KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • 57 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • simulacra
    simulacra
    :) Dankschön, Thomas!
  • ThoWe
    ThoWe
    101!!! GLG Thomas
  • Josef Leitner
    Josef Leitner
    !!! gj
  • haugeneder
    haugeneder
    bist kein "klaina synda" was deine werke betrifft. sind toll, vor allem dieses gefällt mir besonders gut.
    lg monika
  • GeorgePaul
    GeorgePaul
    wow!!
  • simulacra
    simulacra
    Danke an alle! und dir auch fürs schieben, _die_!
    :)
  • tuhsediwhtuom
    und das :)
  • RenateHorn
    RenateHorn
    Sehr toll!
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Wie kommt das bloß, dass ich Deine Arbeiten noch nicht gesichtet habe?
    Ich bin sehr beeindruckt!
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo
    Ein Bild mit charakter bei dem einfach alles stimmt!
  • egaawressaW

    synafae, für mich bist Du ein wahrer Kopfkino-Virtuose!
  • oeli
    oeli
    klasse
  • simulacra
    simulacra
    Dankeschön, Maria. Ist echt klasse gelaufen, das machen wir wieder!
    :)
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Bin leider im März in Regensburg ..... Wünsche euch noch durchschlagenden Erfolg ... Denn ihr habt eine tolle Ausstellung! Natürlich auch einen guten Erfolg und die Tomate kreist immer noch über meinem Kopf.........
  • simulacra
    simulacra
    Hier im Forum steht was dazu:
    GRIS+Synafae "Alles dreht sich um die Tomate" Grafik-Malerei-Illustration Finissage (Abschlußveranstaltung) ist am 10. März, dazwischen ist geöffnet wie auf der Webseite von Kunstraum KO angegeben. Kriegst auch nen Kaffee und ein paar Nüsslein. Zwar nicht von mir, der ich seit Sonntag frisch angegrippt wieder abgereist bin und zum Abschluss wieder auftauchen werde, aber von GRIS!
    ;)
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    *froi*
    Vielen Dank für die Comments!
    @Maria Rohrbach: Die gleiche, die ins Gästebuch bei der Ausstellung geschrieben hat? Sind wir uns dort etwa auch livehaftig begegnet?

    Welche Ausstellung meinst du? Sorry ich glaube leider nicht, würde wenn eine Ausstellung in Berlin wäre gerne kommen...
  • simulacra
    simulacra
    *froi*
    Vielen Dank für die Comments!
    @Maria Rohrbach: Die gleiche, die ins Gästebuch bei der Ausstellung geschrieben hat? Sind wir uns dort etwa auch livehaftig begegnet?
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Immer noch super ... tolle Technik ....
  • Phrae
    Phrae
    Die Farbkontraste betonen die Spannung zwischen der rechten und der linken Gesichtshälfte, so dass das angedeutete feine Lächeln wieder relativiert wird. Deine besondere Technik passt gut dazu. Feine Arbeit!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Immer noch, FEIN; FEIN; FEIN!! Nuss wieder mal bei den Geschobenen gezeigt wqerden.
  • enoilemak
    noch immer : faszination !!!!!
  • Uwe Schaaf
    Uwe Schaaf
    klasse arbeit
  • adenatsac
    Klasse!
  • otaneR
    Meine Meinung kennst du schon.Ich mag nich so gerne digital...
    Aber das Bild ist sehr gut gemacht!Also ein Bild mit charakter bei dem einfach alles stimmt.
    Augen sind perfekt deswegen ist dieses Bild großartig.
    Der Kontrast zwischen dem blauen Ton und dem braunen auf der linken Seite,zeigt deutlich deine natürliche Begabung für Kunst.
    Dieses Spiel mit diesen Farbtönen und Augen ist fantastische.
  • WERWIN
    WERWIN
    Unverkennbar gut!gw
  • simulacra
    simulacra
    Hallo Jaska. Es ist ein Mischung aus analoger und digitaler Zeichnung.
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Eindrucksvoll - ist das eine digitale Arbeit?
  • simulacra
    simulacra
    Vielen Dank an euch alle für die Kommentare, sowas baut ja immer wieder auf. Apropos Kommentare, Lobhuldigungen und Zerrisse sowie die vielen kleinen Nuancen dazwischen:
    ALLE Kommentare können nutzen und schaden, und das bezogen auf positive wie negative. Es fängt ja schon damit an, von welchem Standpunkt aus man als Ersteller eines Werkes man einen Kommentar als positiv betrachtet. Jemand schreibt den vordergründig negativen Kommi (könnte auch durch ein sachlich kritische Bemerkung ersetzt werden): "Voll die Sülze! Krätze mal anders: Hier ein Paradebeispiel!" und man ärgert sich einfach, ohne dies weiter zu reflektieren, bleibt es negativ. Geht man jedoch weiter und schaut sich vielleicht mal die Arbeiten der jeweiligen Person an, liest weitere Kommentare der Person oder fragt sie ganz einfach per pn nach einer genaueren Definition von "Sülze", kann sich das Ganze in ein wunderbares kommunikatives Geflecht wandeln, oder einfach als das "Salz in der Suppe" der gezeigten Arbeit angesehen werden. Wie gesagt, wenn man es grundsätzlich positiv angeht. Das auch dies nicht immer reibungslos vonstatten geht, dafür sorgen die vielen kleinen Graustufen zwischen Dr. Evil (böser Kommentar) und Angelheart (guter Kommentar). Eine positive Grundeinstellung beim Einschätzen von Kommentaren kann aber schon mal den Grundstock einer wunderbaren Freundschaft (wahlweise auch: den Grundstock eines lockereren Umgangs oder den Grundstock einer Feindschaft für die Ewigkeit) legen. Wir haben die Wahl.

    @Dieter_Hurler: Munch... mal wieder. Ich sage "mal wieder", weil ich das immer wieder mal höre. Da ich ihn einzig von seinem berühmtesten Bild "Der Schrei" kannte, habe ich mir vor ein paar Wochen mal ein Buch von ihm gekauft. Jetzt liegt es da und wartet ob der Einblicke meinerseits. Das war jetzt der letzte Aufruf: Heute noch werde ich mir ihn mal reinziehen. :)
  • Dieter_Hurler
    Dieter_Hurler
    Klasse!
    Hat was von Edvard Munch
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Besser kann man die menschlichen Verwicklungen nicht darstellen. Es bleibt Hilflosigkeit und Unverständnis. Ganz toll!
    LG Ruedi
  • neurgnom
    Wie klar die Augen aus den Verstrickungen in die Zukunft schauen ist für mich besonders faszinierend.

    Mir erscheint es eher wie ein rückwärts blicken/ ein melancholisches sich sehnen nach einer Zukunft, die- vor den Verstrickungen- möglich gewesen wäre.
    Wie auch immer- bei dem faszinierend geh ich voll mit:-)
  • erdeeF
    Sofort erkannt....ein echter Synafae...spitze! LgF
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Wie klar die Augen aus den Verstrickungen in die Zukunft schauen ist für mich besonders faszinierend.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    eine großartige arbeit wieder, mit hohem widererkennungswert...man kann sich wirklich schwer lösen...

    herzliche grüße, burgi
  • H. Korn
    H. Korn
    Das Bild ist der Hammer! Macht echt Spaß anzuschauen, genauso wie es sein soll ;)
  • simulacra
    simulacra
    @firefly: Na, das sagst gerade DU mit deinem krass coolen Strich!
    @Jen Satora: Hi, freu mich dass du vorbeischaust. Danke!
    @Meami: Dankedanke, aber jetzt muss ich erst mal in den Keller mit meinem vor lauter Lob erröteten Kopf. *Hmpf*
    @charly: Vielen Dank auch dir fürs kommentieren!
    @Moni: Madame, es erfreute mich sie hier zu sehen!
    :)
  • Firefly
    Firefly
    Wirklich erstklassig!
    Eine sehr eigene, höchst interessante Mal-/Zeichentechnik hast Du.
  • Mangaloides
    Mangaloides
    Das ist supischön ... eine echte (Stil-)Ikone ;)!
  • imaeM
    PUH ich glaub nicht was ich da sehe. Das ist einfach nur HAMMER !! Also auf mich wirkt das Bild unbezahlbar :) Ich hätte es tatsächlich gerne in meiner Wohnung hängen *_* Das begeistert mich sehr doll und immer wieder entdecke ich neue Striche und Gebilde. KLASSE !
  • Charly
    Charly
    ein besondere Idee, gefällt mir. LG Charly
  • enoilemak
    ich bewundere immer die dezenten farben....
    der leicht schielende blick hat was...
    wunderbares werk ;)
  • simulacra
    simulacra
    @Achim: Ok, du wirst nicht gesockelt. ;) Es kann ruhig stören. Zumindest bleibt es dir in Erinnerung, hehe!
    reichklein: Gesockelt hieisst bei mir, durch eine bildliche Darstellung auf den Sockel gehievt worden zu sein. :D
    @MariaRohrbach: Vielen Dank für deinen Kommentar, das freut mich!
    simo+KuLe: Man dankt erfreut! *knicks*
    @G K: Dankeschön!!!
  • Achim Schuttenberg
    Achim Schuttenberg
    synafae, welch traurige Augen - ich will defin itiv nicht gesockelt sein. Irgendwas stört mich am Gesicht - ich weiß noch nicht was ...
  • reichklein
    reichklein
    find ich klasse, aber was passiert, wenn man gesockelt wird? hilfe, ich versteh das nicht...
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Ja super ... die Lichtspiele gefallen mir!
  • omis
    zauberhaft gestrickt, synafae!

    dem kann ich mich nur anschließen! Fein! :-)
  • G K
    G K
    klasse idee! gefällt mir.
  • KuLe
    zauberhaft gestrickt, synafae!
  • simulacra
    simulacra
    @ all: Vielen Dank fürs reinschauen und eure Kommentare!
    @Virginia: Hm. Der Titel hätte ja fast von mir sein können. ;D
  • Tamarelke
    Tamarelke
    sehr spannend .......!
  • draftman
    draftman
    Klasse!
  • hermann hirschberger
    hermann hirschberger
    hurra ! wieder mal ein echter synafae, lg.hermann
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    toll!
  • Pumuckl
    Pumuckl
    Gefällt mir gut.
  • sialliMainigriV
    Polarisierte Fluorophorie :-)
  • 1ydnic
    sehr cool, synafae!
  • greenbird
    greenbird
    Einfach fein!!!!
    LGG