Cookies. Details.
Gewissen mensch, Malerei, Surreal

gewissen mensch

  • Von cPhilipps hochgeladen

    Jeder kennt sie, jeder hat sie, mal laut, mal leise, verstummend und schreiend. Es ist die Stimme im Inneren, wie sie jeden begleitet, jeden, egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau. Jeden? Bis auf einige pathologische Ausnahmen, ja. Sie tritt hervor, ausgelöst durch kaum vernehmbare Details oder ergreifende Augenblicke, lässt einem über das Geschehene reflektieren und veranlasst dazu, das Bevorstehende zu überdenken. Sie durchdringt jegliche Ignoranz, weckt auf. Es ist das Gericht im Innern, vor dem man sich nicht verstecken kann. Das Gewissen. Doch mich packen Zweifel. Kaum schlage ich die Zeitung auf, schalte die Nachrichten ein, Blicke in mein Umfeld, so ist die Rede von Lügen und Intrigen, Macht strebenden und geldgierigen Charakteren, von Krisen und Krieg. All dies veranlasst mich zu der Frage: Kann der Mensch sein Gewissen, seine innere Stimme noch hören?

TitelGewissenlos ?
Material, TechnikAcrylmalerei
Format 60*50 cm
Jahr, Ort2012 Deutschland
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info694 5 5 4 von 6 - 5 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • cPhilipps
    cPhilipps
    vielen Dank :)
  • nagirrok
    ein absolut starkes Bild, das uns alle betreffen sollte!!!
    heinrich hat sehr weise gesprochen, man muss differenzieren.
    Und es ist immer eine Gratwanderung zwischen den Extremen.
  • cPhilipps
    cPhilipps
    Ich freue mich über alle Kommentare :)
    Kritik ist erwünscht !
  • durtreG
    Ich würde dann mal hier einen Stern vergeben.

    Liebe Grüße
    Gertrud
  • heinrich
    heinrich
    Gewissen und innere Stimme
    sollte man nicht gleichsetzen...
    Das sind verschiedene Dinge...

    :-)

    Immer mehr Leute hören
    so genannte "Innere Stimme"...
    Vorsicht...