KunstNet nutzt Cookies. Details.
Mudau, Schloßau, Odenwald, Burg, Wildenburg, Romantisch

MudauSchloßauBuchenOdenwald

  • Avatar
    Von Günter hochgeladen

    Diesmal habe ich einen der schönen Innenräume der Burg gemalt. Er besteht, wie unschwer zu erkennen ist, aus 2 Stockwerken und ist noch relativ gut erhalten. Besonders reizvoll für mich sind die 3 Fenster und der Scharm des
    alten Gemäuers, das aus rotem Sandstein besteht.Der direkte Lichteinfall und dessen Reflexe auf der gegenüberliegenden
    Wand geben den Steinen die unterschiedlichsten Farbnuancen!

TitelMudau, Buchen, Odenwald, Die Wildenburg, diesmal einer der Innenräume.
Material, TechnikAquarell auf Bütten
Format 60cm x 44cm
Jahr, Ort2012 Mudau, Buchen, Odenwald
Tags
Kategorien
Info3161 37 42 5 5.2 von 6 - 33 Stimmen
  • 37 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • haugeneder
    haugeneder
    gefällt mir sehr gut! lg monika
  • Grischa
    Grischa
    Sensationel was man aus Aquarell machen kann^^

    lg Grischa
  • tlrA_anirahtaK
    Diejenigen, die auch viel mit Aquarellfarben malen wissen, wie schwer es ist, so etwas Schönes zu zaubern!
    Toll !!! ;)

    LG Kathi
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo

    !!!
  • duartnesiE-floR
    Ein meisterhaftes Aquarell. Klasse! LG Rolf
  • kazctiW-alesiG
    ich muß auch mal eine ruine malen. komme schließlich vom rhein.
    dies ist eine ganz tolle arbeit. ich bewundere deine geduld.
  • enoilemak
    ich schließe mich an!!!
  • Hartmut Schwenger
    Hartmut Schwenger
    Hallo Günter mal wieder ein sehr realistisches und ein stark gelungenes Werk von einem hervoragenden Künsler, kann ich nur wiederholen.
    Ein gesegnetes und schönes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr wünsche ich Dir! LG. Hardy"
  • Manuela Riemer
    Manuela Riemer
    Aquarellkünstler!
  • erdeeF
    mal wieder ein Meisterwerk...ich liebe solche Ruinen, es gibt so viele Fragen....wer hat hier mal gewohnt, welche Schicksale haben diese Menschen gehabt, was haben sie in diesem Raum gemacht.....
    bei mir erweckt dein Bild unendliche Neugier.....
    LgF
  • Padfinder
    Padfinder
    Superschönes Bild.Tolle Arbeit.
  • Irina Usova
    Irina Usova
    KLASSE!!!!!LG.Ira
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    licht und schatten fantastisch eingesetzt und überhaupt große klasse!!!
    danke fürs zeigen..
  • Emmy
    Emmy
    Das Licht... einfach super klasse******
  • WERWIN
    WERWIN
    Einfach große Klasse!gw
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Klasse Arbeit!
    Liebe Grüße!

    Winni
  • Günter
    Günter
    Fürs Kommentieren, Schieben und die Sterne allen ein herzliches Dankeschön. Wie immer freue ich mich sehr darüber!
  • Monka
    Monka
    unglaublich und das als Aquarell ..sehr schöne Farbabstufungen
    LGM.
  • ERFEUG
    # schon wieder ein tolles Bild LG. GUEFRE
  • Elvipe
    Elvipe
    also da waähre ich mit meiner Geduld am Ende - klasse die Perspektive

    lG elvi
  • adenatsac
    Erstklassig gepinselt, keine Frage.:)
    Eigentlich mag ich Ruinen, wegen ihres morbiden Charmes. Diese hier ist mir allerdings zu aufgeräumt. Ich hätte mir sie etwas dramatischer gewünscht, so wie bei C.D. Friedrich.
    Bin halt hoffnungslos romantisch;-)
  • greenbird
    greenbird
    Wunderschöne Umsetzung!
    LGG
  • ErnstG
    ErnstG
    Da kann man wieder einmal sehen, was man aus einem alten Gemäuer machen kann!
    Gefällt mir wieder ausgezeichnet was Technik, Farbwahl, Perspektive und Licht betrifft.
    Ganz sicher eine aufwändige Arbeit mit dem ganzen Gestein.
    Ernst
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Und du hast außer Scharm die Ruine zum Leben erweckt, sooo schön, so präzise wow...
    Klasse Arbeit, ich liebe es deine Bilder anzuschauen!
    Lg.Jadranka
  • L-oJ
    deine aquarelle von der wildenburg sind klasse. auch dieses gefällt mir sehr!
  • Ganglion
    Ganglion
    Hach ja die Ruinenromantik wie im 19-Jahrhundert wo man so etwas sich bauen ließ im Garten.
    Schön :-)
  • timber
    timber
    ...bild ist toll gemalt....(..mir etwas zu sauber..die ruine )
  • ednEanaJ
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Wundervolles Licht- und Schattenspiel. Ganz fantastisch.
  • sabine
    sabine
    Und das in dieser Grösse!! Wieder ein wunderbares Bild!!!
  • LARS HEIDEN
    LARS HEIDEN
    diese Geduld & Sisyphusarbeit ist zu belohnen. die kälte der Wände und doch spärlich durchdringendes Grün was gut zu Kontrast steht.Ich wünsche Dir und mir noch solch viele
    Begebenheiten.
  • KuLe
    Günter, Du bist der Dompteure der Aquarellfarben!
  • selmer
    selmer
    Tolles Motiv und klasse Umsetzung. LG Thorsten
  • D-J
    D-J
    ja, wirklich feine farbstellung.
    ich glaubs ja immer nicht, was man im aquarell so alles machen kann. für mich ist das die höchste kunst.
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    eine gelungene Arbeit, die Pespektive u. Lichtverhältnisse ausgezeichnet dargestellt,
    LG Burkhard
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Die Lichtstimmung hast du wunderbar eingefangen.....klasse Atmosphäre!

    LG

    Frank
  • INFARBE
    INFARBE
    Wie man hier unschwer erkennen kann,lohnt es sich immer wieder, ein wenig Geduld und vor allem Zeit in Bilder zu investieren!
    Wunderbares Bild!
  • Renate Prause
    Renate Prause
    Großartig!!! Hut ab vor der Fleißarbeit. LG Renate